PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Bilder zu Ubisofts Revolution Egoshooter


Hatake
2006-04-07, 23:21:21
Erste Revo Screens: Red Steel von Ubisoft

In der Game Informer sind erste Screens zu einem Revolution Spiel zu sehen. Dabei handelt es sich um Red Steel, einem Ego-Shooter von UbiSoft. Man zielt natürlich mit dem neuartigen Controller, die Waffe im Bild folgt dabei den Bewegungen des Steuerelements. Mehr Informationen gibt es derzeit leider noch nicht.


consolewars.de

Links zu den Bilder

http://www.flickr.com/photos/elmoco/124806830/
http://www.flickr.com/photos/elmoco/124806829/



Sieht nice aus....

dildo4u
2006-04-07, 23:30:12
Naja der Vorteil beim Revo ist halt das man nur Pal Auflösung braucht da bekommt man schon mit etwas besserer Gamecube Hardware gute Resultate hin.Ich hoffe alle REVO Games laufen mit 60fps.

VooDoo7mx
2006-04-07, 23:32:01
Bilde ich mir das nur ein doer sieht das aus wie 2D Hinterfuünde mit 3D Figuren?

Erinnert mich irgendwie an diese Movie Shooter. Wie Rebel Assault, The Hive, Deadly Tide usw. von 93-97 Wer die entsprechenden Spiele kennt, weiß wovon ich rede. =)

Hatake
2006-04-07, 23:34:57
Naja der Vorteil beim Revo ist halt das man nur Pal Auflösung braucht da bekommt man schon mit etwas besserer Gamecube Hardware gute Resultate hin.Ich hoffe alle REVO Games laufen mit 60fps.


Warum sollte die Revo Games nicht mit 60fps laufen?

Cube Games laufen alle die ich habe mit 60fps.

@Vodoo

Habe ich erst auch gedacht -aber glaub solltest nochmal richtig hinschauen ^^

dildo4u
2006-04-07, 23:36:01
Bilde ich mir das nur ein doer sieht das aus wie 2D Hinterfuünde mit 3D Figuren?

Erinnert mich irgendwie an diese Movie Shooter. Wie Rebel Assault, The Hive, Deadly Tide usw. von 93-97 Wer die entsprechenden Spiele kennt, weiß wovon ich rede. =)
Ne is schon alles 3D hier links steht zum Beispiel der Gegener hinter dem Automaten.

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=36324&database=attachments

Shaft
2006-04-07, 23:37:49
Wow, sieht echt nice aus und mit den Controller wird das bestimmt fan machen. Aber warum muss ich an RS:Las Vegas denken wenn ich die Bilder sehen?

Hatake
2006-04-07, 23:52:50
Zu Ubi Soft Paris

It is highly unusual for a company like nintendo to allow the axclusive first look at one of its consoles through a 3rd party game like red steel.but as it turns out , nintendo has been closely involved in the development of this game, and has great confidence that it is a perfect way to introduce the world to revolution . developed by ubisoft paris , one of the publishers oldest and most experienced teams , red steel is a mixture of old and new: a fps that that uses the revolutions controller for aiming - and much more. while nintendo obviously has several games in development for the revolution launch , the company simply doesnt make games like red steel , so letting a respected publisher like ubisoft introduce the revolution through an easy -to - understand game type allows both companies to demonstrate what they do best .."

trollkopf
2006-04-08, 00:01:56
das sieht ein bischen zu gut aus für kein hd...

Hatake
2006-04-08, 00:04:39
das sieht ein bischen zu gut aus für kein hd...


Seit wann brauchen Games HD um gut auszusehen zu sehen?

Neue Infos zum Artikel ^^

holy crap, my blog has gotten 10,000 hits since i posted those scans. anyways, i just finished reading the actual article in game informer, and it says that the sword and guns can be twisted in your hand, by twisting the rev's remote. so you can shoot gangster style and block with the sword. also, there is split screen and online multiplayer planned, just no details yet. you can also jump over and take cover behind objects by moving the rev's remote towards a upturned table or a wall, and reload by pulling the remote back. by the way, they are ingame screenshots. this game is looking fucking hot as hell.

-Miles_Prower-
2006-04-08, 00:19:09
Ne is schon alles 3D hier links steht zum Beispiel der Gegener hinter dem Automaten.

[img]http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=36324&database=attachments[img]
Also bei den "Movieshootern" (Rebel Assault) konnten sich die Gegner auch hinter Objekten verschanzen, aber naja ich würde gerne mal besser Bilder (Sans) vom Spiel sehen um das zu beurteilen.

John Williams
2006-04-08, 00:32:16
Wenn man mal ein Paar Stunden mit Nintendos Controller spielt tun einem doch die Arme weh.
Habe bei Light Gun Shootern immer nach einer Zeit Krämpfe bekommen!

Hatake
2006-04-08, 00:37:03
Wenn man mal ein Paar Stunden mit Nintendos Controller spielt tun einem doch die Arme weh.
Habe bei Light Gun Shootern immer nach einer Zeit Krämpfe bekommen!

Denke BigN hat sichd a schon gedanken drüber gemacht -der Revo Controller dürfte sehr leciht werden und die Sensivität sollte man bei jedem game regulieren könenn.

Update

Update: Weitere Informationen:

- Man kann neben der Pistole auch ein Schwert benutzen, um damit beispielsweise Pistolenkugeln abzublocken.

- Splitscreen- und Online-Multiplayer Modi sind geplant.

- Man kann durch Sprünge hinter Objekten und Wänden in Deckung gehen, indem man den Revolution Controller in die jeweilige Richtung bewegt.

- Nachgeladen wird, indem man den Controller nach hinten zieht.

- Die Bilder sollen Ingame-Grafik zeigen.

ShadowXX
2006-04-08, 00:57:49
Die Grafik sieht aber wirklich nach mehr als 480p aus.

Davon abgesehen...ohne es jetzt zu schlecht zu reden zu wollen....der Rev-Controller dient hier wirklich einzig und allein als Light-Gun-Ersatz.

Wirklich Revolutionär finde ich das nicht gerade.

Ich hoffe doch das andere Games mehr mir dem Controller anstellen, obwohl ih die Befürchtung habe, das 80% der Games genau das gleiche machen werden....

Mal sehen was die E3 bringt.

Hatake
2006-04-08, 01:00:02
Davon abgesehen...ohne es jetzt zu schlecht zu reden zu wollen....der Rev-Controller dient hier wirklich einzig und allein als Light-Gun-Ersatz.
.


Wenn ich du wäre würd ich mich erstmal informieren.... ;)

thade
2006-04-08, 01:40:49
das sieht ein bischen zu gut aus für kein hd...

Wieso braucht man dazu HD? So weit hat euch der Hype schon. ;(

trollkopf
2006-04-08, 02:04:02
nach 640*480 sieht das nunmal nicht aus.

tombman
2006-04-08, 02:39:39
Naja, damit gamen schau ich mir nach 12 Stunden Oblivion mit Schwert an. da fallen einem doch die Arme ab ;D

Obwohl: DIE Idee um fette Burgerkids wieder fitt zu machen? "Du kannst zwar spielen, Maxi, aber nur auf dem Nintendo Revolution mit controller" :devil:

Harhar, Nintendo Revolution oder die Rache der Fitnesstrainer :D

Spasstiger
2006-04-08, 05:09:33
nach 640*480 sieht das nunmal nicht aus.
Und was spricht dagegen? Die Auflösung der Scans ist ja noch geringer als 640x480 und AntiAliasing sollte der Revo auch beherrschen.

