PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterdimensioniertes Netzteil?


JBAB
2006-04-07, 10:28:59
Hallo zusammen

Ich habe ein BQ 520W P5-BL Netzteil be quiet! Blackline P5, 520W Netzteil und bin irgendwie mit der Performance des gesamten System nicht zufrieden.

In einem Thread im NVidia Unterforum habe ich gelesen, dass wenn die Grafikkarten zu wenig Strom haben, dass diese sich runtertaktet. Vielleicht läuft ja mein System mit angezogener Handbremse.

Meine Frage ist nun: Reicht das Netzteil oder habe ich einen Fehlkauf gemacht?

Das ist alles im PC:
- CPU AMD Athlon 64 X2 4800+/ 2400MHz Socket 939, Dual Core
- ASUS A8N-SLI Premium
- OCZ Memory, 2 x 1GB PC-3200, Platinum-Serie DDR-Dimm
- 2x ASUS EN7800GTX/2DHTV, PCI-E, 256MB DDR3 RAM GeForce 7800GTX
- 2x HD Samsung SpinPoint P80s, 160GB
- 1x HD Samsung SpinPoint P120, 200GB
- X-Fi XtremeMusic
- DVD-Rom und CD-Brenner
- 5 Lüfter


Danke :)

gruss

JBAB

Oberon
2006-04-07, 11:04:38
Hm du solltest erstmal benchen und dann des Ergebnis hier im Forum vergleichen. Wenn dein Ergebnis außergewöhnlich niedrig ausfällt, dann stimmt irgendwas nich. Ich bin da jetz nich so der Prof aber imho is ein 520W-NT ausreichend für dein Sys ausreichend.Bezweifle dass es daran liegt.

TigerAge
2006-04-07, 11:36:24
Wenn du von den Watts ausgehts, sollte dein Netzteil für weitere drei Platten reichen. Wenn das System ungewöhnlich langsam ist, würde ich als erstes nachsehen, welche Hintergrund-Sachen sich besonders viel Leistung abzwacken.

Grüße