PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Gilden beitreten?


Gast
2006-04-07, 01:22:43
Hallo hat es vor-nachteile ALLE gilden beizutreten?
geht das überhaupt ??

weiss nicht so recht welche sinnvoll sind und wieviel es gibt

bin Krieger und dachte krieger/kampfgilde

magiergilde hört sich auch intressant hab aber eigentlich kein magier,aber er kan ja trotzdem bissle zaubern

Hucke
2006-04-07, 04:52:44
Klar kann man allen Gilden beitreten. Lustigerweise kann ich auch Mörderquests ausführen und werd nicht wegen Mord auf Beutezug aus der Diebesgilde gekickt.
Allerdings muss man für manche Gilden auch die entsprechenden Skills besitzen um dort viel Spaß zu haben. Ein gewalttätiger Magier/Krieger kann prima Meuchler werden, aber der Meuchler mit guten Schleichskills bekommt den Bonus. Und der ist teilweise sehr nett.

Von daher hab ich zwei unterschiedliche Chartypen gespielt. Zunächst die grobe Battlemage Kelle (selber gebastelt, Blunt, Destruction, Restoration, Heavy Armor, Sneak, Security, Alteration) und dann den typischen Schurken (Marksman, Sneak, Security, ...). Ersterer war wirklich stark. Allerdings ist der Schurke auch sehr übel im Kampf, so lang er sich ranschleichen kann und lustig Backstab macht. Das gibt immer einen guten Schadensbonus. Bis zu 6x hab ich bis jetzt erreicht und da liegt der üble Magier ruckzuck im Dreck. :D

Vertigo
2006-04-07, 08:54:32
Hallo hat es vor-nachteile ALLE gilden beizutreten?
geht das überhaupt ??

weiss nicht so recht welche sinnvoll sind und wieviel es gibt

bin Krieger und dachte krieger/kampfgilde

magiergilde hört sich auch intressant hab aber eigentlich kein magier,aber er kan ja trotzdem bissle zaubern
In Morrowind (dem Vorgänger) haben sich die Quests der verschiedenen Gilden manchmal überschnitten, so dass man (bei unglücklicher Reihenfolge der Quests) nicht in allen Gilden ganz nach oben kommen konnte. In Oblivion gibt es aber weniger Gilden und bisher ist mir noch kein Konflikt zwischen den Interessengruppen aufgefallen.

Als Kämpfer würde ich Dir, neben der Hauptquest, in jedem Fall die Kämpfergilde und die Arena empfehlen. Wenn Du die Arena durch hast, bekommst Du auch noch Kontakt zur Dunklen Bruderschaft, ohne Strafen zu kassieren.

little homer
2006-04-07, 09:42:31
das interessiert mich auch.....

also wenn ich für die Dunkle Bruderschaft morde, flieg ich nicht aus der Magiergilde oder so raus?

Vertigo
2006-04-07, 09:47:57
das interessiert mich auch.....

also wenn ich für die Dunkle Bruderschaft morde, flieg ich nicht aus der Magiergilde oder so raus?
K.A., aber Du kannst dich immer rehabilitieren ... und als Gildenmeister? Wer will Dich dann rauswerfen?

little homer
2006-04-07, 09:54:11
rehabilitieren geht wie? hab noch nie gemordet....

Vertigo
2006-04-07, 09:56:10
rehabilitieren geht wie? hab noch nie gemordet....
In der Kämpfergilde so:

Nach dem Mord nach Chorrol in die Gildenhalle, dort erhält man den Auftrag 20 Bärenfelle zu sammeln.

little homer
2006-04-07, 09:58:02
ich hatte was gelesen, dass das Blutbecken ind er Arena auch irgendwie "reinigt".... ist dem so??

Vertigo
2006-04-07, 10:00:38
ich hatte was gelesen, dass das Blutbecken ind er Arena auch irgendwie "reinigt".... ist dem so??
Jawohl das ist so, geht aber nur wenn Du direkt nach einem siegreichen Kampf dorthin gehst. Es stellt all Deine Werte wieder her.

drexsack
2006-04-07, 11:54:29
Ich war erst in bei den Kämpfern, dann Magier, dann Arena, darauf die Dunkle Bruderschaft und final bei den Dieben. Das ging alles ganz gut, einmal musste ich für die Diebe beim Erzmagier einbrechen, dass war ich jedoch selbst :D War dementsprechend also nicht so schwer. Nur leider musste ich auch einem Magier etwas mopsen, wodurch ich aus der Gilde geflogen bin. Nun muss ich 2 mal 20 Zutaten sammeln, naja, das mache ich bei Gelegenheit mal :(

little homer
2006-04-07, 11:58:52
Jawohl das ist so, geht aber nur wenn Du direkt nach einem siegreichen Kampf dorthin gehst. Es stellt all Deine Werte wieder her.

