PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aldi PC MD 8800 übertakten. WIE?


jannism
2006-04-06, 18:18:55
Hey leute,
ich hab ein ganz großes Problem.
Es ist ja allgemein Bekannt dass Aldi PC gekürzte Bios drauf haben.
Demnach kann ich also meinen PC nicht über dem BIOS übertakten und muss es halt mit software probieren. Nur das Problem ist dass jede Software die ich bisher benutzt habe nicht mein Mainboard unterstützt. Ich hab es auch mit Volt ändeungen probiert aber der Leistungszuwachs ist nur minimal. Kann jemand ein Programm empfehlen?
Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Danke

DualCore Intel Pentium D 830
MSI MS-7204 (Medion OEM)

KAF
2006-04-06, 23:56:25
Was für einen Chipsatz hat das Board denn? Vielleicht hilft dir Clockgen?
http://www.cpuid.com/clockgen.php

Gast
2006-04-07, 02:00:48
wer kauft schon den überteuerten aldi müll LOL
man sieht ja nur stress damit

Super-S
2006-04-07, 02:23:59
wer kauft schon den überteuerten aldi müll LOL
man sieht ja nur stress damit

;) Ich bin mir sicher das es sein letzter war..... :)

jannism
2006-04-07, 13:26:35
Intel Lakeport i945P
ne klappt nicht. Ich kenne meine PLL nicht.

KAF
2006-04-07, 13:29:59
Dann wechsel doch das Board.

jannism
2006-04-07, 13:32:11
Warum? Was hat das mit dem Board zu tun. Mein Bios ist nur gekürzt. Vielleicht könnte man es einfach flashen.

Swp2000
2006-04-07, 13:37:06
Warum? Was hat das mit dem Board zu tun. Mein Bios ist nur gekürzt. Vielleicht könnte man es einfach flashen.
Ja dann such doch einfach nach einem BIOS für dein Board auf der MSI Seite, hast nur ein Risiko dabei das dir der Rechner mit dem "ungekürzten BIOS" vielleicht nicht mehr startet.

jannism
2006-04-07, 13:40:56
Ja soweit war ich ja auch schon nur wird mein Mainboardtyp garnicht angezeigt. Es scheint so dass es das MSI MS-7204 garnicht gibt. Ausserdem hat mein PC kein diskettenlaufwerk...
Gibt es ein tool dass die PLL auslesen kann?

Swp2000
2006-04-07, 13:45:39
Ja soweit war ich ja auch schon nur wird mein Mainboardtyp garnicht angezeigt. Es scheint so dass es das MSI MS-7204 garnicht gibt. Ausserdem hat mein PC kein diskettenlaufwerk...
Gibt es ein tool dass die PLL auslesen kann?
Am Besten wird es sein du tauschst dein Board aus, ist am unkopliziertesten

jannism
2006-04-07, 14:01:38
Hmm. Das wird schwer. Ich weiss nicht was für ein Board ich brauche damit Prozessor etc. passen

KAF
2006-04-07, 14:04:32
Zieh dir CPU-Z, dort siehst du den Sockel deiner CPU. Das ist nicht allzu schwer.
Wird ein Sockel 775 Board sein.

jannism
2006-04-07, 14:26:59
Ja du hast recht. Kannst du mir eins empfehlen?
Geforce 6700XL
Intel Lakeport i945P
Gerätebeschreibung
Swissbit 2x512
Informationsliste Wert
ST3250823AS (250 GB, 7200 RPM, SATA)

jannism
2006-04-07, 14:29:33
Ich hab meine PLL rausgefunden!
Winbond W83627EHF

KAF
2006-04-07, 14:31:24
Kann dir keines empfehlen, bin AMD User. Wie funzt Clockgen bei dir?

FireFrog
2006-04-07, 14:35:28
wer kauft schon den überteuerten aldi müll LOL
man sieht ja nur stress damit
1. Ist das Zeug eigentlich net überteuert, stell den Rechner ma selbst zusammen
2. Hat man als normal User keien Probleme mit dem Kram
3. Haste bei Medion eigentlich nen klasse Support und 3 Jahre Garantie

PS: Hab nen MD8008

jannism
2006-04-07, 14:54:02
Schade
Nicht so gut. Meine Pll wird nicht aufgelistet. Wenn ich die von der Website empfohlenen pll anklicke gibs nen Hänger.

1. Nö eigentlich nich. Preis Leistungs Verhältniss ist sehr gut aber halt nur wenn man die ganzen extras braucht.
2. Ne auch nicht. Ich hab halt nur im Internet gesehen was der D830 alles leisten kann und will jetzt auch. Performance mäßig ist alles paletti. Daddle Oblivion auf full.
3. Nein der Kundendienst antwortet sehr schnell per anruf und löst sehr schnell die probleme. Hatte probleme mit der Fernbedienung und Windows media center. Der hat mir 5 min was erklärt und dann hats geklappt.
Ist nur halt schade dass die den Bios kürzen. Aber verstehe ich. Sonst würden sie sich vor reklamationen nicht retten können.
Ich habe halt noch nicht die Erfahrung mir einen selbst zusammen zu stellen. Ausserdem gäbs keine Garantie. Ich denke der Medion ist auch für etwas fortgeschrittenere User ganz gut.

captainsangria
2006-04-07, 14:58:42
wende dich ans msi-forum http://www.msi-forum.de/board.php?boardid=52
dort kann dir Murdok vielleicht dein MSI Bios freischalten!

jannism
2006-04-07, 15:06:37
Ok, Danke für den Tipp. Hab dem grad ne PM geschickt.