PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech G7 Akkulaufzeit


Lotus
2006-04-07, 20:52:00
Ist das normal dass ich jeden Tag den Akku tauschen muss?

Irgendwie nervt das ganz schön :mad:

Gibt es hier G7 User mir ähnlichen Erfahrungen:confused:

Bin schon am überlegen ob ich mir nicht doch lieber eine G5 zulegen sollte.

PS: ist meine erste Funkmaus ;) hatte sonst immer nur Kabelnager.

dildo4u
2006-04-07, 20:54:09
Sher merkwürdig ich hab hier eine MX610 mit AA Akkus die halten mindestens 3 Wochen bei ca 8Stunden Täglicher PC nutzung kann mir nicht vorstellen das die Akkus nur ein Tag halten.

Gast
2006-04-07, 20:58:32
also eine batterieladung sollte bei der g7 locker 5 wochen halten bei 7-9 Stunden pc betrieb also mein kumpel muss ca alle 5 wochen die bat.. wechselb schau mal ob du sie noch mal für die gleiche umtauschen kannst
Bei dem problem müssen sie dir die maus sogar untauschen

Lotus
2006-04-07, 20:59:29
Sher merkwürdig ich hab hier eine MX610 mit AA Akkus die halten mindestens 3 Wochen bei ca 8Stunden Täglicher PC nutzung kann mir nicht vorstellen das die Akkus nur ein Tag halten.


ich wäre schon froh wenn meine nur 3 Tage halten würden :mad:

dildo4u
2006-04-07, 21:00:40
ich wäre schon froh wenn meine nur 3 Tage halten würden :mad:
Umtauschen normal ist das nicht.

Chrisch
2006-04-07, 21:02:53
ich hab meine G7 (Limited Edition) seit 2 Wochen und muss täglich den Akku
1 - 2 mal wechseln (2 mal wenn ich zwischendurch mal nen bissel daddel) :(

Finde es eigentlich sehr schade, denn der Akku meiner MX1000 hat bei gleicher
aktivität ~1 Woche gehalten!

dildo4u
2006-04-07, 21:06:32
ich hab meine G7 (Limited Edition) seit Freitag. Habe se aber erst seit Dienstag
in benutzung und muss täglich den Akku 1 - 2 mal wechseln (2 mal wenn ich
zwischendurch mal nen bissel daddel) :(

Einfach Unglaublich vorallem wenn man bedenkt was für Preise Logitch dafür verlangt schon meine MX610 war nicht grad billig hält aber wenigstens schön lange.

Lotus
2006-04-07, 21:21:41
Kann es sein das das Mauspad die Mouserate und die DPI Einstellungen eventuell Einfluss auf den Stromverbrauch haben?

Habe ein blaues Stoffpad.
Die Maus ist immer auf 800 DPI eingestellt.

Chrisch
2006-04-07, 21:24:34
Kann es sein das das Mauspad die Mouserate und die DPI Einstellungen eventuell Einfluss auf den Stromverbrauch haben?

Habe ein blaues Stoffpad.
Die Maus ist immer auf 800 DPI eingestellt.
hab nen grünes Stoffpad und auf kA wieviel DPI (nur mittlere Leuchte an)

Gruß
Chris

Nightspider
2006-04-07, 21:28:57
Habe die G7 und wechsle aller 5-10 Stunden den Akku aber wenn, dann nutze ich die G7 auch dauerhaft wie bei Turnier bedingungen ^^
(stört mich an sich wenig, hauptsache das Ding bewegt sich schon, wenn ich nur daran hauche und hauptsache, dass sie genau ist)

Chrisch
2006-04-07, 21:30:59
achja, hab vergessen zu erwähnen das meine maus mind. 12std am Tag genutzt
wird ;) (kann auch mal mehr sein)

Gruß
Chris

Bubba2k3
2006-04-08, 00:34:10
Wollte mir zuerst auch die G7 kaufen. Habe dann aber etwas darüber gehört, dass die Akkuleistung gegenüber anderen Mäusen sehr kurz sei. Deshalb habe ich mir die G5 gekauft. War auch ein guter Kauf.
Meine Vermutung ist, dass die G7 mehr Akku verbraucht, weil sie mit Laser arbeitet, oder ?

Nightspider
2006-04-08, 01:10:29
Naja, als hauptsächlichen Grund wird mal ja anführen müssen, dass die Akkus auch klein und leicht sind, was ja so gewollt und gewünscht war.
Es sind ja nicht umsonst 2 Akkus dabei.
Wer mit 2 handgriffen probleme hat is...-naja...das ist halt sein problem...Aber normalerweise kann man das nun wirklich nich als so schlimm abstempeln.
1.bringen die kleinen akkus bewegungsvorteile und
2.gab Logitech von anfang an, dass die Akkus bei akkord-benutzung nur 5-7 Stunden halten sollen (oder so) aber da ein Akku schneller läd, als der andere zum entladen benötigt ist es doch scheiss egal...

Bubba2k3
2006-04-08, 01:31:20
Ob das nun nervig ist, alle 1-2 Tage den Akku zu wechseln, ist ja bei jedem unterschiedlich. Aber ist das nicht die falsche Richtung, wenn Akkulaufzeiten kürzer werden ? Die Akkus bei Handys sind doch im Laufe der Zeit auch kleiner geworden und trotzdem haben Handys die gleichen bzw. sogar längeren Akkulaufzeiten als früher.