DeusExMachina
2006-04-08, 07:51:50
das mit der Auflösung verstehe ich jetzt auch nicht. Die Screens sehen in der Mini-Auflösung, in der sie vorliegen, gut aus. Normales Fernsehprogramm sieht auch in 720x576 gut aus; HD bezieht sich ja wirklich nur auf die Auflösung und die "Schönheit" von Bildern ergibt sich doch wirklich nur Sekundär durch die dargestellte Auflösung, primär ja wohl eher durch die dargestellten Details und stimmungsvoller Beleuchtung *schulterzuck* Anscheinend wirkt das ganze HD-Gefasel im TV ja wirklich gut ;)

Gast
2006-04-08, 08:53:37
[QUOTE=ShadowXX]Die Grafik sieht aber wirklich nach mehr als 480p aus.

[QUOTE]

Nein,es sieht nach gutem AA aus. ;)

schoppi
2006-04-08, 09:04:47
The Plot:

You’re an american man married to a Japanese woman. On the night you are going to meet her father, she’s kidnapped. Turns out her dad is a Yakuza boss. There’s a ceremonial sword that will tilt the power of the organization towards the person who holds it. Saito, your wife’s dad, takes the sword but is mortally wounded. Tokai takes your wife to trade for the sword. Instead, Saito, her dad, gives you the sword and tells you to get his daughter back. He then dies. Your mission is to get your wife back.

You'll meet two masters once you get to Japan, one who teaches you the sword, and the other who teaches you the gun. They will also give you new missions, which will generally revolve around facing a new Yakuza boss. You'll have to convince the boss to get on your side by dueling with him and not killing him. Also, staying on the good side of your masters is very important.

The Controls:

The controls are really cool. By pushing the controller forward, you’ll knock stuff down and can use it for cover. By pulling it back you reload the gun. You aim by moving the controller. By looking at one spot continuously and moving using the analog stick, you stay focused on that target and kind of strafe-ish. You can lob grenades too in the game. It also says that the story is really good, and really focuses on using the controller a lot. Also, there will be headshots and stuff. Switching to sword will be instantaneous and you'll have to be quick about it.

Misc.

The whole game is based around the controller. To gain the allegiance of a Yakuza boss, you need to first defeat him in 1-1 sword play and spare his life. If you can’t, it’ll make life troubling for you when you face Tokai. Your missions will be given to you by your masters, and they will generally focus on you taking on a boss.

Also, Ubi says that the game is completely built around the controller. Hope this helps!

Ubi seems very excited about the controller. When they first saw it, they started thinking of ways and immediately started putting something together. When they got enough stuff together, they presented it to Iwata-san and Miyamoto-san, both of whom gave lots and lots of ideas for the game.

There is mention of some online multi-player, but it's almost unreadable.

http://www.halflife2.net/forums/showthread.php?t=103950&page=2

gnomi
2006-04-08, 09:13:33
Sieht definitiv besser aus als ich angenommen habe.
Die Details zum Spiel klingen IMO auch gut.
Mal sehen, ob es zur E3 mehr Infos und Material zum Spiel gibt.

ShadowXX
2006-04-08, 09:49:10
Wenn ich du wäre würd ich mich erstmal informieren.... ;)
Vielleicht solltest du dich erst mal informieren.......

Schoki_MADz
2006-04-08, 11:14:13
bin noch nicht so 100%ig überzeugt ob das mit der steuerung wirklich gut klappen wird. wenn schon solche bewegungen wie den controller nach vorne oder hinten ziehen bestimmte funktionen erfüllen, dass man dann in hektischen situationen nicht ständig ungewollt irgendwelche aktionen durchführt und so.

Gast
2006-04-08, 11:16:11
Wann gibts das spiel eigentlich zu kaufen?Hat jemand schon ne ahnung, wie die hardwareanforderungen sein werden?

Shaft
2006-04-08, 11:18:08
Auf Consolewars (www.consolewars.de) gibt es zwei neue Bilder.

Gast
2006-04-08, 11:28:41
Kann mir auch nicht vorstellen, daß man mit dem neuen Controller länger als eine halbe Stunde angenehm spielen kann. Ist denk ich aber auch von Nintendo fürs "schnell mal ne Runde daddeln" konzipiert.
Bei zeitraubenden Spielen kann das imo nicht mit dem neuen Controller funktionieren, da ist Padsteuerung meines Erachtens erste Wahl.

Ich seh schon die Artikel in der Bildzeitung: "Sehnscheidenentzündungen durch neuer Konsole!"...

Ganon
2006-04-08, 11:33:23
Wann gibts das spiel eigentlich zu kaufen?Hat jemand schon ne ahnung, wie die hardwareanforderungen sein werden?

Das soll ein Spiel für Nintendos Revolution werden. Also nix mit Hardwareanforderung. ;)

Hatake
2006-04-08, 13:41:18
Vielleicht solltest du dich erst mal informieren.......

Inwiefern ?


Ich seite gestern 10 Uhr alle Infos zum Game die bis jetzt aufgetaucht sind. Und ohne dich beleidigen zu wollen,ich denke ich hab mich mit der Revolution Konsole und Controller sicher länger und besser auseinander gesetzt ,als du von dir behaupten kannst.

Aber egal hauptsache was reinschreiben... ;D

Hatake
2006-04-08, 13:43:15
Kann mir auch nicht vorstellen, daß man mit dem neuen Controller länger als eine halbe Stunde angenehm spielen kann. Ist denk ich aber auch von Nintendo fürs "schnell mal ne Runde daddeln" konzipiert.
Bei zeitraubenden Spielen kann das imo nicht mit dem neuen Controller funktionieren, da ist Padsteuerung meines Erachtens erste Wahl.
.


Nein,so blöd ist Big N nicht dafür sind sie schon zulange im Gecshäft um einen Controller zu bringen mit dem man nur 10 Minuten zocken kann. Mal abgesehen davon gibt es noch Details zur Revo Hardware und dem Controller die nch nicht enthüllt wurden - auf der e3 werden einge noch überrascht werden(denk positiv)

drexsack
2006-04-08, 13:55:28
Hmm, das erinnert mich an die Lightgunshooter aus den Spielhallen. Das Spiel könnte gut werden, allerdings will ich dann auch ne ordentliche Lightgun haben. Mit einem Controller wie ne Fernbedienung würde ich mir verdammt dämlich vorkommen. Da stehe ich vorm TV und schrei "Peng Peng" und zappe die Gegner weg oder wie?

Hatake
2006-04-08, 14:01:25
Ne, musst wohl alles steuern Blickwinkel und laufrichtung wie bei jedem anderen Ego Shooter - das ist sicher kein Light Gun Shooter auch wenns auf dem ersten Blick so aussieht. Wenn das der Fall wäre,warum sollten die Personen auf dem bild mit dem Aufsatz zocken?

drexsack
2006-04-08, 14:11:50
Hmm, ich kann mir ehrlich gesagt die Steuerung noch nicht so ganz vorstellen. Ich ziele mit der "Fernbedienung" auf den TV, und gleichzeitig nutze ich die auch noch für die normale Steuerung wie laufen etc?

