PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Mainboardanschluss


Gast
2006-04-06, 19:03:52
Hi leute, habe mir ein Asrock 7751915p geholt.Das hat angeblich 2 IDE anschlüsse.Einer geht bei meiner festplatte drauf.Der IDE ist ja ein länglicher anschluss auf dem mainboard.Jetzt habe ich ein problem mit meinem DVD laufwerk.Kann das sein, das das auch ein IDE anschluss hat?Aber auf meinem mainboard kann ich keinen zweiten IDE anschluss finden!Kann ich irgendwie das laufwerk trotzdem mit dem mainboard verbinden?

saddevil
2006-04-06, 19:18:32
hat wirklich nur einen IDE kanal das teil

dann die HDD und das laufwerk an ein gemeinsames IDE-kabel

die IDE kabel haben ja 2 anschlüsse also auch 2 geräte

Gast
2006-04-06, 19:25:21
hat wirklich nur einen IDE kanal das teil

dann die HDD und das laufwerk an ein gemeinsames IDE-kabel

die IDE kabel haben ja 2 anschlüsse also auch 2 geräte



Das kabel ist aber zu kurz!Kann ich auch das von meinem alten mainboard nehmen?

saddevil
2006-04-06, 19:32:03
solange es ein 80poliges ist sollte das kein problem darstellen

ansonst hilft nur umbauen

Gast
2006-04-06, 19:34:25
solange es ein 80poliges ist sollte das kein problem darstellen

ansonst hilft nur umbauen



In dem handbuch vom mainboard steht, das das Schwarze ende vom IDE kabel unbedingt an die festplatte muss!Kann ich nicht auch das mittelstück an die festplatte machen, und das schwarze an das laufwerk?

Gast
2006-04-06, 19:42:01
und was bringt mir dann dieses Floppy kabel, das bei dem mainboard dabei ist,überhaupt?

Gast
2006-04-06, 19:53:58
bitte schnell antworten, ist sehr eilig!

huha
2006-04-06, 19:59:04
Das Floppykabel ist dabei, um ein Diskettenlaufwerk anzuschließen (wer hätt's gedacht? ;))
Du kannst jedes beliebige andere IDE-Kabel nehmen, nur 80 Adern sollte es haben.
Die Festplatte kannst du auch an jeden Stecker anschließen, empfehlenswert wäre allerdings, das Laufwerk und die HDD entsprechend zu jumpern (HDD auf Master, DVD auf Slave)

-huha

Gast
2006-04-07, 11:47:44
dann habe ich noch eine frage zu meiner CPU:Und zwar muss man ja Wärmeleitmaterial auf die sockeloberfläche machen!Bei der lieferung war aber irgendwie keins dabei.Als ich dann unten an den lüfter geguckt habe,habe ich gesehen, dass dort so ein komisches zeug dran war(in vireckiger form).Man kann es auch leicht abkratzen.Ist das das wärmeleitmaterial?

Gast
2006-04-07, 11:58:26
Hallo?Kann mal jemand schnell antworten, will die sachen heute noch einbauen!

Schrotti
2006-04-07, 12:15:58
Das ist das Wärmeleitpad.

Mach es ab und nimm dafür Paste.

Mfg Schrotti

Gast
2006-04-07, 12:18:24
Das ist das Wärmeleitpad.

Mach es ab und nimm dafür Paste.

Mfg Schrotti



Abewr wo ist die paste?Die wurde nicht mitgeliefert!Geht das wärmeleitpad nicht auch?

Zool
2006-04-07, 13:14:25
Das Wärmeleitpad geht zur Not auch.

onkel2003
2006-04-07, 13:44:49
Abewr wo ist die paste?Die wurde nicht mitgeliefert!Geht das wärmeleitpad nicht auch?

der wärmeleitpad ist garnicht mal so schlecht, also auf jedenfall drauf lassen.

Gast
2006-04-07, 13:45:41
der wärmeleitpad ist garnicht mal so schlecht, also auf jedenfall drauf lassen.


Die frage ist doch, ob ich die paste noch zusätzlich draufmachen muss?

onkel2003
2006-04-07, 13:46:24
Die frage ist doch, ob ich die paste noch zusätzlich draufmachen muss?

:eek: nein auf keinen fall.

wenn paste dann wärmeleitpad runter machen.

Gast
2006-04-07, 13:47:39
[QUOTE=onkel2003]:eek: nein auf keinen fall.

wenn paste dann wärmeleitpad runter machen.[/QUOTE

Danke, das heisst, ich kann auch ohne probs nur mit dem Wärmeleitpad die CPU betreiben?

onkel2003
2006-04-07, 13:59:47
[QUOTE=onkel2003]:eek: nein auf keinen fall.

wenn paste dann wärmeleitpad runter machen.[/QUOTE

Danke, das heisst, ich kann auch ohne probs nur mit dem Wärmeleitpad die CPU betreiben?

natürlich.

Gast
2006-04-07, 14:02:26
[QUOTE=Gast]

natürlich.


Danke für die hilfreichen antworten, nur könnte ich ein kleines prob haben:Als ich dieses wärmeleitpad zum ersten mal gesehen habe, bin ich leicht mit dem fingernagel rübergegangen, und dabei ist eine kleine ecke davon abgegangen, ist das schlimm?

onkel2003
2006-04-07, 14:04:10
[QUOTE=onkel2003]


Danke für die hilfreichen antworten, nur könnte ich ein kleines prob haben:Als ich dieses wärmeleitpad zum ersten mal gesehen habe, bin ich leicht mit dem fingernagel rübergegangen, und dabei ist eine kleine ecke davon abgegangen, ist das schlimm?

wenns nur kleine ecke ist , nein