PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KT333 - Asynchroner FSB


tommy2k
2002-08-12, 00:02:01
Hi Folks!!!

Ich bin durch die Sache mit dem asynchronen Frontsidebus noch nicht so richtig durchgstiegen….

Ich hab ABIT KX333R mit der VIA KT333 Northbride, demzufolge habe ich DDR333 Speicher von SAMSUNG. Aber das erstmal egal!

Mein Speicher läuft nun auf 166MHz und der Frontsidebus mit 133MHz.

Nun die Fragen:
-Wenn ich den FSB auf 166 stelle, so überdrehe ich nur den Prozessor (XP1533MHz)??
-Wenn ich den Prozessor über 166 FSB stelle, denn geht der Speicher mit hoch??

Das mit den FSB Teiler, dem Multiplikator verstellen, usw. ist mir alles klar, nur die genaue Lage (s.o.) nicht!!!
Ich kann bei mir nämlich nur den FSB hochstellen….

BIN FÜR ALLE ANTWORTEN SEHR DANKBAR ! ! ! ! ! !
(Ich will doch auch mal was verstehen… ;-) )

Muh-sagt-die-Kuh
2002-08-12, 00:10:25
Das Board muss mindestens 2 FSB:RAM Verhältnisse (1:1 und 4:5) bieten, die sich normalerweise auch einstellen lassen sollten.

-solange du das FSB:RAM Verhältnis gleich lässt, überdrehst du beides, setzt du es auf 1:1 runter, wird nur die CPU Übertaktet.

-ja, der Speichertakt geht bei FSB Takten über 166 mhz dann auch hoch.

tommy2k
2002-08-12, 00:22:53
dank dir, das mit dem übertakten FSB und CPU ist mir nun klar!

Aber das mit dem Teiler 1:1 und 4:5 versteh uc nicht. :(
Davon hab ich noch nie was gehört oder gelesen!!!! Im BIOS gibts meiner Meinung sowas auch nicht! ABIT KX7-333R Original BIOS.
Kann ich irgendwie rausfinden wie der bei dem Board eingestellt ist?