PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Irrlichter besiegen?


reunion
2006-04-06, 22:53:52
Hallo allerseits,

spiele mittlerweile schon seit einiger Zeit mit viel Freude Oblivion. Das Spiel ist IMHO schlicht der pure Wahnsinn - tolle Quests, perfekte Balance, noch nie dagewesener Handlungsspielraum, etc. Einziges, schon mehrmals aufgetretenes Problemchen sind die sog. Irrlichter. Ich habe meinen Charakter soweit wie möglich in eine Kampfmaschine umfunktioniert, und den Ganzen magischen Kram faktisch total ignoriert. Das hat auch bei allen bis jetzt aufgetretenen Szenarien keinerlei Schwierigkeiten breitet, mit Ausnahme besagter Irrlichter. Bis jetzt bin ich vor den Teile einfach davongerannt, und habe mich nicht weiter damit befasst, doch nun bekam ich von der Kämpfergilde einen Auftrag, bei welchem ich eine Höhle mit Unmengen an Irrlichtern beseitigen sollte. Und um es kurz zu machen: Ich habe nicht die geringste Chance. Selbst Silberwaffen, welche offensichtlich die einzigen Waffen sind, mit welchen man diesen Teilen überhaupt Schaden zufügen kann, sind mehr oder weniger nutzlos. Die Irrlichter heilen sich fast genau so schnell, wie ich bei ihnen Schaden verursachen kann. Hinzu kommt noch das enorme Schadenspotential, welches von ihnen ausgeht. Auch verschiedenste Zauber brachten kaum Abhilfe, womit ich mit meinem Latein endgültig am Ende bin.

Daher meine Frage, wie entledigt ihr euch dieses Problems?
Gibt es irgendeinen einfachen Weg, welchen ich womöglich übersehen haben, als Kämpfer diese Irrlichter zu besiegen?

Mr.Magic
2006-04-06, 23:00:25
Anfangs, nur mit einer Silberwaffe hatte ich auch Mühe gegen Irrlichter. Möglichst schnelles Ratzfatz mit der Waffe und Heiltränke ohne Ende haben bei mir aber funktioniert.
Mittlerweile habe ich ein Daedric Longsword und bin Blade Level 100. Sneakattack und noch einmal draufgehauen ist so ein Irrlicht geschichte.

reunion
2006-04-06, 23:06:08
Anfangs, nur mit einer Silberwaffe hatte ich auch Mühe gegen Irrlichter. Möglichst schnelles Ratzfatz mit der Waffe und Heiltränke ohne Ende haben bei mir aber funktioniert.


Ja, das funktioniert vielleicht mit einem Irrlicht, wenn allerdings wie bei diesem Quest gleich drei und mehr dergleichen auftauchen, ist das ganze ziemlich hoffnungslos.

Mr.Magic
2006-04-06, 23:18:47
Hit & Run :tongue:

_CaBaL_
2006-04-07, 07:47:50
Besorg dir das Umbraschwert, ist die stärkste Waffe im Spiel damit schmier ich mir mittlerweile Irrlichter morgen aufs Brot ;)

Vertigo
2006-04-07, 08:37:43
Irrlichter kannst Du genau wie Geister (nicht die LVL1-Creeps, die sind auch mit normalen Waffen verwundbar) nur mit Magie oder Silberwaffen schädigen. Als Kämpfer brauchst Du also am Besten eine verzauberte Silberwaffe, die bei jedem Treffer zusätzlichen Magieschaden anrichtet. Ich spiele in der normalen Schwierigkeit und habe mit drei Irrlichtern als Crusader mit einem Silber-Claymore keine Probleme. Nutze einfach Deine Heiltränke/-zauber.

reunion
2006-04-07, 08:40:48
Hit & Run :tongue:

Das geht in einer Höhle leider relativ schlecht. ;)

Besorg dir das Umbraschwert, ist die stärkste Waffe im Spiel damit schmier ich mir mittlerweile Irrlichter morgen aufs Brot ;)

