PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor piept!?


yardi
2006-04-07, 06:30:40
Hi!!

Nachdem jetzt meine 7900GTX im System ist merke ich wieder das mein Monitor (IBM P275) sehr laut piept.

Was mir aber aufgefallen ist das er das in der Übergangszeit in der ich nur eine kleine PCI-Karte drin hatte nicht getan hat.

Zur Zeit wird der Monitor mit einem VGA->DVI Adapter an die Karte angeschlossen, bei der PCI-Karte war es nur der VGA Anschluss.

Bei allen Karten (7800GS, 7800GTX) die ich mit dem Monitor vorher betrieben habe hatte ich einen solchen Adapter im Einsatz (aber immer einen anderen) und der Monitor hat gepiept. Setze ich keinen Adapter ein piept er nicht.

Liegts es als an den Adaptern oder eher an den Karten selbst? Oder bilde ich mir das nur ein?
Würde es evtl. Abhilfe schaffen wenn ich ein DVI-A Kabel einsetze?

Gast
2006-04-07, 18:34:22
komisch es kann natürlich an den adaptern liegen oder an der bildwiederholfrequance einfach probieren

Blue
2006-04-09, 12:46:23
Wenn der Monitor so im hinteren Teil fiept, also unter den Lüftungslöchern, könnte ea auch sein das der Zeilenkondensator den Geist aufgibt/im Arsch ist. hatte ich auch schon mit meinem alten Monitor. Wenn ja kommts auf Garantie + Monitor an ob reparatur lohnt.

mfg
Blue

Kampf-Sushi
2006-04-09, 13:11:28
Manchmal hilft es die Bildwiederholungsfrequenz oder Auflösung leicht zu ändern. (Oder kräftig gegen haun :p)
Dein Monitor scheint aber so langsam den Geist aufzugeben.

barracuda
2006-04-09, 23:42:53
Das ist eine mechanische Schwingung einer Spule oder von einem Übertrager. Mögliche Abhilfe wäre aufschrauben und das betreffende Teil mit Heißkleber oder Plastikspray fixieren. Da sollte man natürlich das notwendige Fingerspitzengefühl und Wissen über die Grundsätze im Umgang mit dem elektrischem Strom haben....

Das muss aber nicht unbedingt heißen dass der Monitor bald kaputt geht.

... der Zeilenkondensator den Geist aufgibt ...
Hä? Sowat gibbet net.

heinerbub
2006-04-10, 07:31:11
schraub den monitor bloss nicht alleine auf, es sei denn du techniker. ich spreche da aus erfahrung :-))