und wenn ich vor dem Kampf jmd. ermorde, in die Arena gehe und mich danach am Becken erfrische, ist dann der Mord auch getilgt?

little homer
2006-04-07, 11:59:50
Ich war erst in bei den Kämpfern, dann Magier, dann Arena, darauf die Dunkle Bruderschaft und final bei den Dieben. Das ging alles ganz gut, einmal musste ich für die Diebe beim Erzmagier einbrechen, dass war ich jedoch selbst :D War dementsprechend also nicht so schwer. Nur leider musste ich auch einem Magier etwas mopsen, wodurch ich aus der Gilde geflogen bin. Nun muss ich 2 mal 20 Zutaten sammeln, naja, das mache ich bei Gelegenheit mal :(


genau das meinte ich...
also aufpassen bzw. unter Umständen ne Sammelaktion starten, aber man ist nicht auf ewig verbannt, gut gut
danke!

Vertigo
2006-04-07, 12:11:00
und wenn ich vor dem Kampf jmd. ermorde, in die Arena gehe und mich danach am Becken erfrische, ist dann der Mord auch getilgt?
Nein, das Becken stellt nur deine Attribute, Gesundheit, Mana und Frische wieder her und ist immer nur nach einem Kampf verfügbar. Aber :

Wenn Du den grauen Prinzen im letzten Kampf tötest, zählt dies als Mord, der aber nicht "strafrechtlich" verfolgt wird. Bei der nächsten Übernachtung bekommst Du Besuch von der Dunklen Bruderschaft ...

little homer
2006-04-07, 12:17:03
Nein, das Becken stellt nur deine Attribute, Gesundheit, Mana und Frische wieder her und ist immer nur nach einem Kampf verfügbar. Aber :

Wenn Du den grauen Prinzen im letzten Kampf tötest, zählt dies als Mord, der aber nicht "strafrechtlich" verfolgt wird. Bei der nächsten Übernachtung bekommst Du Besuch von der Dunklen Bruderschaft ...

hmm, ich habs getan (das in dem Spoiler) und nix ist passiert...
aber ich hab auch nicht die entsprende Quest vorher gemacht sondern nur den Kampf, deswegen vielleicht

Vertigo
2006-04-07, 12:29:41
hmm, ich habs getan (das in dem Spoiler) und nix ist passiert...
aber ich hab auch nicht die entsprende Quest vorher gemacht sondern nur den Kampf, deswegen vielleicht
Schau mal in Deine Statistiken, steht da ein Mord? Bei mir war es so, ich habe allerdings zuvor seine Quest erfüllt.

Unbedingt in einem Bett übernachten, nicht einfach T drücken.

Gast
2006-04-07, 12:38:58
K.A., aber Du kannst dich immer rehabilitieren ... und als Gildenmeister? Wer will Dich dann rauswerfen?

genau! ICH KAUF DEN LADEN!!!!one12

NET-Zwerk
2006-04-07, 12:48:39
Bis jetzt würder ich sagen das man allen Gilden und alle Quests erledigen kann (auch mit allen BONI) ohne das sich da was in die Quere kommt.

Noch nicht mal das abschließende Quest der Diebesgilde hat bei mir einen Einfluss auf die Quests in der geheimem Universität gehabt.

Und das Abschließen der Quests der Dunklen Bruderschaft ist auch kein Problem.

Geht alles ohne Einschränkungen!


NET-Zwerk

drexsack
2006-04-07, 18:00:11
K.A., aber Du kannst dich immer rehabilitieren ... und als Gildenmeister? Wer will Dich dann rauswerfen?

Doch das geht, ich bin als Erzmagier aus der Magiergilde geflogen und muss nun Kräuter sammeln :|

drexsack
2006-04-07, 18:01:56
Bis jetzt würder ich sagen das man allen Gilden und alle Quests erledigen kann (auch mit allen BONI) ohne das sich da was in die Quere kommt.

Noch nicht mal das abschließende Quest der Diebesgilde hat bei mir einen Einfluss auf die Quests in der geheimem Universität gehabt.

Und das Abschließen der Quests der Dunklen Bruderschaft ist auch kein Problem.

Geht alles ohne Einschränkungen!


NET-Zwerk

Wie bist du denn an die spezielle Pfeilspitze für den letzten Quest der Diebesgilde gekommen, ohne den Magier zu bestehlen und somit aus der Gilde zu fliegen?

Gast
2006-04-07, 19:09:29
ÄÄÄ!

Ich hab mich unsichtbar gemacht angeschlichen und mit dann einfach mit Ihm Unterhalten!

Funktioniert!