Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werden prähistorische Beiträge/Threads gelöscht?

Demokrit
2006-04-07, 08:33:50
Werden eigentlich uralte Threads gelöscht, oder wird die Platte vom Server immer voller und voller? Damit würden doch auch die Kosten steigen.

Findet man meine alten Beiträge auch in 20 Jahren noch hier? Ach Du Schreck!

Kampf-Sushi
2006-04-07, 09:05:33
Ich glaub Festplattenspeicher wird die geringste Sorge der Forenbetreiber sein ^^.

Gast
2006-04-07, 09:47:25
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=1

;)

Demokrit
2006-04-07, 09:54:02
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=1

;)
Oha. Dann wird das hier wohl irgendwann der größte Speicher von sinnleerem Gebrabbel sein, den die Welt je gesehen hat...
Und alle meine Sünden der Vergangenheit bleiben in diesem Forum auf ewig vorhanden (außer ich such und lösche hier ein paar Tage lang herum...)...
Ein Glück daß man hier anonym ist. :|

Saw
2006-04-07, 16:15:05
Ein Glück daß man hier anonym ist. :|
Glaubst du das wirklich? :|

Kampf-Sushi
2006-04-07, 16:25:41
Glaubst du das wirklich? :|
Hi!
Welche Haar und Augenfarbe habe ich?

roman
2006-04-07, 16:27:36
Oha. Dann wird das hier wohl irgendwann der größte Speicher von sinnleerem Gebrabbel sein, den die Welt je gesehen hat...

schonmal daran gedacht, daß das hier nicht nur ein haufen sinnloses gebrabbel ist (zumindest in den meisten fällen), sondern eine umfangreiche wissensdatenbank, die ständig erweitert wird und die man auch in ein paar jahren noch be- und durchsuchen kann?

Gast
2006-04-07, 16:35:28
Hi!
Welche Haar und Augenfarbe habe ich?Blond, blau, wohnhaft: Hamburg.

Kampf-Sushi
2006-04-07, 17:04:30
Thorsten du Sack(./?)
Hast aber falsch geraten!

Spasstiger
2006-04-07, 17:34:58
Ich glaube, dass man den gesamten Inhalt des Forums noch auf einem DVD-Rohling speichern kann.

raschomon
2006-04-07, 18:17:22
... Findet man meine alten Beiträge auch in 20 Jahren noch hier? Ach Du Schreck!

Wehe Du löschst Deinen Aufnahmeantrag für den Uncoolen-Club. Das ist nämlich verdammt nah an Literatur. Warum, wovor hast Du Angst? Deine Postings sind im Regelfall sehr konventionell und absolut kompatibel zum Mainstream. Wer sollte jemals auf die verrückte Idee verfallen Dir daraus einen Strick drehen zu wollen?

Einige Leute hier scheinen sich in der letzten Zeit mit Vorliebe ihrer Paranoia hinzugeben. Das ist unnötig, denn wir leben in einer freien und offenen Gesellschaft, die auch echte Kritik nicht ernstnimmt, sondern im Zweifelsfall einfach weglacht. Macht Euch mal nicht ins Hemd.

Gruß

Leonidas
2006-04-27, 13:48:18
Plattenplatz ist nun ernsthaft kein Problem, ganz besonders nicht bei Text-Beiträgen, die sich doch sehr gut komprimieren lassen. Problematisch ist eher, das man aus Performance-Gründen die gesamte db gern immer im RAM-Speicher hätte, was immer weiter steigende RAM-Mengen erfordert und ganz schön ins Geld geht.