PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NFS Most Wanted Grafikfehler?


Killer
2006-04-06, 23:02:01
habe das forum durchsucht aber nichts in der art gefunden. deshalb hoffe ich ihr könnt mir nen tipp geben.
habe seit einiger zeit ne ati karte und bin sehr zufrieden mit der leistung und der qualität. jedoch bei nfs most wanted habe ich das gefühl dass dieses hdr ähnliches effekt viel zu intensiv ist. wenn ich aus einem tunnel rausfahre dann blendet mich die "sonne" so sehr das ich nichts mehr erkennen kann. ähnlich ist es auch wenn ich auf eine kurve zurase und diese richtungsfeile sehe ich nicht mehr erkennen kann ob ich nach rechts oder links fahren soll weil sie mich so stark blenden.
habe versucht den effekt auszuschalten (habe sogar alle einstellungen bei nfs auf minimum reduziert) sieht kacke aus blendet aber immer noch.
hat jemand von euch ne idee was das sein könnte.

rechner siehe sig
treiber cat. 6.3

Mark
2006-04-06, 23:04:57
kannste mal nen screenshot einer dieser überbelichteten szenen machen?

Gast
2006-04-06, 23:32:02
Das mit der Sonne ist normal, das ist ein Effekt des Spiels, die SOLL blenden. ;)

Killer
2006-04-07, 00:53:05
hier paar screens. sorry das es so klein ist. versuche die morgen wenns nötig größer hochzuladen.

AcmE
2006-04-07, 01:51:46
Wie bereits oben geschrieben wurde,
das soll so sein und sieht bei mir genauso aus wie auf deinen Screenshots.
Vielleicht hast du deinen Monitor nen Stück zu hell eingestellt...
( ;D Schöne Alliteration)

ZapBee
2006-04-07, 08:28:27
( ;D Schöne Alliteration)
Wo?

Tidus
2006-04-07, 08:36:46
Wo?
da is keine :D

ZapBee
2006-04-07, 08:57:26
da is keine :D
Sehe ich genauso :biggrin:

m3D
2006-04-07, 09:04:03
NFSMW sieht bei mir aber genauso aus...finde ich sogar gut so. Setz doch einfach ne Sonnenbrille beim zocken auf ^^

Gruß
m3D

Tidus
2006-04-07, 09:10:10
soll so sein (...) du deinen
( ;D Schöne Alliteration)

Er könnte höchstens die meinen, aber is doch nix besonderes :confused:

Killer
2006-04-07, 10:20:17
nun ja, ich habe es auf einer geforce 6600gt nicht so stark gefunden. dort war es "softer" würde ich sagen.
ist es aber nicht so dass wenn ich die ganzen details auf minimum setzte es überhaupt nicht mehr blenden sollte?

Hellknight[FA]
2006-04-07, 10:20:17
Schaut bei mir genau so aus (auf ATi X850 XT PE).

Allerdings ist diese Darstellung (verglichen mit einer GeForce 6800 GT) alles andere als optimal:

- viel zu hell (eher gelbstichig) bei strahlendem Sonnenschein (bei Regen oder Sonnenuntergang kein Unterschied zur 6800GT)
- flackernde Panorama-Bitmaps am Horizont (mal hell mal dunkler) wie z. B. Berg-Landschaften
- (schon häufig diskutierte) eckige Schatten bei maximaler Schatten-"Qualität"
- manchmal dunkle "Bugwelle" (sporadisch) welche sich immer ein paar Meter vor dem Auto herzieht - d. h. der Vordergrund ist dunkler und wird einige Meter weiter weg plötzlich hell (so wie es eigentlich auch im Vordergrund sein sollte). Fällt nicht immer sofort auf!


Aber da NFS MW ein TWIMTBP-Spiel ist wundern mich diese "kleinen Ungereimtheiten" welche ja nicht unbedingt beim ersten Zocken ins Auge fallen garnicht.


Grüße

Timo

ZapBee
2006-04-07, 11:26:33
Er könnte höchstens die meinen, aber is doch nix besonderes :confused:
Wir Wäscheweiber würden wohl weiße Wäsche waschen, wenn wir wüssten, wo warmes weiches Wasser wäre

Mr. Lolman
2006-04-07, 14:07:50
Wir Wäscheweiber würden wohl weiße Wäsche waschen, wenn wir wüssten, wo warmes weiches Wasser wäre

Früher hatte ich mal ne GraKa. Das war die, die die, die die bessere Performance hatten, mit Treibercheats überholte. :biggrin:

*gilt das auch?*

ZapBee
2006-04-07, 14:48:45
Früher hatte ich mal ne GraKa. Das war die, die die, die die bessere Performance hatten, mit Treibercheats überholte. :biggrin:
*gilt das auch?*
Keine Alliteration, aber trotzdem sehr schön!

Faster
2006-04-07, 14:52:38
Das mit der Sonne ist normal, das ist ein Effekt des Spiels, die SOLL blenden. ;)
ack.
bei mir ists genauso.

T86
2006-04-07, 17:01:15
typischer fall von monitor zu hell würd ich mal sagen

ich musste auf 40% stellen sonst währ ich bestimmt erbilndet ;(