PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lan party pc bauen ...


Bullz
2006-04-07, 11:03:48
Hallo,

Bin gerade dabei mir eine PC zu bauen aber er soll ein wenig anderes sein wie ihr denkt und ich spreche hier nicht von Case modding.

Ich will meinen Lan pc so Mobil wie möglich machen. Notebook kommt bei mir nicht in Frage da ich auch gern übertakten tue und auch bisi rendern, videos bearbeiten.

Jedenfalls sollte der Tower schon von Haus aus einen Griff oben haben mit dem Mann ihn leicht rumtransportieren kann. Das Gehäuse soll auch nicht von Natur aus schwer sein das ich mir den Arm ausreisse wenn ich meinem pc rumtrage ..

so da bis jetzt ja nicht so abnormal aber jetzt kommts... ich will meinen 19 zoll LCT an rechts Seitenwand meinem Towers " anflanchen ". Habe auch schon Pcs gesehen wo genau das gemacht worden ist... nur weis ich selber nicht genau noch wie man den Anmontieren kann ohne das Gehäuse oder den TFT " anbohren " zu müssen ...

Als Gehäuse hab ich den hier gefunden...

http://cgi.ebay.de/TOP-MODDING-TOWER_W0QQitemZ6804579770QQcategoryZ8035QQcmdZViewItem

Das einzige was mich an diesem Tower stört ist das er nur 80 mm Lüfter hat. Die müssten auch rausgehaut werden und durch 120 mm Löcher ersetzt werden. Ich steh auf grosse Dinger :D

vielleicht kann mir ja einer ein paar tips geben oder sogar einen anderen tower empfehlen oder nen Griff hat + nen paar 120 mm Bohrungen für Lüfter ...

cya

neo2107
2006-04-07, 13:16:56
also wennd er tower dein ernst ist, dann hast deinen post vollkommen umsonst gemacht. wenn du einen lan fähigen rechner suchst, dann schua dich na lian gehäsuen um. die sind leicht, da aus alu, und nen griff wirst doch selber anbauen können. aber um einen kompromiss aus erweiterbarkeit und portabilität zu haben, würde ich mir nen barebone kaufen. die neuen sind relative leise haben genug platz und sind schön klein und leicht. kosten dafür zwar ne ecke mehr, aber wenn du lan pc ernst meinst das ist das imho der richitge ansatz und nicht irgendein ebay ramsch tower mit pseudo modding.

Bullz
2006-04-07, 17:10:45
ja von diesen Towern hab ich schon gelesen. Die sind mir aber viel zu teuer. Das ganze soll auch einigermassen billig sein. Will nur das nötigste für den Tower ausgeben. Es kommt auf die " inneren " Werte mir an. Mir ist wurscht welcher Tower hautsache er hat seine 3 mal 120 mm Lüfter und einen Handgriff vormontiert und ist leicht ( muss aber kein Alu tower sein ... )

kennt zufeallig wer einen ?

derMeister
2006-04-07, 17:17:55
Mit Griff vormontiert gibt nur wahnsinnig wenige, haste ja selber gemerkt.
Würde Dir empfehlen einen Alutower zu nehmen der Dir zusagt, der auch eine stabile "Karosserie" hat und im Baumarkt passende Griffstücke zu suchen und selbst anzubauen.
Wie Neo schrieb sind Lian Li Case erstens leicht da aus ALU und auch sehr gut gearbeitet und stabil, beste Voraussetzung.

patrese993
2006-04-08, 00:02:39
also meine Empfehlung wäre sowas hier:
http://www.thermaltake.com/product/Chassis/midtower/lanmoto/swa/swa.asp

recht leicht, sehr stabil, gut Platz, Belüftung is auch gut

Einen Tragegurt würde ich Dir auch eher empfehlen als einen Griff ans Gehäuse zu schrauben, da spurlos abnehmbar ;)

Blackpitty
2006-04-08, 00:21:25
also meine Empfehlung wäre sowas hier:
http://www.thermaltake.com/product/Chassis/midtower/lanmoto/swa/swa.asp

recht leicht, sehr stabil, gut Platz, Belüftung is auch gut

Einen Tragegurt würde ich Dir auch eher empfehlen als einen Griff ans Gehäuse zu schrauben, da spurlos abnehmbar ;)

Das Gehäuse ist bis auf die Fronttür gleich wie das TT Tsunami

patrese993
2006-04-08, 00:36:18
Das Gehäuse ist bis auf die Fronttür gleich wie das TT Tsunami

:uponder: iirc hat das Tsunami keinen Seitenlüfter und keine Lüftersteuerung, was ich aber für einen PC, den ich auf LANs schleppen will schon arg empfehlen würde --> daheim leise auf der LAN gut gekühlt

looking glass
2006-04-08, 03:24:04
Tja,

sowas schönes gibt es zwar schon, leider aber nicht mit variablem TFT Einbau, noch für Standardcomponenten :(.

Aber wen man sich das mal ansieht, fragt man sich durchaus, warum zur Hölle gibt es keine preiswerten Gehäusemodelle mit 17/19 Zoll TFT Einbaumöglichkeit + Standardkomonenten für PC Aufbau, in gleicher Machart???

Schau mal hier, nur damit dir der Zahn tropft ;).

http://www.ico.de/product_info.php?cPath=2295_2313_2315&products_id=163

http://www.ico.de/product_info.php?cPath=2295_2313_2315&products_id=164


So schwer wäre sowas gar nicht mal zu realisieren, für einen Gehäusebauer, immerhin muss auf einer Seite nur 5 bis 7 cm angepappt werden, um TFT und Tastatur (welche im getragenen Zustand die Schutzverkleidung für den TFT darstellt) unterzubringen.

DerböseWolf
2006-04-08, 08:55:10
kauf dir ein antec lanboy der ist leicht, klein, sieht schick aus und komt mit tragegurt und hat 2 rieisige leise lüfter hinten und vorne. wenn ich jemanden einen pc bauen muss greif ich immer auf das gehäuse zu.

letztes mal hab ich so ca 80 euro für so eins bezahlt, ich find es lohnt sich ziemlich

Major J
2006-04-08, 10:00:18
Würde auf jeden Fall einen Barebone oder vergleichbares für Micro-ATX Boards empfehlen. Diese kleinen Rechner sind leicht zu transportieren und du hast mehr "Freiraum" als bei einem Laptop

Bullz
2006-04-08, 12:57:56
danke mal für alle Antworten ... werde mir nun eh zeiten lassen und auf den neuen intel warten... :) trotzdem werd ich mich weiter umsehen ...