Hatake
2006-04-08, 14:14:07
Hmm, ich kann mir ehrlich gesagt die Steuerung noch nicht so ganz vorstellen. Ich ziele mit der "Fernbedienung" auf den TV, und gleichzeitig nutze ich die auch noch für die normale Steuerung wie laufen etc?


Ja, so denke ich wirds ablaufen der Nunchako Aufsatz hat doch nen normalen Analog Stick damit wird man wohl ganz normal die Figur bewegen und für die die Blickwechsel nutzt man halt die "Fernbedienung" ^^

drexsack
2006-04-08, 14:16:02
Das klingt ja spannend :D

Na dann lass ich mal mal überraschen, es könnte ja durchaus interessant werden.

Schoki_MADz
2006-04-08, 14:24:36
laufen dürfte über den andockbaren analogstick funktionieren. umgucken/zielen halt mit der "fernbedienung". was mich da aber noch etwas zweifeln lässt sind die zusätzlichen aktionen, die auch mit der fernbedienung gesteuert werden sollen, also von wegen nach vorne oder hinten ziehen = irgendwelche aktionen. das hätte ich doch lieber auf nem knopf sowas...

Hatake
2006-04-08, 14:30:09
Stimmt,da haste Recht -denke aber das es evrschieden Steuerprofile geben könnte wie z.B bei Metroid für den NDS. Da kann sich dann jeder aussuchen was am besten zu ihm passt.

Tiamat
2006-04-08, 14:39:35
Das erinnert mich irgendwie an das Zombiegame vom Sega Saturn.Wie hiess das noch gleich Live and Dead oder so ? Weiß ned mehr jedenfalls ein Spiel wo man sich durch die Levels ballert ohne laufen zu müssen, hoffentlich is das ned son Kaliber..

Hatake
2006-04-08, 14:56:09
Das erinnert mich irgendwie an das Zombiegame vom Sega Saturn.Wie hiess das noch gleich Live and Dead oder so ? Weiß ned mehr jedenfalls ein Spiel wo man sich durch die Levels ballert ohne laufen zu müssen, hoffentlich is das ned son Kaliber..


Meinst House of Dead ? ^^

Denke aber net das es so ein Shooter wird,aber mal abwarten.

Hatake
2006-04-08, 15:40:53
Gestern Nacht wurden die ersten Screenshots zu Red Steel für den Nintendo Revolution enthüllt, nun hat der User Colin Kirby einen Teil des elf-seitigen Artikel abgetippt. Im Folgenden ein Überblick der Story:

Man spielt einen nicht näher beschriebenen Amerikaner, der kurz vor der Hochzeit mit seiner japanischen Verlobten steht. In der Nacht, in der man zum ersten Mal den Schwiegervater treffen sollte, wird Myu, die Verlobte, im Restaurant in Los Angeles, in dem man zu Abend isst, entführt. Bald erfährt man, dass ihr Vater ein Boss der Yakuza names Sato ist, der im Besitz eines wichtigen Zeremonien-Schwerts ist. Eine jüngere, rücksichtslosere Fraktion der Yakuza, die von einem Mann namens Tokal angeführt wird, versuchte, das Schwert zu stehlen, um so die Machtverhältnisse innerhalb der Organisation umzuwiegeln. Sato wehrte diesen Versuch ab, wurde dabei allerdings tödlich verwundet. Tokals Leute kidnappen daher seine Tochter Myu, um sie gegen das Schwert einzutauschen. Anstatt klein bei zu geben händigt der sterbende Yakuza jedoch das Schwert an den Schwiegersohn, uns, aus und weist an, mit Hilfe des Schwertes die Tochter zu finden. Kurz darauf stirbt Sato und man steht völlig allein und untrainiert da, mit der Aussicht auf Kämpfe mit Tokals Männern. Ausgestattet mit dem Katana und einer Auswahl an Feuerwaffen gilt es, Myu nach Japan zu folgen und Tokal zu besiegen, jedoch erst, nachdem man sich die notwendigen Fähigkeiten angeeignet hat, die es für dieses Unternehmen braucht.


Neben Einblicken in die Story gibt es auch weitere Neuigkeiten zur Spielmechanik des ersten enthüllten Revolution-Spiels:
es ist oft vorteilhafter, nicht-tödliche Schüsse anzusetzen, wie etwa dem Gegner die Waffe aus der Hand schießen
In vielen Situationen wird ein höher-rangiger Gegner anwesend sein, der die restlichen Männer kommandiert. Schaltet man diesen aus, ohne ihn zu töten, wird dieser einem Respekt zollen und Hilfe anbieten. Die Männer des besiegten Chefs werden die Waffen senken und der Chef selbst wird eine neue Waffe, einen alternativen Weg oder eine sonstige Belohnung offerieren.
Wann immer man das Leben eines Gegners verschont, wird man belohnt werden, da es stets mehr Können fordert, ein Leben zu verschonen als zu nehmen.
Neben dem sogenannten Freeze Shot gibt es noch andere Elemente, die dem Kampf Würze verleihen.
Obwohl das Gameplay von Red Steel mehrheitlich auf die Nutzung von Schusswaffen abzielt, gibt es nichtsdestotrotz Momente, in denen man nah an den Feind heran muss. Man kann jederzeit zwischen Schusswaffe und Schwert hin-und her switchen. Kommt man nah genug an einen Gegner, kann man das Schwert für One-Hit Stealth-Kills benutzen.
An anderen Stellen findet man sich in einem intensiven Mann-gegen-Mann-Duell wieder. Sobald man einem solchen Gegner, der selbst ein Schwert besitzt, gegenüber steht, muss man sofort das eigene Schwert ziehen oder der Gegner macht Hackfleisch aus einem.
Beim Schwingen des Revolution-Controller vor einem selbst, kann man das Schwert in gleicher Weise am Bildschirm sehen. Ebenso kann neigt sich die Pistole zur Seite, wenn man den Controller neigt.

Quelle: Game Informer

C0nker
2006-04-08, 16:17:07
Hört sich top an. Die Grafik hat mich auch überrascht.
Jetzt muss der Revo nur noch released werden :)

Hatake
2006-04-08, 22:26:26
Nochmal neue infos

Game Informer's hands on:
-The two triggers on the front of the analog unit activate ducking and jumping. The analog stick controls movement, and the revmote controls aiming. No rails.
-Level consisted of shooting ranges that popped out from behind cover
"Aiming with the controller is as simple as using a laser pointer. You point your hand at a target and hit the trigger on the underside of the controller to fire
-"Unlike other FPS games, which tie the camera and aiming together, Red Steel's camera follows your aim with a slight delay. If, for example, you point to the edge of the screen, the camera will turn to re-center on your view after a second. With the sensitivity of the controller, a standard FPS control would move too much, potentially making the player feel ill
-"Thanks to the improved reaction that the controller offers, the team can create gunfight scenerios that would be extraordinarily diffilcult with a standard controller"
-Most console FPS games limit their enemies to horizontal planes to prevent player frustration, but targets on a verticle plane are just as easy to hit with the Revolution controller
-You can aim at a target as quickly as you can move your hand
-In the demo targets popped up on rooftops and in second story windows, as well as behind cover points on the ground, and all were equally easy to hit
-While you can quickly shoot enemies anywhere on screen, Red Steel never feels in a light-gun game - this is a true FPS, one that feels like it has drawn from the best of both the PC and console shooter worlds


-According to lead game designer Oriola, it takes roughly three seconds to turn completely around around in most console shooters, while it takes about one-quarter second in a PC game. In Red Stel, it takes one second

-AI characters will care for themselves. They will go for cover, attack you while you're reloading. They focus on risk management
-"They won't walk around a table to get to you. They will simply jump over the table"
-"The benchmark for their intelligence and aggressiveness, says Oriola, is the PC title F.E.A.R., which has widely been praised for it's AI"



Die KI soll also auf Fear Niveau sein ....intressant.