Hehe, die Umbra hab' ich schon gefunden, leider habe ich etwas Probleme damit, ihr das Schwert abzuknöpfen. :D

reunion
2006-04-07, 08:43:09
Irrlichter kannst Du genau wie Geister (nicht die LVL1-Creeps, die sind auch mit normalen Waffen verwundbar) nur mit Magie oder Silberwaffen schädigen. Als Kämpfer brauchst Du also am Besten eine verzauberte Silberwaffe, die bei jedem Treffer zusätzlichen Magieschaden anrichtet. Ich spiele in der normalen Schwierigkeit und habe mit drei Irrlichtern als Crusader mit einem Silber-Claymore keine Probleme. Nutze einfach Deine Heiltränke/-zauber.

Ich benutze ein Silber-Langschwert, bin allerdings aus irgend einem grund völlig chanchenlos. Kein Ahnung, was ich da falsch mache, da helfen selbst dutzende Heiltränke nichts. Naja, werde mich dann mal nach einen verzauberten Silberwaffe umsehen...

Vertigo
2006-04-07, 08:58:36
Ich benutze ein Silber-Langschwert, bin allerdings aus irgend einem grund völlig chanchenlos. Kein Ahnung, was ich da falsch mache, da helfen selbst dutzende Heiltränke nichts. Naja, werde mich dann mal nach einen verzauberten Silberwaffe umsehen...
Wenn es nicht zu sehr an Deiner Ehre kratzt, kannst Du ja für den Kampf vorübergehend die Schwierigkeit reduzieren, bevor Du wegen dieser kleinen Sache ewig nach einer magischen Waffe suchst ...

_CaBaL_
2006-04-07, 09:15:00
Das geht in einer Höhle leider relativ schlecht. ;)



Hehe, die Umbra hab' ich schon gefunden, leider habe ich etwas Probleme damit, ihr das Schwert abzuknöpfen. :D

Versuchs mal mit Feuerbällen aus Entfernung, siehe meinen Thread wie ich Umbra besiegt habe. Einfach von oben immer runter und sie kam nicht hoch.

little homer
2006-04-07, 09:41:08
ich bin jetzt Lvl 14 oder 15 und greife erst mit nem Feuerball an, wenn die sich dann unsichtbar machen und kurz vor mir auftauchen noch einen FB hinterher und dann möglichst schnell mit dem Schwert drauf (Daedra Schwert Schaden 14 plus 15 Lebenspunkteabzug)

wichtig ist dabei, dass es sehr schnell geht, also keine langsamen starken Schläge sondern schnelle schwächere, damit die nicht die Zeit haben, ihre attributsenkende Magie auszuspielen

und bisher schaff ichs immer, die einzeln anzulocken (Fernangriff)

reunion
2006-04-07, 10:43:44
Wenn es nicht zu sehr an Deiner Ehre kratzt, kannst Du ja für den Kampf vorübergehend die Schwierigkeit reduzieren, bevor Du wegen dieser kleinen Sache ewig nach einer magischen Waffe suchst ...

Das geht? Wie macht man das?

reunion
2006-04-07, 10:48:22
Versuchs mal mit Feuerbällen aus Entfernung, siehe meinen Thread wie ich Umbra besiegt habe. Einfach von oben immer runter und sie kam nicht hoch.


Da mein Manavorrat verdammt gering ist, und ich auch sonst praktisch keine Zauber verwende, düfte es damit nicht gut aussehen. Außerdem ist es in einer engen Höhle verdammt schwierig, sie auf Distanz zu halten, vorallen da diese Irrlichter ja fliegen, und deshalb nirgends hängen bleiben.

_CaBaL_
2006-04-07, 10:55:02
Da mein Manavorrat verdammt gering ist, und ich auch sonst praktisch keine Zauber verwende, düfte es damit nicht gut aussehen. Außerdem ist es in einer engen Höhle verdammt schwierig, sie auf Distanz zu halten, vorallen da diese Irrlichter ja fliegen, und deshalb nirgends hängen bleiben.

