PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion Tore


Gast
2006-04-06, 21:20:39
Der andere Thread hatte es nicht geklärt und wurde für zu viel OT gebraucht, deswegen hier mal ein neuen.

Ich bin grade bei dem Quest "freunde für Bruma" wo vor jeder Stadt ein Oblivion Tor geschlossen werden muss.

Meine Frage zu diesen und allen anderen Toren:

1) Kommen immer wieder neue OB Tore?

2) Wenn nein, ab wann ist Schluss mit neuen OB Toren? (evtl, ja nach dem Hauptquest-Ende?!)

3) Wieviele OB Tore gibt es insgesammt, falls es nicht endlose viele sind?

4) Werden die OB Tore per zufall in der Landschaft verteilt?

5) Werden die OB Tore im inneren per Zufall generiert? (die Landschaften, Monster etc)

Iceman346
2006-04-06, 21:57:04
Ne sichere Antwort kann ich dir nur auf 2 Fragen geben: Solange du die Hauptquest nicht abgeschlossen hast kommen immer wieder neue Tore, danach ist Schluss.

Wie zufällig die Verteilung und der innere Aufbau ist kann ich nicht sagen. Allerdings hab ich, bei den ~10 Toren die ich geschlossen hab, keine Wiederholungen gehabt (nur beim Turm am Ende teilweise).

Vertigo
2006-04-07, 08:50:39
Der andere Thread hatte es nicht geklärt und wurde für zu viel OT gebraucht, deswegen hier mal ein neuen.

Ich bin grade bei dem Quest "freunde für Bruma" wo vor jeder Stadt ein Oblivion Tor geschlossen werden muss.

Meine Frage zu diesen und allen anderen Toren:

1) Kommen immer wieder neue OB Tore?

2) Wenn nein, ab wann ist Schluss mit neuen OB Toren? (evtl, ja nach dem Hauptquest-Ende?!)

3) Wieviele OB Tore gibt es insgesammt, falls es nicht endlose viele sind?

4) Werden die OB Tore per zufall in der Landschaft verteilt?

5) Werden die OB Tore im inneren per Zufall generiert? (die Landschaften, Monster etc)
1: Ja, solange die Hauptquest nicht abgeschlossen ist.
2: Richtig, nach Ende der Hauptquest sind alle Tore für den Rest des Spiels geschlossen.
3: Das ist schwer zu sagen, aber bestimmt >100
4: Ich habe das Spiel bislang nur einmal gestartet, aber einige Tore (Kvatch, Bruma) haben feste Positionen und die meisten Tore erscheinen mir auch nicht unbedingt zufällig zu sein, dafür entstehen sie an zu speziellen Orten.
5: Das glaube ich nicht, ich habe einige Tore nach Neuladen mehrmals betreten und bin jedesmal in der selben Ebene gelandet. Allerdings waren dann dort manche Monster und Gegenstände zufällig generiert.

Gast
2006-04-07, 19:44:31
1: Ja, solange die Hauptquest nicht abgeschlossen ist.
2: Richtig, nach Ende der Hauptquest sind alle Tore für den Rest des Spiels geschlossen.
3: Das ist schwer zu sagen, aber bestimmt >100
4: Ich habe das Spiel bislang nur einmal gestartet, aber einige Tore (Kvatch, Bruma) haben feste Positionen und die meisten Tore erscheinen mir auch nicht unbedingt zufällig zu sein, dafür entstehen sie an zu speziellen Orten.
5: Das glaube ich nicht, ich habe einige Tore nach Neuladen mehrmals betreten und bin jedesmal in der selben Ebene gelandet. Allerdings waren dann dort manche Monster und Gegenstände zufällig generiert.

danke für die Antworten.

Nur um Missverständnisse vorzubeugen, wenn ich den Hauptquest durch habe, kann ich dann noch in die restlichen OB Tore, oder sind dann alle weg?

Omnicron
2006-04-07, 19:56:51
danke für die Antworten.

Nur um Missverständnisse vorzubeugen, wenn ich den Hauptquest durch habe, kann ich dann noch in die restlichen OB Tore, oder sind dann alle weg?

Alle weg.

