PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe:Texturfehler bei Geforce2pro (MSI)


Unregistered
2001-08-01, 14:57:40
Ich habe mir die Starforce 64 von MSI (Geforce 2 pro) geholt und habe nun folgendes Problem:

Bei 3D Grafik (vor allem Ego-Shootern) habe ich folgende Grafikfehler:
wenn ich so durch die Gänge laufe, verschwinden immer einzelne dreieckige Texturen auf den Wänden oder Böden für ca. eine halbe Sekunde, so daß ich teilweise in die angrenzenden Räume gucken kann. Meistens jedoch ist statt der Textur einfach nur eine weiße oder graue Fläche zu sehen. Versteht mich richtig: es ist nicht so das eine komplette Wand verschwindet, nur einzelne Dreiecke.
Als Beispiel: Ich steh in einem Raum und er wird ohne Fehler dargestellt, beweg ich mich aber einen Zentimeter nach vorne, kann es sein, daß auf einmal ein Textur-Teil der rechten Wand fehlt. Beweg ich mich wieder ein Stück nach vorn, wird dieses Teil meistens wieder korrekt dargestellt.
Dieser Fehler kommt auch bei z.B. Rennspielen vor, nur nicht ganz so schlimm. Ich hab auch schon (fast) alle NVidia-Referenztreiber durchprobiert. Nichts geholfen.

Vorher hatte ich eine Grafikkarte mit TNT1 Chip und alles lief wunderbar.

Was soll das?? Please help!

Unregistered
2001-08-03, 14:03:04
Kann es sein, daß diese Fehler auftreten, weil die
MSI-Karte keine Kühler auf den Speicherchips hat und diese doch ziemlich heiß werden?

Korak
2001-08-03, 14:12:14
Einfach mal runtertackten und gucken ob sich was ändert.

Unregistered
2001-08-04, 12:14:31
Das hilft leider auch nicht. Ich hab sie von 200/400 MHz auf 180/360 MHz runtergetaktet, selbst mit runtergetakteten, "kalten" Speicherchips (hab gleich nach dem Hochfahren Max Payne angeschmissen) hab ich diese Fehler.
Kann es sein, daß das einfach an MSI liegt? Immerhin sind die Karten von MSI ein paar Mark billiger als die von der Konkurrenz.
Wenn noch irgendwer einen Tip hat, ich würd mich freuen! Krieg langsam auch schwere Depressionen.

Anárion
2001-08-04, 13:24:28
ähm...du darfst das nicht auf MSI schieben..schließlich gehören deren GTS Karten zu den besten die du kaufen kannst.

Schonmal versucht die Karte beim Händler gegen ne andere tauschen um zu sehen ob es nicht an der Karte liegt?

Vielleicht ist es in deinem Gehäuse einfach viel zu warm.

Unregistered
2001-08-05, 13:56:13
Originally posted by Unregistered
Das hilft leider auch nicht. Ich hab sie von 200/400 MHz auf 180/360 MHz runtergetaktet, selbst mit runtergetakteten, "kalten" Speicherchips (hab gleich nach dem Hochfahren Max Payne angeschmissen) hab ich diese Fehler.
Kann es sein, daß das einfach an MSI liegt? Immerhin sind die Karten von MSI ein paar Mark billiger als die von der Konkurrenz.
Wenn noch irgendwer einen Tip hat, ich würd mich freuen! Krieg langsam auch schwere Depressionen.

MSI lässt die karten auch nur ich glaube bei ino3d fertigen
und baut diese nicht selber

Unregistered
2001-08-05, 14:12:17
OK, an MSI liegts nicht (ist ja auch wirklich ne gute Firma), denn:
Ich hab jetzt noch was rausgefunden. Bei, zum Beispiel, Unreal Tournament und Quake 3 kommen diese Textur-Fehler nicht vor, alles wunderbar bei denen!
Aber bei Alice, das ja auf der Quake 3 Engine basiert hab ich diese Fehler auch zu hauf.
Ich kapiers irgendwie nich, muß ich da irgendwelche hochkomplizierten 3D Einstellungen machen? Oder liegt das an den Spielen? (Davon hab ich allerdings auch noch nie was gehört). Wär schön wenn sich nochmal ein paar Experten dazu auslassen könnten.
Dank schön!

Unregistered
2001-08-06, 21:40:00
ich habe das gleiche problem mit meiner asus v7700.
aber nur, wenn sie übertaktet ist. so ab 364 ramtakt, und verstärkt, wenn ich dazu noch die core übertakte, gibt es solche texturfehler.
zum beispiel in max payne, in 3dmark2001 im dragothik-teil, oder im openglbench vulpinegl.
alles andere läuft ohne probs.
bis ich die lösung gefunden habe, läuft die karte auf standardtakt, nicht, dass ich sie brate. wär mir ein bisschen zu teuer für die paar frames mehr.