PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Bild auf TV Schwarz/Weiss


Gast
2006-04-06, 20:31:35
Hallo,

habe das Forum über google gefunden und auch gleich einen Beitrag aus 2002 wo das selbe Problem existiert leider half es nicht wirklich. Mal zur Schilderung:

Grafikkarte ATI Radeon 9800 Pro (Omega Treiber).

Von meinem PC aus über ein S-VHS Kabel richtung TV, dann mit der S-VHS Buchse in einen Scart Adapter, mit dem dann in die Scart Weiche. Bild wird auch angezeigt aber halt nur schwarz/weiss was auf dauer irgendwie öde ist. ;) Es hat in diese Konstellation schonmal geklappt, allerdings ohne den Scart Adapter, diesen benötige ich allerdings für meinem DVB-T Receiver. Ich vermute das es am Adapter liegt aber was ist da falsch, bzw. könnte die Ursache sein und, viel wichtiger wie kann ich es wieder "gerade" biegen?

Danke schonmal. ;)

Wenn ich schon dabei bin dusslige Fragen zu stellen: Wie bekomme ich es hin das wenn ich ein Spiel starte dann wieder zurück in Windows gehe nicht die Bildschirmauflösung "zerschossen" wird bzw. ein rtfm zu den Omega Treibern und den Profilen auf Deutsch wenn es geht währe hilfreich. :)


Nobse

Spasstiger
2006-04-06, 20:42:18
Dein TV muss SVHS-Eingangssignale über Scart unterstützten. Bei unserem 70 cm 50 Hz Fernseher kann man das im Bildschirmmenü einstellen.

Gast
2006-04-06, 20:45:46
Danke für die Antwort. :)

Der TV kann dies eigentlich, also es klappte vorher in Farbe über den Videorecorder per Scart, der Videorecorder wurde dann gegen den DVB-T Receiver getauscht der Receiver hat leider nur einen Scart Anschluss, daher die Lösung der Weiche.

Gast
2006-04-07, 12:42:13
Niemand mehr eine Idee oder evtl. das Problem selbst mal gehabt? :(

Speedfreak
2006-04-07, 21:45:18
Probier mal die anderen SCART Eingänge aus. Mein Philips hat z.B. 3 SCART Eingänge wovon jeder ein anderes Signal verarbeitet. AV1 RGB, AV2 S-Video und AV3 Composite (die zusätzlichen Front-Anschlüsse verarbeiten nur die Signale des dazu gehörigen Steckers, also S-Video=S-Video usw.). Schließt du nun bspw. ein S-Video Signal an Composite an, erhälst du nur ein schwarz/weiß-Bild. Probiers mal aus (oder RTFM ;)), vielleicht liegt es ja daran.

Gast
2006-04-12, 22:51:21
Mein TV hat leider nur einen Scart Eingang. :(

thomas62
2006-04-13, 07:52:23
Hallo,

habe das Forum über google gefunden und auch gleich einen Beitrag aus 2002 wo das selbe Problem existiert leider half es nicht wirklich. Mal zur Schilderung:

Grafikkarte ATI Radeon 9800 Pro (Omega Treiber).

Von meinem PC aus über ein S-VHS Kabel richtung TV, dann mit der S-VHS Buchse in einen Scart Adapter, mit dem dann in die Scart Weiche. Bild wird auch angezeigt aber halt nur schwarz/weiss was auf dauer irgendwie öde ist. ;) Es hat in diese Konstellation schonmal geklappt, allerdings ohne den Scart Adapter, diesen benötige ich allerdings für meinem DVB-T Receiver. Ich vermute das es am Adapter liegt aber was ist da falsch, bzw. könnte die Ursache sein und, viel wichtiger wie kann ich es wieder "gerade" biegen?

Danke schonmal. ;)

Wenn ich schon dabei bin dusslige Fragen zu stellen: Wie bekomme ich es hin das wenn ich ein Spiel starte dann wieder zurück in Windows gehe nicht die Bildschirmauflösung "zerschossen" wird bzw. ein rtfm zu den Omega Treibern und den Profilen auf Deutsch wenn es geht währe hilfreich. :)


Nobse

hallo

habe zwar nur ne nvidia karte hier aber bie mache ich das über den
SVHS -ausgang von meiner graka . versuche SVHS-->CINCH und dann besorge dir mal von irgendwo ne scartstecker wo man hinten Cinch anschließen kann , also rot weiss gelb ja und da schliesste eben den cinch an gelb an

mfg tomtom

Gast
2006-04-22, 16:51:33
Hallo,

sowas habe ich, ich komme mit dem SVHS Stecker auf dem Scart Verteiler an.

Gast
2006-04-24, 08:12:17
Hi!

Das selbe Prob hatte ich auch! Einfach nen Adapter/Wandler kaufen von CInch auf SVHS! Schau mal bei Eby da sind die Dinger! Pass nur auf das es keine Schnur ist sondern in der Mite harte Plaste! Das ist dann so ein Wanlder! Der rest sind nur Adapter! Hab meinen damls bei Staurn gekauft! Selbst die verkäufer wussten nicht das das ein Wandler ist! Wie solls auch anders sein!