MorLipf
2006-04-07, 20:24:39
Durch wie viele Tore muss man im Spielverlauf zwingend? Kann ich dem Hauptquest einfach folgen und nur durch die Tore, die im Hauptquest auch vorkommen, oder muss ich zwingend auch durch welche, die während des Spiels generiert werden?

Bisher habe ich 5:30 Std. gespielt und musste nur das eine Tor gleich zu Beginn schließen. In welchen Zeitabständen kommen die ungefähr?

Morbid Angel
2006-04-07, 20:33:41
Wo finde ich denn diese Tore? War erst in einem drin und zwar bei Kvatch.

Iceman346
2006-04-07, 20:38:42
Durch wie viele Tore muss man im Spielverlauf zwingend? Kann ich dem Hauptquest einfach folgen und nur durch die Tore, die im Hauptquest auch vorkommen, oder muss ich zwingend auch durch welche, die während des Spiels generiert werden?

Du musst zwingend durch das Tor vor Kvatch, ein Tor vor jeder Stadt (ausser der Imperialen Stadt) und ein letztes Tor am Ende der Hauptstory. Du kriegst im Laufe der Story aber immer gesagt wo du reinmusst.

Bisher habe ich 5:30 Std. gespielt und musste nur das eine Tor gleich zu Beginn schließen. In welchen Zeitabständen kommen die ungefähr?

Ab dem Zeitpunkt erscheinen auf der Karte zufällig Tore, wirste schon noch genug von sehen ;)

MorLipf
2006-04-07, 21:13:13
Du musst zwingend durch das Tor vor Kvatch, ein Tor vor jeder Stadt (ausser der Imperialen Stadt) und ein letztes Tor am Ende der Hauptstory. Du kriegst im Laufe der Story aber immer gesagt wo du reinmusst.



Ab dem Zeitpunkt erscheinen auf der Karte zufällig Tore, wirste schon noch genug von sehen ;)

Ok, und die restlichen Tore, die willkürlich erscheinen sollen und irgendwo in der Welt plaziert werden kann ich einfach ignorieren?

schoppi
2006-04-07, 21:17:29
Ok, und die restlichen Tore, die willkürlich erscheinen sollen und irgendwo in der Welt plaziert werden kann ich einfach ignorieren?Ja, ich glaub du mußt nicht einmal die Tore der anderen Städte betreten (Quest: Verbündete Burma). Kvatch, Bruma (und noch eins?) sind aber zwingend für den Hauptquest.

Odal
2006-04-08, 10:38:07
ich hab mal die hauptquest angefangen, bin ja wenigstens schon grossmeister der arena und habe zutritt zur geheimen bibliothek usw.

nun "häng" ich schon am anfang vor kvath ... ich soll da ja das oblivion tor schliessen...also bin ich durch...dann is da so ein gebäude...unten "blutfeste" und dann gehts noch ein bisschen hoch...dann bin ich in einem raum wo 2 türen mit "unmöglich" sind....woher bekomm ich den schlüssel?

Rente
2006-04-08, 10:42:33
Auch wenn ich nicht weiß, ob es stimmt, aber ein Ladetext besagt, dass es 16 Deadraprinzen gibt, die alle eine eigene Oblivionebene haben. Vermutlich kann man die 16 Tore vor dem Ende des Mainquests schließen, so das keine neuen mehr entstehen, bis auf die Questrelevanten.

Iceman346
2006-04-08, 11:03:44
Auch wenn ich nicht weiß, ob es stimmt, aber ein Ladetext besagt, dass es 16 Deadraprinzen gibt, die alle eine eigene Oblivionebene haben. Vermutlich kann man die 16 Tore vor dem Ende des Mainquests schließen, so das keine neuen mehr entstehen, bis auf die Questrelevanten.

Nein nein ;) Mehrunes Dagon öffnet die Tore, dass ist einer der Daedraprinzen.

Ice =A=
2006-04-08, 11:09:18
Genau, einfach alle, die Dich angreifen, untersuchen, einer davon hat den Schlüssel (der in der Nähe des Käfigs mit dem Gefangenen).
Danach bin ich auch 'ne Weile gehangen, einfach weil ich eine Tür übersehen hab, die weiter hoch führte. Also mal mit 'nem Zauber für etwas Licht in dunklen Ecken sorgen! :)

Rente
2006-04-08, 11:18:12
Nein nein ;) Mehrunes Dagon öffnet die Tore, dass ist einer der Daedraprinzen.Also so weit wie ich mich erinnere ist Mehrunes Dagon der Fürst der Daedra und kein Prinz.

