PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüftersteuerung - Frage


Gast
2006-04-06, 18:18:07
Hi,
ich habe eine Asus X800XL, der Lüfter ist schon verdammt laut, jetzt habe ich ihn mit den ATI Tray Tools noch auf 50% laufen, nun ist er fast nicht mehr hörbar bei 51C, allerdings glaube ich, dass die Temperatur in Spielen dann zu hoch sein wird.
Kann ich irgendwie einstellen, dass die Karte im 2D Betrieb mit heruntergeregeltem Lüfter läuft. im 3D Betrieb allerdings mit 100% Leistung?

patrese993
2006-04-06, 18:50:21
Du kannst doch angeben, mit wieviel Prozent der Lüfter bei welcher Temp laufen soll... das reicht doch oder? Sobald die Temp hoch geht, wird ja dann auch der Lüfter schneller.

Johnny
2006-04-06, 21:27:56
Hi,
ich habe eine Asus X800XL, der Lüfter ist schon verdammt laut, jetzt habe ich ihn mit den ATI Tray Tools noch auf 50% laufen, nun ist er fast nicht mehr hörbar bei 51C, allerdings glaube ich, dass die Temperatur in Spielen dann zu hoch sein wird.
Kann ich irgendwie einstellen, dass die Karte im 2D Betrieb mit heruntergeregeltem Lüfter läuft. im 3D Betrieb allerdings mit 100% Leistung?
ATI Tool nehmen.

Gast
2006-04-06, 21:40:51
hat sich schon erledigt, habe es über die Tray Tools einstellen können

FireFrog
2006-04-07, 01:17:50
Speedfan kann doch die Lüfter auch automatiscg steuern oder?

Finanzamt
2006-04-08, 01:29:28
Speedfan kann doch die Lüfter auch automatiscg steuern oder?

von der grafikkarte???? dumm guck.....

ehr vom cpu und gehäuse-fan

Weed_m@x
2006-04-08, 08:08:11
von der grafikkarte???? dumm guck.....

ehr vom cpu und gehäuse-fan

einige Karten kann man auch mit Speedfan steuern. Die Sensoren müssen halt nur von Speedfan unterstützt werden. Meine 6800 LE konnte ich damals ohne Probleme damit regeln ;)