Ich meinte ja auch Umbra killen und das Schwert einsacken ;)
ich hatte aber einen Feuerstab mit 40 Ladungen oder so.

RaumKraehe
2006-04-08, 01:05:44
Kauf dir doch nen Stab oder sowas. Falls wir die gleichen Dinger meinen mache ich die meist mit meinem Silberschwert das zusätslich noch Magieschaden macht, recht leicht kaputt. :)

Vertigo
2006-04-10, 11:01:11
Das geht? Wie macht man das?
Im Spiel ESC drücken, im Menü "Optionen\Spielablauf" die "Spielbalance" (ganz oben) nach links schieben.

Piffan
2006-04-10, 18:20:27
Ich war erstaunt, wie leicht die Umbra mit einem Stab zu bewingen war. Der Stab enthielt ne recht hohe Zahl von Frostzaubern, da kann man ohne Unterbrechung feuern und ehe das Mädel auf Reichweite rankommt (man kann flüchten und rückwärts schießen) hat man die schon auf halbe Stärke runter. Ohne Tränke gings allerdings nicht, die hat nen verdammt harten Schlag drauf.....Dafür ist die Rüstung dann recht venünftig und Schwert Umbra hat auch nen ordentlichen Schaden. Aber weil es ne magische Waffe ist, muss man Geselle der Schmiedekunst werden, damit einem das Ding nicht unterwegs kaputtgeht.....

Edit: Allerdings sollte man eines beachten: Die Rüstung ist nur was für Ritter oder dergl. mit Skill auf schwere Rüstung.

reunion
2006-04-11, 22:03:02
Vielen dank für eure Hilfe. Werde dann mal Umbra aufsuchen, und mir das Schwert holen. Hoffentlich finde ich die Frau noch. Kann aber bis übernächsten Mittwoch nicht zu meinem Speile-PC, wodurch ich das noch etwas verschieben muss.

reunion
2006-04-18, 23:04:35
Ich meinte ja auch Umbra killen und das Schwert einsacken ;)


So, nachdem ich Umbra jetzt besiegt habe, musste ich leider feststellen, dass das Umbra-Schwert zwar verdammt fett ist, aber leider bei mir überhaupt keinen Feuerschaden macht. Der einzige magische Attribut ist "Seelenfang für 120 Sekunden an Ziel" mit 2500 Landungen. Heul. ;(

/Edit: Offensichtlich macht der Umbraschwert trotzdem mächtig Schaden bei Irrlichtern. Problem gelöst, Thread kann geschlossen werden.

redfox
2006-05-02, 18:48:54
ich begegne auch gerade den irrlichtern, nachdem ich zweimal vollkommen chancenlos gestorben bin (silberclaymore/silberlangschwert), hab ich irgendsoein trollzauberstab aus meinem inventar (20 magieschaden) rausgesammelt und siehe da, kein problem mehr.
die irrlichter haben zwar starke zauber (mana/leben absaugen), mit denen sie mich schon zur verzweiflung gebracht haben, ABER sie haben nur ein oder zwei meter reichweite. sofern man sie immer auf distanz haelt, kann man sie gut besiegen. vielleicht sogar mit silberpfeilen, hab ich aber noch nicht probiert.
Redfox

Szudri
2006-05-02, 19:48:06
Hit&Run ist gegen die irrlichter am besten wenn man schlecht in der Magie ist oder keine magische Fernkampfwaffe hat... die saugen dir nämlich die Lebensenergie ab. Einfach im richtigen Moment weg wenn das Irrlicht seinen Spruch los lassen will (weil die haben nen Touch-Spruch) und dann wieder ran. 1-2 Schläge und wieder weg. Hatte am Anfang auch einige Probleme, aber mit der Taktik sind die ein leichtes ohne auch nur nen Heiltrank benutzen zu müssen.