PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Gamingpad/Controller Tastatureingaben simulieren?


mii
2006-04-06, 21:49:01
Hallo,

Ich habe nen USB-PS2-Controller-Adapter namens "Superbox".
Die Controller werden auch im System erkannt, und wenn ein Spiel es vorsieht mit Controller zu spielen, so kann ich diesen auch konfigurieren.

Nun habe ich jedoch ein Spiel, bei welchen man nur Tastatur und Maus als Eingabegerät nutzen kann. Ich würde jedoch gerne den Controller benutzen.

Also bräuchte ich eine kleine Software, mit welcher ich den Controller so konfigurieren kann, das er bei drücken von dem steuerkreuz "W", "S", "A" und "D" sendet, also je nachdem welche richtung gedrückt wurde.

Ich hatte mal so eine Software, jedoch konnte man dort die Konfiguration nicht abspeichern und jedes mal alles neu zu konfigurieren wäre mir zuviel :D

Wenn noch jemand eine ähnliche Software kennt, so würde ich mich freuen, wenn mir der Name der Software bekannt gegeben würde. :)

mii
2006-04-06, 23:22:32
ok :) Merke schon. Die Frage war vieleicht ein bischen "exotisch".

Ich habe mich nochmals auf die suche begeben und tatsächlich was brauchbares (freeware) gefunden.

Das Programm heißt ControlMK und kann unter der URL runtergeladen werden:

http://www.redcl0ud.com/controlmk/index.html

Einziger haken ist, das man bei dem Konfigurieren erst mal herrausfinden muss welcher knopf auf dem Controller "Button1", "Button2" usw. entspricht.
Damit sich nicht jeder die Arbeit machen muss, habe ich ein kleines Bild gemalt. (PS2-Dualshock-Controller)

http://250kb.de/u/060406/g/38705263.gif

(mirror: http://www.directupload.net/show/d/659/iPl9XlVb.gif)

Ok, is nich umbedingt mit liebe gemacht, aber es enthält die infos die man braucht :)

Der Rest ist selbsterklärend.

Wer es vieleicht noch wissen möchte, wie man ein PS2-Controller an nen PC anschließt, der möge nach "Super Box4" suchen. :)