PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3 Player 1GB gesucht


KinGGoliAth
2006-04-06, 19:39:21
ja es gibt dazu sicherlich schon den einen oder anderen alten fred aber ich habe nunmal gerne eine extrawurst.

gesucht wird ein beliebiger mp3 player mit 1gb speicher. zu verbinden über usb. ob es usb 1 oder 2 ist, ist eigentlich schnuppe. 2 wäre aber natürlich besser.
am liebsten wäre mir auch eine kabelverbindung und nicht diesen mit usb stick wo man immer die kappe rauffingern darf. eigentlich muß das ding nur mp3 abspielen können. diktierfunktion und radio sind eigentlich nicht nötig, wären aber auch nicht schlecht.

er sollte leicht und schnell zu bedienen sein. also ruhig ein paar knöpfe mehr aber dafür schneller zugriff auf funktionien. deutsches menü wäre auch hilfreich, da meine kleine schwester noch nicht so der englisch-crack ist. :D

wir hatten den Support Plus SP-MP 4014-410 bei amazon bestellt
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007A0GG6/qid%3D1144344763/303-9049394-7061069
leider ist das ding der totale abfall. fummelige bedienung über 2 knöpfe, nur englische bedienung und beim abspielen und "spulen" hört man durch piepsen und surren wie der speicher gelesen wird. also so einen mist habe ich schon lange nicht mehr in der hand gehabt. muß mich fast schämen, dass ich meine arme kleine schwester dazu überredet habe. ;)
das ding wird morgen gleich wieder zurück geschickt. frechheit so einen ramsch überhaupt zu verkaufen. da denkt man, man kommt mal ohne die kaufberatung im 3dc aus und schon hat man die kacke an der backe. ;)

habt ihr irgendwelche vorschläge und gute erfahrungen mit irgendwelchen playern dieser art? will nicht schon wieder müll kaufen.

AnarchX
2006-04-06, 19:56:22
Hier mal ein paar Vorschläge:

Creative MuVo TX SE 1024MB
http://www.geizhals.at/deutschland/a152826.html

Creative Zen Nano plus 1024MB weiß
http://www.geizhals.at/deutschland/a156076.html

TrekStor i.Beat 120 1024MB
http://www.geizhals.at/deutschland/a130865.html

iriver T10 1024MB
http://www.geizhals.at/deutschland/a158987.html

Maxfield MAX G-FLASH 1024MB
http://www.geizhals.at/deutschland/a127569.html

Ein deutsche Menü findet man schwer oder gar nicht, aber die wenigen englischen Begriffe sollten imo doch kein Problem sein...

Selene
2006-04-06, 23:11:33
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007YQNKU/qid=1144357866/sr=8-3/ref=sr_8_xs_ap_i3_xgl/303-8352467-9209017

Den hab ich, hatte noch keinen besseren, nur zu empfehlen. Läuft 50 Stunden am Stück.

Gast
2006-04-06, 23:31:37
Genau den habe ich auch, der ist wirklich 1A. Muss ihn nur sehr selten aufladen, er läuft und läuft und läuft :)

Johannes86
2006-04-07, 19:30:10
An was denkst du denn preislich?

Ich habe den Vorgänger vom Creative MuVo TX SE 1024MB, wenn ich mich nicht irre. Das ist meiner Meinung nach sein Geld wert und vom Sound her besser als so mancher MM-Schrott (wobei ich da auch schon gute und schlechte in der Hand hatte).
Es ist gut zu bedienen. Knopfanzahl ist auch passend, finde ich. Es ist auch ein Equalizer mit drin.

Zur Schnelligkeit: Was stellst du dir da vor? Also ein Handy springt schnell an, aber wirklcih lange warten musst du da nicht, vllt ne halbe Sekunde bei einem Track weiter und 5 s beim anmachen?!

TrekStor kann ich nciht empfehlen, da hatte ich auch schon Schrott in der Hand.

Naja, und bei nem teuren Sony kann man sicher auch ncihts falsch machen ;)

Gast
2006-04-07, 20:08:44
Den Sony kann man nicht ausmachen, der ist sozusagen immer im Standby-Modus (einfach "Hold" betätigen). Hält ewig lange, ich glaube für 3 Min. Ladezeit kannst du 3 Std. Musik hören. Ich hatte ihn schon 1-2 Wochen an und habe fast täglich Musik gehört und ich brauchte ihn zwischendurch nicht einmal aufladen.

