PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stromsparen mit Mobile X1600 und CCC?


Haarmann
2006-04-07, 21:10:59
Tja... mir fiel auf, dass "Powerplay" da bei mir im Treiber nicht zu sehen ist... weiss irgendwer, wo dies nützliche Feature sich verkrümelt hat?

Plutos
2006-04-07, 23:58:06
Hast du ein Asus-Notebook? Afaik fehlt denen auf der Karte der erforderliche Chip für Powerplay (hat man wohl an der dümmsten Stelle gespart; Quelle such ich evt. später noch raus). Normalerweise sollte Powerplay ja da sein, zumindest mit dem 6.3er-Catalyst (weiß nicht ob die X1600 davor schon unterstützt wurde).

Haarmann
2006-04-08, 08:47:48
Unu

Ich finde in diesem ollen CCC sowieso nicht grad die Menge... Vom Takt her isses kein Desktop Chip.

Plutos
2006-04-08, 19:01:25
Also bei mir ist "Powerplay" zu sehen (im "Advanced View") links unter "Graphics Settings) zwischen "Video" und "VPU Recover" als vorletzer Punkt der Liste.

Wenn da kein Powerplay steht, kannst du davon ausgehen dass Powerplay mit deiner Grafikkarte nicht funktioniert/deaktiviert ist. Nur weil "Mobility" draufsteht, heisst das nämlich noch nicht, dass auch Powerplay geht.

Haarmann
2006-04-08, 21:10:44
Unu

Ergo date ich mal den Treiber auf... Ich hab nämlich auch kein VPU Recover gefunden ;).

P.S. Nachtrag: Welches Gerät hast Du? Ich würd mir gerne dessen Treiber ausborgen ;).

skynetwork
2006-04-08, 21:58:31
http://img341.imageshack.us/img341/4774/unbenannt5wl.jpg

Asus A6JA

neuester omegatreiber. also bei mir is alles da ;)
zum glück sind die ohne diesen ganzen mistigen ccc müll....

Haarmann
2006-04-08, 22:03:32
skynetwork

Müsst ja eigentlich das gleiche Modul sein ;)

Ich bin schon am orig Treiber fürs A6JA "ausborgen"

Gedankt sei für den Tip mitem Omegatreiber
Der wird auch ausprobiert.

Tjo... hilft dann wohl nur underclocking ;) nix PP Modul - und das bei dem Preis...

VooDoo7mx
2006-04-09, 01:32:59
Hast du ein Asus-Notebook? Afaik fehlt denen auf der Karte der erforderliche Chip für Powerplay (hat man wohl an der dümmsten Stelle gespart; Quelle such ich evt. später noch raus). Normalerweise sollte Powerplay ja da sein, zumindest mit dem 6.3er-Catalyst (weiß nicht ob die X1600 davor schon unterstützt wurde).

Im Asus A6JA kann man sehr wohl Powerplay im CCC nutzen.
Wie kommst du auf die Idee das es nciht geht?

http://img217.imageshack.us/img217/1917/powerlay5kq.jpg

Ich nutze im übrigen den aktuelleren Treiber von der Asus Homepage.
(bei mir bringen neue mobility gemoddete Catalyst Treiber schlechtere Performance als der Auslieferungstreiber :| )
Im übrigen geht auch Powerplay mit dem Auslieferungstreiber.

Haarmann
2006-04-09, 09:18:16
VooDoo7mx

Ich denke Unu dachte da eher an mein Gerät, welches noch neuer sein dürfte. A6KT mit Turion 34MT und X1600 Mobile ohne Powerplay *grmbl*.

skynetwork
2006-04-09, 16:53:13
hast ma die omegadinger getestet?

Haarmann
2006-04-09, 22:51:43
skynetwork

Aber natürlich - ich hab Gstern etwa 6 Treiber draufgeknallt... ich werd hoffen, dass bald das ATI Tool die Karte erkennt und dann dies nutzen ;).

Gast
2006-04-12, 23:54:54
skynetwork

Aber natürlich - ich hab Gstern etwa 6 Treiber draufgeknallt... ich werd hoffen, dass bald das ATI Tool die Karte erkennt und dann dies nutzen ;).bei samsungs x60 se ging das ganze auch erst nach nem treiberupdate...vielleicht wird das bei auss auch weiterhelfen

Haarmann
2006-04-15, 11:48:11
Nun erkennt das Tool immerhin die Karte...
Leider kann ich die Regler bewegen, aber bei Apply passiert nix...

Dabei wärs so nützlich das Ding :(

Irgendwer ne Idee?

Gast
2006-04-17, 18:03:10
Nun erkennt das Tool immerhin die Karte...
Leider kann ich die Regler bewegen, aber bei Apply passiert nix...

Dabei wärs so nützlich das Ding :(

Irgendwer ne Idee?


Teste doch mal Notebook Hardware Control. Dort gibt es eine Option um PP auf ATI Hardware zu aktvieren. Keine Ahnung wozu das gut sein soll , evtl hilft es Dir bei deinem Problem.

Falls du über den Takt gehen willst würde ich das ATT empfehlen.

Gruß