C0nker
2006-04-09, 13:03:22
Hier noch was auf deutsch von gamefront.de

Weitere Infos zu Red Steel für Revolution

09.04.06 - Hier sind weitere Infos zum Ego-Shooter Red Steel, der bei Ubisoft für Revolution entsteht:

- Die Arbeiten begannen kurz nach der E3 2005. Ubisoft hat den Controller das erste Mal kurz vor der E3 im letzten Jahr gesehen und ihn vorgeführt bekommen.

- Die Idee zu Red Steel schlug Ubisoft Nintendo-Präsident Satoru Iwata und Shigeru Miyamoto vor, die grünes Licht gaben. Ubisoft erhielt kurz darauf erste Prototypen des Controllers.

- Ubisoft arbeitete eng mit Technikern von Nintendo zusammen.

- Das Schauplätze sollen zur Thematik der 'Yakuza' passen.

- Anfangs benutzt der Spieler die Waffen noch kreuz und quer; erst im weiteren Verlauf setzt er sie strategischer und geübter ein. Dazu passend ist man im ersten Drittel relativ rücksichtlos und brutal unterwegs.

Man setzt verwüstende Waffen wie ein Maschinengewehr ein, das recht unpräzise ist. Je weiter man kommt, desto präziser werden die Schusswechsel und der Spieler setzt kleinere Pistolen ein.

- Mit der hohen Schussgenauigkeit wollen die Entwickler erreichen, dass fünf Kugeln auch fünf Gegner töten. Gleichzeitig passen sich Musik und Soundeffekte an, werden beruhigend und friedlich. Umgekehrt wird die Musik antreibend und aufwühlend, wenn der Spieler sehr schroff und brutal vorgeht.

- Effizientes Kämpfen füllt die Energieleiste des 'Freeze Shot'. Ein chaotisches Herumgeballern lässt sie sinken. Ist die 'Freeze Shot'-Anzeige einmal gefüllt, hält die Zeit auf Tastendruck an: Jetzt zielt der Spieler sehr genau auf bestimmte Stellen der Gegner oder in den Levels.

- Oft ist es sinnvoller, einem Feind nur die Waffe aus der Hand zu schießen, anstatt ihn durch einen Kopfschuss zu erledigen.

- Stellt man einen hochrangigen Anführer und verschont sein Leben, gibt's eine Belohnung: Der Besiegte zollt Respekt und bietet Hilfe an, wozu neue Waffen, geheime Marschrouten oder Tipps gehören. Dieser Respekt soll eine tragende Rolle in Red Steel einnehmen.

Will sich ein Bandenmitglied nicht anschließen, tritt es der größten feindlichen Gang von Tokai bei.

- Es ist wichtig, dass man so viele Anführer wie möglich auf seine Seite zieht. Erst dann ist man fähig, gegen Tokai direkt anzutreten. Ansonsten wird der Kampf gegen Tokai extrem schwer.

- Führt der Spieler ein Schwert, kämpft er mit passenden Bewegungen des Controllers. Auf diese Weise sind auch Kombinationsattacken möglich. Ebenso entfesseln bestimmte Controller-/Schwertbewegungen Spezialangriffe: Wer ein X mit dem Controller in die Luft zeichnet, löst einen vernichtenden Angriff aus.

- Diese Combo-Angriffe lassen sich jederzeit abbrechen, indem man aufhört sich zu bewegen.

- Neue Angriffsformen erhält der Spieler mit der Zeit von zwei Lehrern: Ein Mentor bringt ihm den Umgang mit der Pistole bei, der andere führt in die Kunst des Schwertkampfes ein. Im Gegenzug erwarten sie Respekt. Wer den nicht entgegenbringt, bekommt auch keine Hilfe.

- Um den Respekt zum Ausdruck zu bringen oder auch um freundlich mit einem anderen Charakter zu interagieren, schwenkt man den Controller auf eine der eingeblendeten Antworten (z.B. Ja oder Nein).

- Es sind keine Zwischensequenzen geplant. Alles soll mit Spielgrafik ähnlich Half-Life 2 gezeigt werden. Allerdings verhalten sich Charaktere realistischer als in Valves Shooter: Ist jemand am plaudern und man geht einfach weg und lässt ihn stehen, wird er sauer und entsprechend zerknirscht reagieren.

- Die zwei vorderen Tasten auf dem Controller aktivieren Ducken und Springen. Der Analogstick ist für das freie Herumlaufen zuständig, der Bewegungssensor des Controllers für das Zielen (schwenkt man den Controller nach links oben, zielt die Waffen auf dem Bildschirm in dieselbe Richtung).
Das Zielen soll mit dem Controller so einfach wie mit einem Laser Pointer sein. Die Kamera folgt dabei mit etwas Verzögerung automatisch.

- Mit dem Controller sollen Schusswechsel möglich sein, die mit einem herkömmlichen Standard-Controller außergewöhnlich schwer machbar wären.

- In den meisten Ego-Shootern bekämpft man die Feinde auf horizontalen Ebenen, um eine Frustation des Spielers zu verhinden. Doch in Red Steel sollen auch Gegner, bei denen man vertikale Bewegungen zum Zielen ausführen muss, mit dem Controller leicht zu treffen sein.

- Das Zielen auf einen Gegner ist so schnell möglich, wie man auch seine Hand bewegen kann.

- Red Steel soll sich beim Spielen nicht wie ein Pistolen-Shooter (z.B. House of the Dead 4) anfühlen.

- In den meisten Ego-Shootern auf Konsolen dauert es ungefähr drei Sekunden, bis man sich komplett umgedreht hat. Auf dem PC dauert es etwa 1/4 Sekunde. In Red Steel soll das Umdrehen in einer Sekunde möglich sein.

- Die Messlatte für die Computer-Charaktere ist die Intelligenz und Aggressivität, die im PC-Shooter F.E.A.R. vorkam.

Scheint so, als ob Nintendo jetzt allmählich potentielle Xbox360 Käufer zum warten animieren will. Erst hieß es ja, dass bis zu E3 nichts gezeigt wird.
Hört sich aber auf jeden Fall hammergeil an :)

Hatake
2006-04-09, 13:05:08
Hört sich einfach nur geil an - Money Power and Respect ^^

Mich freut das BigN bei der Entwicklung Ubi Soft Paris so unter die Arme geholfen hat - feiner Zug.

TheCounter
2006-04-09, 14:09:00
Klingt alles gut bis auf das hier:

Das Zielen soll mit dem Controller so einfach wie mit einem Laser Pointer sein. Die Kamera folgt dabei mit etwas Verzögerung automatisch.

Ich hoffe mal das sind unter 100ms (hoffentlich noch viel weniger). Ansonsten hat sich der Controller für mich wohl erledigt.

Hatake
2006-04-09, 14:15:28
Klingt alles gut bis auf das hier:



Ich hoffe mal das sind unter 100ms (hoffentlich noch viel weniger). Ansonsten hat sich der Controller für mich wohl erledigt.