PS: Musst ihn, um ihn aufzuladen, einfach per USB an deinen PC anschließen, der saugt sich dann recht schnell voll ;)

Selene
2006-04-07, 20:20:32
Den Sony kann man nicht ausmachen, der ist sozusagen immer im Standby-Modus (einfach "Hold" betätigen). Hält ewig lange, ich glaube für 3 Min. Ladezeit kannst du 3 Std. Musik hören. Ich hatte ihn schon 1-2 Wochen an und habe fast täglich Musik gehört und ich brauchte ihn zwischendurch nicht einmal aufladen.

PS: Musst ihn, um ihn aufzuladen, einfach per USB an deinen PC anschließen, der saugt sich dann recht schnell voll ;)

So isset, 1min aufladen = 1stunde musik hören. Und dazu macht es noch richtig viel Spaß an dem Teil rumzuspielen X-D

Gast
2006-04-07, 20:25:09
oder den neuen ipod nano mit 1gb - haste wohl auch das schöneste von allem und gute menuführung.

die einen liebe ipods, die anderen wiederrum wollen es schlecht reden und hassen es. jedem seine meinung, wäre es aber so schlecht wie viele sagen, würden sie damit wohl kaum ein millionengeschäft machen ;)

KinGGoliAth
2006-04-07, 20:38:01
also preislich sollte es bei ca 100 euro liegen.

die beiden von creative könnte man sich mal angucken, den kleinen bruder vom trekstor ibeat haben wir hier aber 128mb sind natürlich viel zu wenig. macht aber nen guten eindruck also mal sehen ob wir uns den großen bruder gönnen. der iriver scheint nicht so gut anzukommen und den maxfield hatten wir auch schon im auge. hat bei geizhals auch gute bewertungen.

der sony ist definitiv zu teuer.

ipod ebenfalls zu teuer und ja ich gehöre auch zu den leuten, die das ding nicht mögen. ;)

ärgerlich finde ich allerdings die geschichte mit den eingebauten akkus. entweder man muß immer den rechner dabei haben um ihn aufzuladen oder man darf sich noch ein netzteil extra kaufen. bei preisen von mehr als 120 euro eigentlich eine frechheit. also geräte mit eingebautem akku sind eher zum vergessen.

KinGGoliAth
2006-04-07, 20:55:17
schwesterchen tendiert zum muvo. macht nen guten eindruck. allerdings steht auch dort in den bewertungen manchmal was von störgeräuschen beim abspielen. das ist ja genau das was wir nicht wollen. sonst könnten wir auch das mistding von support plus behalten.
scheint wohl ein generelles problem zu sein. der trekstor den wir hier haben, hat keine störgeräusche.
naja was solls....wenn das ding zicken macht wird es halt wieder zurückgeschickt. :D

noch wer vorschläge, anreize oder hinweise?

der13big-l
2006-04-08, 17:15:03
ich häng mich hier mal rein, ich such eauch einen, habe als bedingung aber das ich die mp3´s einfach so rüberkopiren kann, habe jetzt einige angeschaut und die brauchen alle irgendwie ne software dazu, ich meine wenn die einfach funktioniert gehts auch, aber is halt für meine freundin udn die muss damit klar kommen können also irgendwae instellen oder wird wohl zu kompliziert werden. zumahl das auch nervt.

Wollt mir mal den trekstor anschauen aber der scheint ja totaller mist zu sein wie hier einige so schreiben.

Eigentlich sollte er nicht zu teuer sein udn 512 MB würden auch reichen. ne lange akku laufzeit wäre noch super da tägliche benutzung angedacht ist.

Wie schauts eigentlich bei denen aus die mit einer aaa batterie funktionieren, kannman da mit akkus was reisen von der akkulaufzeit?

mfg
BIG-L

AnarchX
2006-04-08, 20:14:11
ich häng mich hier mal rein, ich such eauch einen, habe als bedingung aber das ich die mp3´s einfach so rüberkopiren kann, habe jetzt einige angeschaut und die brauchen alle irgendwie ne software dazu, ich meine wenn die einfach funktioniert gehts auch, aber is halt für meine freundin udn die muss damit klar kommen können also irgendwae instellen oder wird wohl zu kompliziert werden. zumahl das auch nervt.

