PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Desktop verschwunden??


LordDeath@GAST
2006-04-07, 23:07:06
hallo,

ich sitze hier vor einem rechner, der unter windows xp keinen desktop mehr hat. also auf dem desktop sind alle icons und dateien nicht sichtbar und ein rechtsklick darauf wird auch irgendwie unterbunden. nur das wallpaper ist zu sehen.
es waren nvidia treiber für die "vanta" karte installiert und nview war aktiviert. dort fand ich aber keine einstellungsmöglichkeit dafür. den nvidia treiber habe ich jetzt deinstalliert, so dass xp das selber übernimmt, aber der desktop ist immernoch gesperrt :(

habt ihr eine idee, womit das gemacht wurde und wie ich es wieder hinrichten kann?

schmacko
2006-04-07, 23:33:22
gibt es eine fehlermeldung beim start von windows?

ein bekannter meines vaters hatte ein ähnliches problem. da fehlte aber bloß eine datei (warum auch immer), windows bemängelte dies beim start...
falls ich mich recht erinnere, habe ich über den taskmanager den explorer gestartet und die fehlende datei ins passende verzeichnis von cd auf hd kopiert.

LordDeath@operamobile
2006-04-08, 00:39:54
So, ich habe es nun hingekriegt. Der treiber schien richtig defekt zu sein. Nach der installation der forceware 66.93 ging das kontextmenü des desktops wieder, so dass ich da einfach die symbole wieder einblenden konnte. Schon komisch, wie ich manchmal die PCs anderer auffinde...

Gast:Amazing
2007-08-12, 17:35:09
Hatte gerade das gleiche Problem,
nach der Neu-Installation der ForceWare ging noch alles.
Hab etwas mit den Monitor und Grafikeinstellungen gespielt und nach einem Neustart war der Desktop weg.
Nur noch das Hintergrundbild hat funktioniert.
Ich konnte nicht mal mehr den Task-Manager oder die Ausführ Konsole öffen, sprich der Explorer war defekt.
Den Abgesicherten Modus konnte ich noch fehlerfrei starten und so hab ich dort die ForceWare noch mal installiert.
Nach dem Neustart war der Desktop wieder vorhanden und alles wieder o.K.

Danke für den Threat, hat geholfen