PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chemiefrage


klein
2006-04-06, 19:28:58
Hi,

so kurz vor den Osterferien war ich heute in der Schule nicht so ganz bei der Sache. :redface: Es ging in Chemie um die Löslichkeit von Glucose und Stärke in Wasser. Mitbekommen habe ich, dass Glucose gut löslich ist und Stärke nicht. Ich weiß jetzt aber nicht, warum das so ist. Stärke besteht doch aus Glucosemolekülen, oder nicht?

Chemie ist überhaupt nicht mein Gebiet und wird nächstes Halbjahr abgewählt. Wäre also nett, wenn mir jemand helfen könnte. Ich versuche so gut es geht mitzukommen. Meine letzte Chemienote soll wie letztes Jahr mindestens eine 3 sein. :)

dariegel
2006-04-06, 19:55:27
Bin in Chemie auch nicht so die Leuchte, aber wenn Du hier keine Hilfe kriegst, kannst ja mal da nachfragen:

http://www.chemieonline.de/forum/index.php

Ziemlich groß und es schwirren ne Menge kompetente Menschen rum...