PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserkühlung, komplett oder Einzeltteile und diverse andere Fragen!


Gast
2006-04-07, 01:24:06
Hallo,

ich habe vor mir eine Wasserkühlung zu kaufen. Ich habe schon seitdem 386er zeiten einen pc, aber habe mir nie eine wasserkühlung angeschafft. Überlege mir eine zu kaufen, weil mich die lüftkühlung der asus x1900xtx verrückt macht.

Ich schraube sehr gerne an pc und habe auch sehr viel erfahrung, aber bis jetzt noch garkeine im bereich wasserkühlung. Und nun weiss ich net worauf ich zu achten habe. Ich weiss auch net obs ein komplett wasserkühlsystem sein soll oder lieber alles einzeln zusammstellen.

Das ist mein system,

3800+ a64
asus ax1900xtx
asus a8n sli premium
zwei 160 gb platten im raid 0 verbund

Mein budget ist 150-300 EUR

Ich weiss das die kompletten systeme meistens net so gut sind, also tendiere ich eher zu einem selbst zusammgewürfelten system. Welche teile sind zu empfehlen und welche firmen?

Vielleicht stellt mir einer ein system zusammen und postet es zu meinem system passend.

Auf jedenfall Danke!

MfG

m3D
2006-04-07, 08:36:31
Schau mal auf www.watercooling.de

Botcruscher@vorlesung
2006-04-07, 10:26:31
Kauf dir die Teile billig gebraucht. In den Foren giebt es genug billige Angebote die in der Kühlleistung nicht schlechter sind. Damit kühlst du alles komplet für 100€.

Gast
2006-04-09, 02:56:50
finde auf der watercooling seite keinen kühlkörper für meine x1900xtx... Gibt es vielleicht ne seite wo man sich tests über wasserkühlsysteme anschaun kann?
Woher soll man den als wasserkühl neuling sonst wissen worauf man zu achten hat und welche firmen zu empfehlen sind?

Gast
2006-04-10, 22:22:49
Auf www.meisterkuehler.de sollte dir geholfen werden können.

fellpower
2006-04-11, 02:11:05
ich nutze den XX Flow von innovatek auf der cpu. n selfmade AB und ne eheim 1048 wasserpumpe. die waerme wird abgegeben von einem - nicht immer gut bewerteten - 1a dual radi blacklord 240 mit 2 x 120 mm papst. doch er rockt das haus, auch wenn er vielleicht nicht gegen einen HTF besteht, so ist er doch um min 30 eus billiger bei aehnlicher kuehlleistung. synthi benches mal abgesehen..aber die sagen ja eh NULL aus.

also eigentlich alles alleine gekauft. nicht im paket.

das ganze laeuft seit mehreren jahren wartungsfrei - und damit meine ich wartungsfrei. kein wasserwechsel, keine klackernde pumpe, kein tropfen wasser verloren / nachgefuellt. wasser hat nur inno protect, somit farblos und nicht den hauch einer alterung zu erkennen.

cpu temp ohne gfx wakue 34°C - 36°C last - die GFX wird demnaechst ausgewechselt, daher ist sie nicht drin, und A8N SLI Premium mit passiver heatpipe, darum auch kein NB wakue.


wenn dus noch einfacher willst: https://www.ssl-id.de/compito.de/shop/wasserkuehlung_komplettsets_innovatek.htm

und zur GFX karte: https://www.ssl-id.de/compito.de/shop/wasserkuehlung_wasserkuehler_grafikkarten_innovatek.htm