Ich gehe mal davon aus , das es noch optimiert wird -sind ja noch 6 monate bis zum release - und noch keine Final Dev Kits.


PS. Der Controller hat sich für dich erledigt wenn er in einem nicht First Party Game noch nicht Perfekt ausgenutzt wird ? Ähm....ok :rolleyes:

TheCounter
2006-04-09, 14:20:42
PS. Der Controller hat sich für dich erledigt wenn er in einem nicht First Party Game noch nicht Perfekt ausgenutzt wird ? Ähm....ok :rolleyes:

Das hat nix mit ausnutzen zu tun.

Hast du schonmal am PC mit einer Maus die mehr als 100ms verzögerung hat gearbeitet? Dann weist du wie sowas nerven kann ;)

Jules
2006-04-09, 14:23:09
ich persömlich denke an eine absichtliche verzögerung, damit es geschmeidiger wirkt. wenn ihr wisst was ich meine :)
falls es technisch gesehen (also unabsichtlich) so ist, hat nintendo ein großes problem was so schnell wie möglich aus der welt geschafen werden sollte, denn wenn auch andere entwickler solche news verbreiten siehts nicht so rosig aus wie gedacht.

Jules
2006-04-09, 14:24:42
Das hat nix mit ausnutzen zu tun.

Hast du schonmal am PC mit einer Maus die mehr als 100ms verzögerung hat gearbeitet? Dann weist du wie sowas nerven kann ;)

das ist nicht nur nervig, sondern unzumutbar.
das sollte nintendo so schnell wie möglich beheben.

andererseits kann ich mir nicht vorstellen das das pad (fernbedienung) viel hardware beansprucht.

gnomi
2006-04-09, 14:26:50
Also eine merkliche Verzögerung der Eingabe wäre für mich ein absolutes KO Kriterium.
Aber ich will jetzt auch keine Panikmache betreiben. Warten wir einfach mal die E3 und die vorgestellten Titel ab. :)

Hatake
2006-04-09, 14:29:25
Das hat nix mit ausnutzen zu tun.

Hast du schonmal am PC mit einer Maus die mehr als 100ms verzögerung hat gearbeitet? Dann weist du wie sowas nerven kann ;)


Schonmal daran gedcaht das es noch an der Software liegt die weit von der Fertigstellung ist -als an der Hardware selbst?

Welche auch noch net Final ist.

Schoki_MADz
2006-04-09, 14:36:29
Klingt alles gut bis auf das hier:



Ich hoffe mal das sind unter 100ms (hoffentlich noch viel weniger). Ansonsten hat sich der Controller für mich wohl erledigt.


ich glaube das ist anders gemeint als du es verstehst. bei den meisten spielen ist es ja so, dass die bewegung der kamera 1:1 mit deiner zielbewegung übereinstimmt. wenn du ein bischen nach links zielst, geht die kamera in diese richtung mit (zielkreuz ist immer genau in der mitte des bildschirms).

es gibt aber auch ein paar spiele, bei denen die kamera leicht verzögert reagiert, sprich wenn du das zielkreuz nur ein kleines stück in eine richtung bewegst bleibt die kameraposition stehen und nur das zielkreuz wandert auf dem bildschirm. erst wenn du mit dem zielkreuz zu weit richtung bildschirmrand wanderst folgt die kamera dieser bewegung. so, nehme ich an, ist das auch hier gemeint.

wenn ich mich nicht gerade täusche findet diese art der steuerung z.B. auch bei GRAW im zoom-modus anwendung.

die übertragung von der controllerbewegung auf das spiel sollte wohl ähnlich verzögerungsfrei gehen wie bei anderen wireless eingabegeräten auch.

TheCounter
2006-04-09, 14:37:38
Schonmal daran gedcaht das es noch an der Software liegt die weit von der Fertigstellung ist -als an der Hardware selbst?

Welche auch noch net Final ist.

Mir macht das "soll" in dem Satz sorgen.

Wobei ohne ne Verzögerungen wohl keine Kombos möglich sind. Da muss man sich halt dran gewöhnen das man erst den Controller schwingen muss und nachdem man fertig ist wird das ins Spiel übertragen.

Mal abwarten wie es dann zum Release aussieht.

Hatake
2006-04-09, 14:39:01
@shoki_madZ

Klingt wirklich logisch.

@Counnter

Wieso sollen ohne Verzögerungen keine Combos möglich sein ?

Jules
2006-04-09, 14:44:24
----

TheCounter
2006-04-09, 14:45:34
Wieso sollen ohne Verzögerungen keine Combos möglich sein ?

Hat sich schon erledigt, hab in dem Moment an was anderes gedacht ;)

fizzo
2006-04-09, 19:10:43
da ist man ein wochende auf schiurlaub dann erscheinen die ersten revobilder ;)

klingt alles fast zu gut um wahr zu sein. wenn man sich u.a. bild anschaut:

http://xs75.xs.to/pics/06146/redsteel8.png

das soll 480p sein - kann ich mir nicht ganz vorstellen. ubisoft scheint das bild einwenig nachbearbeitet zu haben.....nicht dest so trotz bin ich bis dato positiv von der grafik ueberrascht :)

C0nker
2006-04-09, 19:45:58
Zu der "Verzögerung" mal zwei Zitate aus den bisherigen Meldungen:

- Das Zielen auf einen Gegner ist so schnell möglich, wie man auch seine Hand bewegen kann.

-"Unlike other FPS games, which tie the camera and aiming together, Red Steel's camera follows your aim with a slight delay. If, for example, you point to the edge of the screen, the camera will turn to re-center on your view after a second. With the sensitivity of the controller, a standard FPS control would move too much, potentially making the player feel ill

Damit dürfte das schonmal erledigt sein ;-)
Ist halt immer das Problem vom Übersetzungen

TheCounter
2006-04-09, 20:11:12
Achso, jetzt hab ichs begriffen.

Man ziehlt also direkt mit der Waffe und der ganze Arm bewegt sich dann mit. Das Sichtfeld des Spielers bewegt sich dann nach einer Sekunde mit.

Das ist natürlich sehr nice :up:

drexsack
2006-04-09, 20:12:55
Na das klingt doch gleich ne ganze Ecke besser :)

Gast
2006-04-09, 22:10:24
Dann versteh ich allerdings nicht wie man sich bei dieser Art Kamerasteuerung in einer Sekunde 360° drehen kann, wenns schon eine Sekunde dauert bis die Kamera nachschwenkt!
Bin gespannt wie das funktionieren soll...in 5 Wochen sind wir schlauer!

TheCounter
2006-04-09, 22:47:19
Dann versteh ich allerdings nicht wie man sich bei dieser Art Kamerasteuerung in einer Sekunde 360° drehen kann, wenns schon eine Sekunde dauert bis die Kamera nachschwenkt!

Wenn man den Bildschirmrand erreicht dreht sich die Kamera wohl gleich mit, ohne Verzögerung ;)

Gast
2006-04-09, 22:59:58
Wenn man den Bildschirmrand erreicht dreht sich die Kamera wohl gleich mit, ohne Verzögerung ;)

Jo, so könnts funktionieren. :)

Tiamat
2006-04-10, 07:32:35
Das Konzept hört sich echt richtig interessant an.
Bin eh schon am überlegen... PC zu alt, Xbox360 und PS3 wegen des dazubenötigten HDTVs zu teuer von daher werd ich mir zu 99% ne Revolution kaufen.
Hoffentlich werden auf dem Revolution auch vermehrt Spiele erscheinen die auch das ältere Publikum glücklich machen..
Spiele per Echtzeitbewegung, einfach der Hammer..
Wie das wohl für jemand aussenstehenden aussehen muß wenn er in Zukunft einen Revolution Player durch Fenster beboachtet :biggrin:

msilver
2006-04-10, 12:39:34
ich denke nicht das man in dem game einen fps zocken wird. wird zwar 3d sein, aber ohne sich direkt frei bewegen zu können.

