PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Adapterstecker für Monitor mit 15pol "Gameport" Sub-D


HeldImZelt
2006-04-07, 17:52:02
Ich habe einen 21" Monitor eines alten Macintosh's, der ein festes Signalkabel hat mit einem 15-poligen Stecker, der (wie es scheint) baugleich ist mit einem Gameport-Stecker.

Gibt es dafür Adapter auf Standard-VGA, sodass ich ihn an aktuelle Grafikkarten anschliessen kann?

Gast
2006-04-07, 19:06:07
keine ahnung ob es das gibt schau mal bei www.kmlektronik.de ob die so wat ham

HeldImZelt
2006-04-08, 03:35:42
Hab das genaue Gegenteil gefunden.
http://catalog.belkin.com/IWCatProductPage.process?Product_Id=97227
Adapter um Macs an einen VGA Monitor anzuschliessen.

Das sieht nicht gut aus. Vielleicht hat der Monitor eine feste Auflösungen oder sowas. Ich glaube nicht dass ich das Ding an einen PC bekomme... :)

Modulor
2006-04-08, 09:43:51
Du suchst wahrscheinlich sowas hier:
http://www.bilder-space.de/thumb/UYcL7XrcAAKR.jpg (http://www.bilder-space.de/show.php?file=UYcL7XrcAAKR.jpg)
Den habe ich aus einem alten Performa. Sollte passen.
12.-€ inkl. vers. Versand

EDIT: Passt nicht,Du hast ja einen Stecker am Monitor... :rolleyes:

HeldImZelt
2006-04-08, 15:33:46
Vielleicht bekomme ich irgendwo die Pinbelegung (DB15 video port) und löte direkt ein neues Kabel oder eine Buchse in den Monitor.... ob es das aber Wert ist. Ich weiß nicht mal welche Spezifikationen der Monitor hat. Das müsste ich erstmal einholen. Ich weiß nur noch dass er am Mac funktionierte und Farbe hat. :)