PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin jetzt Level 33- Erfahrungen- Monster werden nicht übermässig stärker


Gast
2006-04-06, 21:10:34
Also ich habe Oblivion nun ca 80 Stunden gespielt und hier mal ein kleine Zusammenfassung meiner Erlebnisse.
Als erstes muss ich sagen das es Unsinn ist das die Gegner pro Stufe überproportional härter werden.
Ich spiele das Spiel mit der Standart Schwierigkeitsstufe und muss sagen das viele Monster kaum bis gar nicht stärker geworden sind. D.h. Monster für die ich mit Level 10 acht Schläge gebraucht habe, für die brauche ich auch mit Level 33 immer noch acht Schläge.
Oder z.b. Füchse 2 Schläge wie eh und jeh.

Es scheint sogar bei mir eher umgekehrt zu sein. Mein Char ist inzwischen mit 100 Stärke 100 Energie 100 Speed und 100 Schwere Rüstung sehr schwer in Bedrängnis zu bringen. Da müssen schon 4-5 schwerere Gegner (Minotauren)aufeinmal kommen um mich ernsthaft zu gefährden.


Positives:
Oblivion ist ein wahnsinns game, schwächen kann ich fast kein ausmachen, das Spielgefühl ist einfach unglaublich. Alles stimmt in sich.
Selbst die Schnellreise funktion ist nur genial und nach 80 Stunden gamen möchte man sie keineswegs mehr missen.
Auch andere Kritikpunkte die häufig genannt werden (z.b. Gegnerstärke,Hauptquestlänge) sind nach so einem ausgibigen Test gar keine mehr, sonder fallen eher angenehm auf.
Wer nur den Hauptquest spielt sollte lieber ein anderes Spiel spielen, denn die Nebenquests machen oft mehr Spass als die Hauptquests.

Auch die deutsche Version ist wunderbar gelungen, natürlich sollte man sich für die fehlerhaften Übersetzungen einen mod installieren, aber die Sprachausgabe ist doch sehr gut.

Eine leere Spielwelt kann ich auch nicht ausmachen, immer wieder hat man Gegner, Weglagerer, Zeltplätze, Jäger die hinter Rehen her sind, Rehe, Wölfe, Kuriere. Überall in der Wildniss ist etwas los, sehr realistisch.

Die Ladezeiten sind sehr kurz und stören überhaupt ncht.

Negatives:
Ein paar Plot stolperer sowie ein paar Bugs.(wirklich wenige)
Ebenso ist die KI nicht immer die cleverste, aber in 85% der Fälle fällt das nicht auf.

Omnicron
2006-04-06, 21:21:22
Bin jetzt lvl24 und habe bisher auch noch keine 'Killer Ratten' gefunden, die einen in wenigen Schlägen töten sollen, wie anfänglich behauptet wurde.

Hucke
2006-04-06, 21:42:24
Bin jetzt lvl24 und habe bisher auch noch keine 'Killer Ratten' gefunden, die einen in wenigen Schlägen töten sollen, wie anfänglich behauptet wurde.

Hab ich mit Level 38 auch noch nie gesehen. Und seit die Xialidingsbums Daedra da sind hat sich auch eigentlich kein stärkerer Gegner mehr blicken lassen. Es wird immer einfacher jetzt. Allerdings bin ich auch Blade und Destruction auf 100. Und mit Destruction hab ich nen schönen Notfall Spell, der all mein Mana mit einem Schlag in Feuer, Eis und Blitzschden umwandelt. Das haut die meisten Monster schnell um. Oder es gibt noch eins mit Goldbrand.
Sehr schön ist auch ein hinterhältiger Angriff. Macht bis zu 6x Schaden. Das kann mit nem Powerangriff schon das Ende für die meisten Gegner sein.

akuji13
2006-04-06, 22:20:07
Selbst die Schnellreise funktion ist nur genial und nach 80 Stunden gamen möchte man sie keineswegs mehr missen.

Blasphemie! :biggrin:

Laufe oder reite gefälligst zum Ziel,die Funktion ist höchstens für benches oder screenshots ok.

