PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BTX? ATX?

Gast
2006-04-07, 20:19:10
Hallo,
ein neues Gehäuse steht bei mir an, weil ich momentan keins mehr habe..

Nun, wie siehts aus, ist BTX tot?

Ist der kommende AMD Sockel M2 auch ATX oder unnötigerweise BTX?

Da bin ich schwer am überlegen, ob ich mir ein wunderschönes Coolermaster Aluminium Praetorian 732 hole oder doch nur ein langweiliges Plaste 08/15 Gehäuse...
Wer weiss nun bescheid, ob ATX weiter bestehn bleibt, oder ob BTX vielleicht gar nur eine Eintagsfliege von Intel war, da mir eigentlich kein Sinn für sowas einfält, außer den Leuten mehr Geld aus der Tasche zu ziehen (schließlich kann man bei ATX ja das Board auch drehen.

Spasstiger
2006-04-07, 20:24:00
BTX besteht nach wie vor in friedlicher Koexistenz mit ATX. Dell verbaut schon seit langem ausschließlich BTX-Komponenten, für den Retail-Markt ist dagegen praktisch nur ATX von Relevanz. Es gibt auch Gehäuse, die beide Standards unterstützen, aber mit ATX machst du auf absehbare Zeit nix falsch.

Swp2000
2006-04-07, 21:00:22
BTX besteht nach wie vor in friedlicher Koexistenz mit ATX. Dell verbaut schon seit langem ausschließlich BTX-Komponenten, für den Retail-Markt ist dagegen praktisch nur ATX von Relevanz. Es gibt auch Gehäuse, die beide Standards unterstützen, aber mit ATX machst du auf absehbare Zeit nix falsch.
Das heißt BTX wird in der OEM Brance vertrieben?

huha
2006-04-07, 21:02:07
Das heißt BTX wird in der OEM Brance vertrieben?

Ja, denn dafür ist es konzipiert und geeignet.

-huha

Swp2000
2006-04-07, 21:03:46
Ja, denn dafür ist es konzipiert und geeignet.

-huha
Ok, danke.

D.h. ich bekomme kein ATX Board in einen BTX Rechner so das es passt? Kann ich mir das so vorstellen wie AT?

MfG

Black-Scorpion
2006-04-07, 21:08:16
Konzipiert war es eigentlich nur um die P4 Heizung Kühlungstechnisch in den Griff zu bekommen.
Da sich das erledigt hat, sollte sich auch BTX erledigt haben.
Afaik ist Intels Liebling Dell der einzige der Konsequent auf BTX setzt.