Hatake
2006-04-10, 12:56:36
ich denke nicht das man in dem game einen fps zocken wird. wird zwar 3d sein, aber ohne sich direkt frei bewegen zu können.

Informier dich mal, Ubi Soft hat längst bestätigt das es sich um einen richtigen Fps handelt - kein Rail oder Lightgun-Shooter.

msilver
2006-04-10, 13:07:46
noch sehe ich das alles als marketing. erst wenn ich videos sehe wo sich der user frei bewegen kann, in jede ecke, jeden winkel, einfach das was ich in einem FPS machen kann, dann glaube ich das. sobald ich mehr einem schlauch folge, hinter objekten per knopfdrucke hechte, mit verzögerung den winkel ändern muss, mir eine geile optik zwar geboten wird, aber ich sicher durch die technik daran gehindert werde alles aus jedem winkel sehen zu können, dann glaube ich nicht, dass man das einen fps nennen kann. es ist dann zwar first person und ego shooter, aber nicht im freiem sinne. wo bitte steht genau das, dass es eine freie bewegliche welt/levelarchitektur haben wird? habe direkt auf diese frage noch keine antwort bekommen.

mfg
msilver

Hatake
2006-04-10, 13:24:17
Naja,musste wissen -wenn die Entwickler es klar und deutlich bestätigen - will ich nicht daran zweifeln.

Meta-Ridley
2006-04-10, 13:26:32
Warum stören sich eigentlich so viele dran, das einen FPS zu nennen? Neue Steuerung noch nicht akzeptiert? Nicht sein kann, was nicht sein darf?

Ich persönlich sehe überhaupt keinen Grund, wo sich gerade die Steuerung jetzt endlich mal richtig (nachdem der N64-Controller zwar schon gut, aber noch zu ungenau war) für sowas eignet, das die jetzt daherkommen und einfach einen Lightgunshooter bauen, der sich zehnmal besser auf einer etablierten PS2 verkaufen ließe.

Ich frage mich auch wie die hier bereits aufgelisteten Features, insbesondere die Interaktion mit den Charakteren und die Schwertkämpfe denn in so ein Konzept passen sollen.

Die umgebaute Metroid Prime Demo hatte den Entwicklern gezeigt, was möglich ist. Ich halte es für einen logischen Schritt, dieses PC-eigene Genre jetzt mit den geeigneten Mitteln fast verlustfrei auf die Konsole zu bringen. Um einen Lightgunshooter zu machen, braucht man keine neue Technik und auch nicht die Unterstützung von Nintendo selbst.

Gouvernator
2006-04-10, 13:30:32
In den meisten Ego-Shootern bekämpft man die Feinde auf horizontalen Ebenen, um eine Frustation des Spielers zu verhinden. Doch in Red Steel sollen auch Gegner, bei denen man vertikale Bewegungen zum Zielen ausführen muss, mit dem Controller leicht zu treffen sein.

So wie es da steht ist es nun wirklich lachhaft ! Bei FarCry z.B. musste ich wahnsinnig präzise mit Tastatur und Maus steuern um auf "Realistisch" eine Chance zu haben. Und hier... vertikaler Gegner = FORTSCHRITT

Gouvernator
2006-04-10, 13:36:39
Und ausserdem...die Arme haben Eigengewicht, nach ner Stunde spielen werden die meisten am nächsten Tag mit Muskelkater aufstehen. Das Konzept solcher shooter finde ich aber geil, hab vor Jahren am Automaten zu zweit an einer 2m Wand mit supergeilen Pistolen gespielt.

Asyan
2006-04-10, 13:50:38
So wie es da steht ist es nun wirklich lachhaft ! Bei FarCry z.B. musste ich wahnsinnig präzise mit Tastatur und Maus steuern um auf "Realistisch" eine Chance zu haben. Und hier... vertikaler Gegner = FORTSCHRITT
Gibt es Farcry auch für Konsolen um die es hier geht?

Das Spiel klingt imho extremst vielversprechend :o

Hatake
2006-04-10, 13:51:26
Und ausserdem...die Arme haben Eigengewicht, nach ner Stunde spielen werden die meisten am nächsten Tag mit Muskelkater aufstehen. Das Konzept solcher shooter finde ich aber geil, hab vor Jahren am Automaten zu zweit an einer 2m Wand mit supergeilen Pistolen gespielt.


Hattest du den Controller schon in der Hand und damit gespielt ?

Coda
2006-04-10, 14:14:48
Ne is schon alles 3D hier links steht zum Beispiel der Gegener hinter dem Automaten.
Das ist kein Argument.

Gast
2006-04-10, 14:16:24
Hattest du den Controller schon in der Hand und damit gespielt ?

Es ist völlig egal wie ergonomisch der Controller ausfällt. Wenn man ihn längere Zeit Richtung TV halten muß, ist das einfach eine zusätzliche Belastung für den Arm/das Handgelenk, egal wie stark die fürs Spiel nötigen Bewegungen im Endeffekt ausfallen.
Stundenlanges Spielen am Stück ist damit imo nicht möglich, auch wenn du (und ich ;) )es gern so hättest.

msilver
2006-04-10, 14:19:58
ich habe früher an meinem sega master system ne lightgun und hatte meine hand immer auf der rückenlehne eines sessels gehabt. ging dann recht gut für ne lange zeit.

Hatake
2006-04-10, 14:25:00
Es ist völlig egal wie ergonomisch der Controller ausfällt. Wenn man ihn längere Zeit Richtung TV halten muß, ist das einfach eine zusätzliche Belastung für den Arm/das Handgelenk, egal wie stark die fürs Spiel nötigen Bewegungen im Endeffekt ausfallen.
Stundenlanges Spielen am Stück ist damit imo nicht möglich, auch wenn du (und ich ;) )es gern so hättest.


Nintendo wird schon was dabei gedacht haben-wartet einfach bis zur e3. Ich glaub nicht das die zahlreiche Test gemacht haben um dann einen Controller zu bringen mit dem man keine 5Minuten spielen kann -denkt doch mal logisch...

Gast
2006-04-10, 14:30:11
Nintendo wird schon was dabei gedacht haben-wartet einfach bis zur e3. Ich glaub nicht das die zahlreiche Test gemacht haben um dann einen Controller zu bringen mit dem man keine 5Minuten spielen kann -denkt doch mal logisch...

Was hat das mit logisch zu tun? Danach bräuchte man ja gar nichts mehr kritisch beurteilen. Nintendo versucht permanent den Anschein von Innovation aufkommen zu lassen, dabei ist alles kalter Kaffee. Und wer spielt denn schon an einem Nintendo DS Metroid Prime mit dem Touchscreen? Da muss ich dem Gast recht geben, total unergonomisch.

Gast
2006-04-10, 14:32:08
ich habe früher an meinem sega master system ne lightgun und hatte meine hand immer auf der rückenlehne eines sessels gehabt. ging dann recht gut für ne lange zeit.