Iceman346
2006-04-08, 12:11:17
Also so weit wie ich mich erinnere ist Mehrunes Dagon der Fürst der Daedra und kein Prinz.

Nee, Dagon ist einer der 16 Prinzen und nicht höher gestellt als die anderen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Daedric_Princes

Rente
2006-04-08, 12:26:01
Nee, Dagon ist einer der 16 Prinzen und nicht höher gestellt als die anderen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Daedric_Princes
Naja, man lernt immer wieder etwas dazu. :rolleyes:
Bekommt man eigentlich noch andere Daedaprinzen zu Gesicht?
Ich habe das Spiel im Schnelldurchlauf durchgespielt, weshalb ich auch kaum starke Gegner, ausser den Elf im Paradies und Dagon gesehen habe.

drexsack
2006-04-08, 13:04:28
Naja, man lernt immer wieder etwas dazu. :rolleyes:
Bekommt man eigentlich noch andere Daedaprinzen zu Gesicht?
Ich habe das Spiel im Schnelldurchlauf durchgespielt, weslhalb ich auch kaum starke Gegner, ausser den Elf im Paradies und Dagon gesehen habe.

Ich habe so 65 Stunden rum und alle Gilden durch, dort sieht man sie zumindest nicht ;)

Iceman346
2006-04-08, 13:18:17
Naja, man lernt immer wieder etwas dazu. :rolleyes:
Bekommt man eigentlich noch andere Daedaprinzen zu Gesicht?

Ihre Statuen kannst du besuchen und Aufträge für sie erfüllen ;) Aber wirklich zu Gesicht bekommen wüsste ich nicht.

Gast
2006-04-08, 15:52:50
Also so weit wie ich mich erinnere ist Mehrunes Dagon der Fürst der Daedra und kein Prinz.

Das englische "Prince" entspricht normalerweise dem deutschen Wort "Fürst" ("Prince of Wales" heißt auch "Fürst von Wales", nicht "Prinz von Wales"). ;)

jokel
2006-04-21, 15:43:08
5) Werden die OB Tore im inneren per Zufall generiert? (die Landschaften, Monster etc)

Werden sie. Bin grad Hilfe für Bruma am sammeln und dabei die Tore zu schließen. In Leyawiin hab ich gespeichert, bin dann raus und ins Tor rein. Ein öder Turm. Lief aber scheiße und wollte nochmal anfangen. Geladen und siehe da, es war ne andere Turmlandschaft. Hab das dann ofters gemacht und jedesmal wars ne andere Ebene.
Insgesamt wiederholen sich die Landschaften aber.

Michbert
2006-04-21, 16:16:36
Jo, die Tore sind nicht fest mit den "Landschaften" dahinter verknüpft, gibt ja auch viel mehr Tore als Oblivion levels(beim ersten betreten wird zufällig eins ausgewählt, mit neuladen kann man sich theoretisch auch selber eins aussuchen;)), dazu muss man sagen dass es relativ gesehen sogar ziemlich wenig sind, ich hab wegen der Sigil Stones schon einige Tore geschloßen und dabei einige gleiche Oblvion-Levels schon mehr als 3 mal durchwandert, ich glaub inzwischen kenn ich alle... Btw. es gibt auch ein Level da stehen 2 Tore rum, und man kommt dann eben bei irgendnem anderen Tor raus, auch ne nette Möglichkeit zu reisen ;)
Ob sich dann beide Tore schließen hab ich aber noch nicht überprüft...

Wie genau das mit der Öffnung der Tore aussieht hab ich nicht so genau beobachtet, nach der Quest in Kvatch, gibts ja gleich an jeder ecke schon nen Tor, ob sich danach nochmal in irgendnem abstand Tore öffnen weiss ich nicht. Jedenfalls hat sich aber von den Toren, die ich geschloßen hab und an etwas markanteren Stellen standen, so dass ich mir das merken konnte, noch keins wieder geöffnet und ich glaube mal die machen das auch nicht mehr. Is wohl auch nicht nötig, so viele wie es da gibt... Und es hat wohl auch keiner Lust mal auszuprobieren alle zu schließen ;)