Wollt mir mal den trekstor anschauen aber der scheint ja totaller mist zu sein wie hier einige so schreiben.

Eigentlich sollte er nicht zu teuer sein udn 512 MB würden auch reichen. ne lange akku laufzeit wäre noch super da tägliche benutzung angedacht ist.

Wie schauts eigentlich bei denen aus die mit einer aaa batterie funktionieren, kannman da mit akkus was reisen von der akkulaufzeit?

mfg
BIG-L

Ich würde dir zum G-FLASH 512MB raten.
Ich besitz das 1GB Modell und bin voll zufrieden, der Support ist auch 1.klassig bei Maxfield.
Zudem ist auch sehr genial, dass es für diesen eine Mod-Firmware gibt, wodurch nochmals aufgewertet wird.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000A85P70/geizhalspre03-21/028-1690989-5872501

Link zur Firmware:http://maxfieldboard.ma.funpic.de/phpbb2/viewtopic.php?t=438&postdays=0&postorder=asc&start=0&sid=97a5f16877a4dde75e313cb8705e6f90

btw.
Der Sony Walkman Bean scheint für seinen Preis auch ziemlich genial zu sein!
http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=Sony+Walkman+Bean&x=18&y=7&in=

der13big-l
2006-04-08, 21:29:15
also von sony habe ich bisher nur gutes gehört.

werde das mal im auge behalten.

Danke
BIG-L

fi.suc
2006-04-08, 22:34:00
nicht vergessen, du brauchst die verdammt schwule Sony software um Lieder damit zu überspielen.

KinGGoliAth
2006-04-08, 22:38:04
nicht vergessen, du brauchst die verdammt schwule Sony software um Lieder damit zu überspielen.

inkl. rootkit was? :naughty:
nein danke, also zumindest bei mir hat sony erstmal verschissen.

fi.suc
2006-04-08, 22:52:02
ich hatte zwar auch mal nen sony..
Also Akkulaufzeit und Speicherplatzausnutzung ist einfach nur n1

Aaaber..(s.o.)

EBBES
2006-04-09, 03:58:25
musst mal bei deinem satur/mediamarkt in der nähe die haben jeweils 1GB mp3stick für um dir 60euronen sind zwar nichmarkenprodukte aber die tuen es alle male

sloth9
2006-04-10, 16:32:23
Ich hänge mich jetzt auch mal rein:

Mein Mp3er sollte:

Batterie-Betrieb (wiederaufladbar)
512 MB
Wechseldatenträgerunterstützung
MP3 übertragung per Dateimanager (kein Spezialprogramm d. Herstellers)

können.

Entspricht das dem Maxfield G-Flash? Wie sind denn die Teac-Modelle so?

der13big-l
2006-04-12, 00:34:25
ich glaub an dem maxfield kommt man nicht vorbei. Habe mir jetzt soviele angeschaut. Und bei dem einen is das und bei dem anderen jenes. Ich glaube es gibt keinen perfekten player. Aber so richtig habe ich mich auch noch nicht entschieden. Sony is ja wegen software erstmal gestorben.

vieleicht hat ja noch wer nen super tipp.

mfg
BIG-L

kennt den einer? http://www.geizhals.at/deutschland/a170498.html

habe gerade gesehen das die nicht allzulange mit ner batterie auskommt, ich denke ich werde den normalen maxfield nehmen oder den metal wegen den besseren kopfhörern udn dem schöneren/stabileren gehäuse.

Jochen v1.0
2006-04-12, 07:52:03
Kann den Maxfield G-Flash eigendlich auch nur empfehlen...
vorallem das er Ordnernavigation hat find ich Klasse, die Sennheiser MX300 sind übrigens auch schon bei der Deluxe Version dabei und nicht nur bei der Metall...
Das Gehäuse von dem normalen bekommst du aber auch nicht kaputt.......

der13big-l
2006-04-12, 12:49:18
ich weis nur is die metal biliger als die deluxe.

mfg
BIG-L

m3D
2006-04-12, 12:58:54
Die MP3 Sticks haben sowieso alle ne Scheiß Qualität bis auf der iPod und der ist mir einfach zu teuer :(

Gruß
m3D

Jochen v1.0
2006-04-12, 13:13:47
Die MP3 Sticks haben sowieso alle ne Scheiß Qualität bis auf der iPod und der ist mir einfach zu teuer :(

Gruß
m3D

Son Quatsch......

