PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : svchost verhindert atom. verbindungstrennung? (isdn)


netzer
2006-04-06, 21:24:21
hi leute,

ich habe hier eine isdn-verbindung fürs internet. die eingestellte automatische trennung bei leerlauf nach x minuten funz nicht.
abe mir schon mal ein tool runtergeladen, welches mir anzeigt wer da noch daten sendet.
es ist svchost.
sendet da windows für zeitabgleich der uhr oder sowas?

spyware oder trojaner schließe ich aus.

kann mich jemand aufklären?

Black-Scorpion
2006-04-06, 21:33:31
Wieso schließt du bei svchost.exe Spyware und Trojaner aus?
Svchost.exe kann alles mögliche sein was über eine .dll gestartet wird.

littlejam
2006-04-06, 21:34:24
Hast du automatische Windowsupdates eingeschaltet? Das guckt auch regelmäßig nach Updates.
Über Doppelklick auf die Uhr->Internetzeit siehst du ob NTP eingestellt ist. Das verursacht auch regelmäßig Traffic.

Ansonsten kannst du mit ethereal gucken wohin der Netzverkehr geht.

Gruß