Ich möchte aber erst keine speziellen Sitzpositionen austüfteln, damit ich möglichst lang spielen kann.
Was ist z.B. wenn ich nicht senkrecht vorm TV sitze (bei mehreren Spielern eh nicht möglich)? Dann muß ich mein Handgelenk trotzdem Richtung TV drehen...nicht besonders angenehm!

Der Revolution soll doch gerade neue Zielgruppen ansprechen..und das sind Leute die nicht ewig Zeit für ein Spiel haben!

Hatake
2006-04-10, 14:33:33
Metroid Prime gibt es nicht für den NDS - du meinst wahrscheinlich Hunter. Ich spiele es auf dem NDS per TS und Thumbstrap wie fast alle die ich kenne auch . ich denke du selbst hast es nie gespielt ,aber hauptsache die...........

Hatake
2006-04-10, 14:35:05
Ich möchte aber erst keine speziellen Sitzpositionen austüfteln, damit ich möglichst lang spielen kann.
Was ist z.B. wenn ich nicht senkrecht vorm TV sitze (bei mehreren Spielern eh nicht möglich)? Dann muß ich mein Handgelenk trotzdem Richtung TV drehen...nicht besonders angenehm!

Der Revolution soll doch gerade neue Zielgruppen ansprechen..und das sind Leute die nicht ewig Zeit für ein Spiel haben!


Der Revolution will auch neue Zielgruppen erschliessen,nicht ausschließlich....

PS: Der Controller hat noch ein Geheimnis was nicht gelüftet wurden ist. BigN wird sich schon dabei was gedacht haben.

Gast
2006-04-10, 14:38:25
Der Revolution will auch neue Zielgruppen erschliessen,nicht ausschließlich....

PS: Der Controller hat noch ein Geheimnis was nicht gelüftet wurden ist. BigN wird sich schon dabei was gedacht haben.

Einigen wir uns darauf bis zur E3 zu warten, ok?
Ich für meinen Teil bin weiterhin skeptisch.

Hatake
2006-04-10, 14:52:05
Einigen wir uns darauf bis zur E3 zu warten, ok?
Ich für meinen Teil bin weiterhin skeptisch.


Jo,haste recht - warten wir bis zur e3 , weil wo du skeptisch bist bin ich eher sehr positiv eingestellt - ist ja beides nur Spekulation. :smile:

grakaman
2006-04-10, 15:11:57
Metroid Prime gibt es nicht für den NDS - du meinst wahrscheinlich Hunter.


Oh Sorry, es heißt natürlich Metroid Prime Hunters ;D


Ich spiele es auf dem NDS per TS und Thumbstrap wie fast alle die ich kenne auch . ich denke du selbst hast es nie gespielt ,aber hauptsache die...........

Schön für dich. Und ich kann nicht mal meine Tastatur verwenden ohne meine Handgelenke abzustützen. Da brauche ich kein Nintendo DS zu haben, um das als unergonomisch zu bezeichnen. Aber bei Nintendo ist ja irgendwie alles immer innoativ ;D

Hatake
2006-04-10, 15:16:34
@grakaman

Du hast nichtmal nen NDS - bzw. das Game.
Wenn du das Spiel mal gespielt hättest ne Zeit,dann würdest du wissen wie gut die Steuerung gelungen ist -les dir mal die Reviwes durch,wenn du schon nicht viel Ahnung vom Spiel hast.

grakaman
2006-04-10, 15:19:42
@grakaman

Du hast nichtmal nen NDS - bzw. das Game.
Wenn du das Spiel mal gespielt hättest ne Zeit,dann würdest du wissen wie gut die Steuerung gelungen ist -les dir mal die Reviwes durch,wenn du schon nicht viel Ahnung vom Spiel hast.

Möglich, irgendwie bin ich im Bezug auf Nintendo voreingenommen :(

Hatake
2006-04-10, 15:24:48
Möglich, irgendwie bin ich im Bezug auf Nintendo voreingenommen :(


Verständlich,wenn man einmal schlechte Erfahrungen gemacht hat - muss viel passieren das man seine Meinung wieder ändert - ist ja bei jedem so :smile:

Falls du mal dazu kommst -probier es einfach mal aus.....

Mantikor
2006-04-10, 16:03:03
Falls du mal dazu kommst -probier es einfach mal aus.....

Eben, ich zocke auch mit dem Stylus und gerade das ist es ja, was so geil an dem Spiel ist. (Neben opulenter Technik, geilem Multiplayer etc...)

Mfg,
Mantikor

ShadowXX
2006-04-10, 20:47:37
Gibt es Farcry auch für Konsolen um die es hier geht?
Das Spiel klingt imho extremst vielversprechend :o

Um welche Konsolen gehts denn...weil FC gibts für XBox und XBox360.

Davon abgesehen: Seit wann sind "vertikale" Gegner neu.
Die gabs schon bei Doom1 und wenn wir bei BigN bleiben wollen...auch Metriod Prime hat "vertikale" Gegner (und das Problem des "zielen" für Konsolen dabei exzellent gelöst).

Ernsthaft gesagt hab ich seit Ewigkeiten keinen Shooter mehr gesehen (egal ob PC oder Konsole) wo es keine "vertikalen" Gegner gibt.

Das das mit ner "Lightgun" (und als nichts anderes wird der Controller hierbei benutzt, egal was man noch sonst nebenbei für Aktionen damit auslösen kann) besser trifft als mit einem Joypad ist doch klar und völlig normal.

Lasst uns ruhig auf die E3 warten....ich glaube nicht, das groß was anderes dabei rauskommt, als das was wir "skeptiker" uns jetzt schon denken.

Shaft
2006-04-10, 20:54:41
Weitere Details zu Red Steel

Wie spielt es sich?


Nachdem UbiSoft die Bombe platzen lies und das erste offizielle Revolution-Spiel angekündigt hat, sind nun weitere Details zu Red Steel aufgetaucht.

• Die Kämpfe werden sich hauptsächlich auf Shootouts auf weitere Entfernungen konzentrieren

• Aber auch Nahkämpfe mit z.B. dem Schwert sowie Stealth Kills sollen nicht zu kurz kommen

• Die Gegner werden in Ränge aufgeteilt. Ein Squad im Spiel hat einen Commander, der seine Truppen leitet und Befehle gibt

• der Spieler kann das Leben der Gegner auch verschonen und wird dafür belohnt. Wenn Ihr einen Commander verschont, wird dieser alle seine Truppen zurückziehen und euch unter anderem mit Waffen und Hilfen unterstützen

• je effizienter Ihr kämpft, desto mehr füllt sich eure "Freeze Gauge"-Leiste. Ist diese voll, könnt ihr die Zeit einfrieren und spezielle Stellen eurer Gegner anvisieren

• statt eines Headshots könnt ihr dem Gegner auch die Waffe aus der Hand schießen. Dies soll genauso effektiv sein

• sogenannte Mentoren bringen euch neue Fähigkeiten während des Abenteuers bei

• Der Spieler kann andere Gang-Leader aufstöbern und diese durch eine Kräftevergleich zum kämpfen auf der eigenen Seite bewegen

Zur Verwendung des Controllers

• Der Spieler kann Granaten werfen oder rollen indem er den Arm so bewegt, als wenn er einen Ball werfen oder rollen würde

• Die Waffen können in der Hand gedreht werden, um den Spieler noch mehr in das Spielerlebnis einzubinden

• Spezielle Bewegungen des Controllers können Special-Moves auslösen (z.B. durch das Zeichnen eines X in die Luft)

• Bei Gesprächen kann der Spieler durch Kippen des Controllers zwischen Antwortmöglichkeiten aussuchen

Zum Multiplayer

• Deathmatches werden im traditionellen Splitscreen-Modus ausgetragen

• Der Spieler muss seinen Controller an anderen Orten (wie z.B. bei Freunden) nicht neu konfigurieren und kalibrieren

• Die Controller-Bewegungen des einen Spielers sollen keine Auswirkungen auf die des anderen haben, egal wie weit sie auseinander stehen

Consolewars.de

Ui, die Steuerung will ich mal in Bewegung sehen. Ich seh schon, muss mir doch ein Revo noch kaufen.