@big-l
der Deluxe hat noch Radio....ich glaub das hat der Metal nicht........aber die Radiofunktion des Deluxe ist nicht so der Bringer......ich würde also zum Metal raten bzw. zum non Deluxe wenn dieser erheblich billiger ist
Allerdings hat dieser dann schlechtere Kopfhörer....

mobius
2006-04-12, 13:36:16
Zum Thema Creative Muvo:

Ich hab den Muvo V200 jetzt über ein Jahr und das mit den Störgeräuschen ist totaler Schwachsinn, denn das wurde schon vor ewigkeiten per Firmware behoben. Allerdings muss man sagen, dass durch das separate Batterieteil der Player etwas instabiler wird über die Zeit. Bei meinem Player ist mir weiterhin aufgefallen das Staubkörner unter das Display gelangen. Ist zwar nur geringfügig aber hat mich dennoch überrascht. Weiss nicht ob das ein Einzelfall ist.

Jetzt nach einem Jahr, bin ich zum Schluss gekommen, dass ich damals doch lieber den Trekstor Ibeat Organix gekauft hätte, denn das Display ist definitv besser als beim Muvo und intergrierter Speicher ist einfach praktischer und dazu hält der Trekstor länger als der Muvo mit egal welchen Batterien. Die Preisdifferenz beträgt 40 Euro (muvo ~80, Trekstor 120), aber meiner Meinung nach lohnt sich das. Von anderen Marken hab ich keinen Plan.

Allegemein:
Den Kauf würd ich mir genau überlegen und auf keinen Fall wegen ein paar Euro einfach irgendeinen kaufen, sonst bereut man es später. Vorallem wenn man nicht aus Geld besteht.

KinGGoliAth
2006-04-12, 17:57:46
omfg :|

ich bin von inkompetenz umgeben. :mad:

kleine schwester saß die letzten tage am rechner und hat sich über mp3 player schlau gemacht, ist dann eben mit vaddi zu media martk (jaja ich weiß aber was solls. :rolleyes: ) gefahren und hat sich einen trek store organix fm 512 gekauft und was is?!

- über eingebauten akku geärgert und das 15 euro teure ladegerät, dass man haben muss, wenn man grade keinen pc zur hand hat um den akku über usb aufzuladen. und das bei einem 130 euro player. der reinste betrug.
- packung aufgemacht : handbuch und treiber cd fehlt. klasse.
- player ist aber da und sieht ganz gut aus.
- treiber installiert. wenigstens das funzt.
- in den speicher geschaut. voice aufnahmen vorhanden sowie ein ganzes paul van dyke (?) album. neuware? :|
- voice aufnahmen angehört. man hört eine alte mutti mit ihrem sohn reden während sie hilflos und wahllos knöpfe auf dem player drückt. wenigstens mal gelacht.
- altes zeug runtergeschmissen
- versucht neue songs aufzuspielen. vergeblich. player wird bei schreibzugriff alle 5 sekunden ab- und angemeldet. schreiben unmöglich.
- firmware update!
- auf halber strecke kackt das updateprogramm ab.
- player hat keine firmware mehr und läßt sich nicht mehr einschalten. :eek:
- in windows notfalltreiber installiert, damit das ding wenigstens läuft solange es am pc hängt.
- nach langen versuchen endlich geschafft wieder eine funktionierende firmware aufzuspielen.
- musik draufspielen geht nun auch endlich.
- leider läßt sich der player nun nicht mehr einschalten. nach dem einschalten erscheint fett "trekstor" auf dem display, ohrhörer rauschen und knacken leise und das ding schaltet sich wieder aus.


AAAARRRGHHH!!!!

und sowas will mehrfacher testsieger sein? da hat wohl jemand geldkoffer verteilt.

man sollte alle töten die an der entwicklung von diesem schrott beteiligt waren. oder zumindest grausam verstümmeln. absolut unzumutbar sowas.

werde nun meine arme kleine schwester dazu überreden einen player von creative zu kaufen. die hatten wir noch nicht. vielleicht funzen die ja wenigstens mal...

