PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VC2005 und 2 Compiler-Fragen


Gast
2006-04-07, 06:18:44
Hi,

ich habe zwei Fragen zu VC 2005. Habe von einem Freund gehört, daß es in der neusten Version wohl möglich sein soll, irgendwelche #pragma Blöcke um bestimmte Codebereiche zu setzen, und der Compiler baut daraus Multi-Threading Optimierungen. Sollte das wirkliche so einfach sein? Gibts dazu einen guten Guide und wie sind die Einschränkungen?

In der neuen Verison soll es wohl eine bestimmte Optimierung geben, die bersonders für K8 lohnen. Irgendwelche Memory/Zeigeranalysen. Konnte mir jetzt darunter nicht so viel vorstellen, aber irgendeine zusätzliche Optimierung, die dann auf K8 gut Leistung bringen soll. Kennt sich damit jemand aus? Wie funktioniert das und bringt es wirklich was?

Danke

FPPX

Chris Lux
2006-04-07, 08:11:44
hi,
das was du meinst ist die OpenMP (multi processing) fähigkeit von VS2005. schau mal unter http://www.openmp.org nach, da solltest du viel zu dem thema finden.