PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viva nur noch artefakte?

Die_Allianz
2006-04-06, 22:19:31
servus,
hab grad viva an (was ich normal nicht tue) aber die 2 sendungen die jetzt liefen bestanden nur noch aus artefakten! Sieht echt aus wie ein extrem komprimiertes video? :eek:
Ich empfange übrigends analog über astra
Ist das schon länger so? Nur heute? Nur bei mir?

StefanV
2006-04-06, 22:22:46
Ja, ist schon länger so und absolut 'normal'

Was der Shit soll, weiß ich auch nicht...
Um Artefakte zu vermeiden hab ich eigentlich auch wieder den analog Receiver rausgekramt, da find ich solche 'Low Budget Sendungen' wie der ViVa Mist, äußerst peinlich...

dogmeat
2006-04-06, 22:49:30
Ist mir heute auch aufgefallen. Dachte erst es liegt am TV oder Receiver, aber auf anderen Kanälen lief dann noch alles normal ab.

Schnappi
2006-04-06, 23:04:17
..geht doch ohne probs?!

Das einzige was bei nicht nicht richtig will ist MTV, da gibts die ganze Zeit ein rauschiges Bild obwohl der Ton gut ist..

KabelTV, analog.

Die_Allianz
2006-04-06, 23:19:11
schnappi hat recht hab grad extra den sender nochmal angemacht und bei videos keine artefakte!?
kompimieren die ihre selbstgemachten sendungen auf unter 5MB um sie dann per mail an die sendeanstalt zu schicken oder was soll das?
Naja is aber eigentlich gar nicht so wichtig für mich, der sender ist eh crap.

Wollte nur mal meinen Unmut zum ausdruck bringen, das jemand die frechheit besitzt, mir in meine endsgeile, 10 jahre alte, durch und durch analoge technik einfach so artefakte einzubauen! Was soll der scheiß!

Ich für meinen teil werde übrigends so lange analog bleiben wie geht, nachdem ich beim TV meiner eltern mit digitalreceiver versucht habe wie üblich das Programm von ca 10 sendern/sec zu checken! Keine Chance! das teil braucht 2 sec für einen senderwechsel!
Ein hoch auf DVB!!! :P

deekey777
2006-04-06, 23:42:18
servus,
hab grad viva an (was ich normal nicht tue) aber die 2 sendungen die jetzt liefen bestanden nur noch aus artefakten! Sieht echt aus wie ein extrem komprimiertes video? :eek:
Ich empfange übrigends analog über astra
Ist das schon länger so? Nur heute? Nur bei mir?

Viva schafft es zZ mit 1,5 mbit/s und mit Mono-Sound zu senden...

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=95761&highlight=viva