:uhammer:


€:
oh. lassen wir die leute leben und verstümmeln sie nur. geistreicherweise muß man den play knopf 10 (!) sekunden gedrückt halten damit das ding anspringt. trotzdem bleiben erhebliche mängel mit der standardfirmware und dem flashprogramm, dass man eben abkackt und die firmware killt.
mit anleitung wäre uns wohl zumindest die sache mit dem einschalten erspart geblieben. :D

sehr fader nachgeschmack...

Jochen v1.0
2006-04-12, 20:39:23
mmh da hast du wahrscheinlich echt ein mießes Gerät erwischt was irgendeiner wegen Fehlfunktion zurückgebracht hat und die haben das einfach wieder ins Regal gestellt.....

Nuja meine Freundin hat den i.Beat 115 aus dem selben Hause und der ist eigendlich richtig gut......man braucht auch keine Treiber um das Teil mit Musik zu füttern......und Stromversorgung ist eine AAA Baterie welche eigendlich auch ziehmlich lange hält......

vielleicht wäre für deine Schwester solch ein einfaches Gerät etwas.....

KinGGoliAth
2006-04-12, 21:28:10
ja den ibeat hatte sie vorher auch. das ding ist wirklich kinderleicht zu bedienen und man kann fix die batterie wechseln falls sie alle ist. das ding hab ich jetzt. aber nur übergangsweise. sind nur 128mb. da geht ja garnix rauf. :(
wenn ich mal wieder flüssiger bin gönne ich mir auch einen 1gb player. hoffentlich hab ich da mehr glück. zumindest hab ich jetzt schon zwei modelle, die ich definitiv nicht haben möchte. :D


dass defekte ware ins regal gestellt wird ist nix neues. nen freund von mir hat mal ein gerät durch grobe dummheit zerstört und zurückgebracht. am nächsten tag kommt er wieder im laden vorbei und da steht das schrotte ding in der aufgerissenen packung wieder im regal. ;D

Jochen v1.0
2006-04-12, 22:34:46
hehe ja ich hab das in der Art auch schon erlebt.......

um nochmal zum i.Beat zukommen.......sicher sind 128 MB nicht die Welt, allerdings gibts den ja auch als 1GB Version und das sollte dann defintiv reichen.....als einziges Manko würde ich die fehlende Ordnernavigation sehen....

Ansonsten kann ich nachwievor nur den Maxfield Max G-Flash wärmstens empfehlen......schön handlich, AAA Batterie, Ordnernavi, 1024MB......gut es ist ein USB Stcik aber das würde ich einfach nur als Vorteil sehen.......

KinGGoliAth
2006-04-13, 11:13:23
den maxfield hatte ich auch schon im auge für mich.

der ibeat gefällt mir in der 128mb version ausgezeichnet. wenn man aber dann die 1gb version hat und einen song ohne ordnernavigation sucht drückt man sich bei ~200 songs die finger blutig.

mal sehen was das konto in nächster zeit sagt...

Jochen v1.0
2006-04-13, 14:37:40
den maxfield hatte ich auch schon im auge für mich.

der ibeat gefällt mir in der 128mb version ausgezeichnet. wenn man aber dann die 1gb version hat und einen song ohne ordnernavigation sucht drückt man sich bei ~200 songs die finger blutig.

mal sehen was das konto in nächster zeit sagt...

...ja das nervt ergendlich schon bei 256 MB......also Ordnernavi würde ich einfach mal als Pflicht ansehn....

rage|nem
2006-06-12, 08:50:45
Stimmt es, dass ein iriver T10 z. B. erst nach Installation des WMP 10 als Wechseldatenträger erkannt wird? Das kanns doch nicht sein, oder? Kann das jemand bestätigen oder (hoffentlich) widerlegen?

KinGGoliAth
2006-06-12, 12:56:38
scheint zu stimmen.

http://hendi.name/2006/01/01/iriver-ist-tot/

They have hopped into bed with Microsoft and now only support synchronization with the DRM happy Windows Media Player 10. There is NO OTHER WAY to synchronize the player. This means that users of Windows 2000, 98, XP SP1, Mac OS Any, Linux are all out of luck.
http://deliverator.silverfir.net/?p=260


das ding würde ich mir nicht kaufen. drm verseuchter abfall. :down:

rage|nem
2006-06-12, 14:37:42
Schade, dann ist iriver auch für mich tot.