:wink:

Sumpfmolch
2006-04-06, 22:58:12
ich hatte von lvl15-20 eine arge durststrecke...wenn man ein paar level nicht kampfrelevante sachen hochtreibt (z.b. wenn man mal ne runde blümchn pflücken und verarbeiten geht) kommt man leicht in schwierigkeiten

#44
2006-04-07, 08:19:43
richtig... das prob deutet sich bei mir auch an... ich spiele einen zerstörungsmagier (lvl9)
hab jetz aber 3 mal durch blade gelevelt... dh: ich bin lvl 6 magier und lvl 3 nahkämpfer...
gegen einen lvl 9 nahkämpfer (die ja schließlich erst vor kurzem durch stärkere ersetzt wurden (also das prob. temporär noch steigern (bären&eber, die kommen ja so ca mit lvl 8 da ich aber eben real nur lvl 6 in der magie habe und lvl3 im nahkampf wirds happig))) hab ich dann schon hart zu kämpfen...

aber da sag ich: wer als magier mit blade lvlt ist auch selbst schuld :rolleyes: man ist halt doch eher an seine rolle gebunden und allrounder sind deutlich schwieriger zu spielen (wurde ja auch angekündigt das man das im gegensatz zu morrowind ändern wollte) man kann alles... aber nichts richtig... spezialisten sind der weg... (in anderen games ist einem das ja schon fest vorgegeben).

_CaBaL_
2006-04-07, 09:39:04
richtig... das prob deutet sich bei mir auch an... ich spiele einen zerstörungsmagier (lvl9)
hab jetz aber 3 mal durch blade gelevelt... dh: ich bin lvl 6 magier und lvl 3 nahkämpfer...
gegen einen lvl 9 nahkämpfer (die ja schließlich erst vor kurzem durch stärkere ersetzt wurden (also das prob. temporär noch steigern (bären&eber, die kommen ja so ca mit lvl 8 da ich aber eben real nur lvl 6 in der magie habe und lvl3 im nahkampf wirds happig))) hab ich dann schon hart zu kämpfen...

aber da sag ich: wer als magier mit blade lvlt ist auch selbst schuld :rolleyes: man ist halt doch eher an seine rolle gebunden und allrounder sind deutlich schwieriger zu spielen (wurde ja auch angekündigt das man das im gegensatz zu morrowind ändern wollte) man kann alles... aber nichts richtig... spezialisten sind der weg... (in anderen games ist einem das ja schon fest vorgegeben).

Eben, so soll es ja auch sein du kannst zwar viel aber nix richtig ^^
spiele gerade als Crusader durch und gestern ohne Probs die 3 Minotaur Lords in der Arena geplättet.

Odal
2006-04-08, 00:59:45
ich bin level 12 kampfmagier und finde diese löwen/tiger die seit 1-2 leveln immer mal auftauchen übelst derbe...die bekomm ich meistens nicht tot...3 prankenschläge und das wars für mich..die sind leider zu schnell für hit&run und zum ausweichen auch zu schnell...feuerbälle muss ich auch etliche draufschmeiossen bis so ein vieh überhaupt mal schaden davonträgt...ohne massiven trankeinsatz hab ich gegen die 0 chance....und selbst mit tränken ist es sehrsehr hart...

vielleicht sollte ich mal eionen lähgmungszauber lernen...oder welchen zauber sollte man gegen die am besten einsetzen?

Hucke
2006-04-08, 07:14:28
ich bin level 12 kampfmagier und finde diese löwen/tiger die seit 1-2 leveln immer mal auftauchen übelst derbe...die bekomm ich meistens nicht tot...3 prankenschläge und das wars für mich..die sind leider zu schnell für hit&run und zum ausweichen auch zu schnell...feuerbälle muss ich auch etliche draufschmeiossen bis so ein vieh überhaupt mal schaden davonträgt...ohne massiven trankeinsatz hab ich gegen die 0 chance....und selbst mit tränken ist es sehrsehr hart...

vielleicht sollte ich mal eionen lähgmungszauber lernen...oder welchen zauber sollte man gegen die am besten einsetzen?

Lähmung ist nie verkehrt. Und mit Berührungszaubern gehts auch ganz gut, da diese mehr Schaden machen können als ein Zauber, den Du auf Entfernung wirfst.