Hatake
2006-04-10, 21:00:25
@Shadow

Wer sagt den das "vertikale" Gegner was neues sind? :D

ShadowXX
2006-04-11, 11:59:32
@Shadow

Wer sagt den das "vertikale" Gegner was neues sind? :D
Naja....es wurde durchaus so dargestellt, als wenn alle möglichst auf "vertikale" Gegner verzichten, damit man besser treffe kann (weniger "Frust").

Dem ist aber nunmal nicht so.....und das man mit ein Gamecontollerr, den man in diesem speziellen Fall quasi u.a. wie ein e Lightgun benutzt, solche Gegener besser treffen kann ist einfach klar....

Aber eben nix neues und zusätzlich auch durch etwas noch besserers (nämlich die Maus, welche nochmal sbesseres zielen ermöglicht) ersetzt.

Hatake
2006-04-11, 12:12:15
Wenn schon vergleichen dann bleib bitte bei Konsolen und da ist eine Maus kein Standard.

Und ja der Controller wird hier nur als lightgun genutzt ;D :rolleyes:

xL|Sonic
2006-04-11, 12:24:24
Mal abgesehen davon sollte man von der eigenen Unfähigkeit am Pad bei einem Egoshooter nicht auf andere schließen.
Ich bin mir sicher, dass wenn du nen Halo Crack oder so siehst du genauso staunen wirst wie bei einem Q3 Profi am PC mit Maus und Tastatur. Ist alles eine Frage der Übung.

drexsack
2006-04-11, 13:36:50
Joa, man kann auch mit dem Controller zielen, es ist halt imo nur schwieriger als mit der Maus.

Das spielt selbst klingt echt mal interessant, wenn es sich gut steuert wäre ich dabei :)

mobius
2006-04-11, 13:50:30
Das spielt selbst klingt echt mal interessant, wenn es sich gut steuert wäre ich dabei :)

Wenn man sich frei bewegen kann, stimm ich dir 100% zu. Ich warte seit langer Zeit auf ein Spiel, in welchem ich ein Schwert habe und das frei benutzen kann wie ich will. Dazu noch Mafia Flair mit power&respect *hrhr*.

just4FunTA
2006-04-11, 16:02:06
Joa, man kann auch mit dem Controller zielen, es ist halt imo nur schwieriger als mit der Maus.


Genauso ist es und da kannst das -> imo <- eigentlich auch weglassen. Wer sagt es ist leichter mit dem Controller zu zielen als mit Maus der hat echt was an der Waffel. Es kann natürlich sein das es einfacher für ihn ist, aber einfacher an sich ist es sicher nicht.

Klingone mit Klampfe
2006-04-11, 16:17:59
Die meisten Konsolen-Shooter haben genau deswegen eingebautes Auto-Aim. Es ist schlicht nicht möglich, einen Punkt in derselben Zeit "maus-genau" anzuvisieren. Das ist halt so, mich persönlich stört es nicht im geringsten.

TheCounter
2006-04-11, 16:32:44
Wenn man sich frei bewegen kann, stimm ich dir 100% zu.

Wieso sollte man sich nicht frei bewegen können? Der Stick den man links hält wird doch in dem Spiel verwendet um sich zu bewegen. Wurde doch schon irgendwo gesagt.

ShadowXX
2006-04-11, 17:00:54
Und ja der Controller wird hier nur als lightgun genutzt ;D :rolleyes:
Zielst du mit dem Controller auf den Bildschirm um dort Figuren umzupusten?

Falls du meinst das man das nicht tut, solltest du nochmal gucken was für ein Game das ist.

Falls du ebenfalls der Meinung bist das man da Figuren mittel zielens per Controller umpustet, erklär mir bitte den Unterschied zu einer Lightgun.

Und falls du nicht weißt was "u.a." heisst bemühe bitte google....

Das was ich da biher gesehen habe, sieht nicht anders aus, als die Dinger die ich schon in Arcadehallen mit ner Lightgun gezockt habe....auch dort konnte man in Deckung gehen, sich Teilweise etwas umgucken usw. usw.
Alles nicht neues.....und schon gar nicht revolutionär.

msilver
2006-04-11, 17:05:57
Das was ich da biher gesehen habe, sieht nicht anders aus, als die Dinger die ich schon in Arcadehallen mit ner Lightgun gezockt habe....auch dort konnte man in Deckung gehen, sich Teilweise etwas umgucken usw. usw.
Alles nicht neues.....und schon gar nicht revolutionär.
richtig
ich denke auch nicht, dass man totale kontrolle hat bzw 100%ige bewegungsfreiheit

xL|Sonic
2006-04-11, 17:08:08
Revolutionär in dem Genre mit Sicherheit nicht, revolutionär in dem Sinne, dass du das jetzt alles mit einem Controller machen kannst und nicht mehr verschiedene Steuergeräte für brauchst.
Im Endeffekt wird es weniger revolutionär werden als viele denken, denn gerade in Spielhallen gibt es doch schon sehr viele ähnliche Konzepte mit Peripherie.

DanMan
2006-04-11, 17:40:51
Ihr seid mir schon ein paar Schlechtschwätzer.

Revolutionär ist daran, dass die Hardware serienmäßig ist.

Wir gehören hier alle zur Gruppe der "(Hard-)Core Gamer". Wir denken bei dem Anblick der Fotos gleich daran, wie wir das durchzocken sollen.
Ein "Casual Gamer" will das aber vllt. garnicht durchzocken. Der ist froh, wenn er für den Moment, in dem er spielt Vergnügen hat. Das solltet ihr euch mal klarmachen.

VooDoo7mx
2006-04-11, 17:53:53
Mal abgesehen davon sollte man von der eigenen Unfähigkeit am Pad bei einem Egoshooter nicht auf andere schließen.
Ich bin mir sicher, dass wenn du nen Halo Crack oder so siehst du genauso staunen wirst wie bei einem Q3 Profi am PC mit Maus und Tastatur. Ist alles eine Frage der Übung.

Das ist maßlos übertrieben.

Halo 2 ist mindestens um den Faktor 10 langsamer als Quake III.
Und gerade bei Halo 2 bringt mich das Auto Aim nur noch zum heulen. Gerade dort ist es so derart pervers. Man muss nur grob in die Richtung schauen und trifft dann schon perfekt.

Das kombiniert sich dann noch mit dem trägen Gameplay und man quasi keine Chance durch gekonntes Movement auszuweichen.

Ich bin persönlich bin mit dem Pad schon so gut dass ich bei jeden Konsolen Ego Shooter das Auto Aim abschalte. Irgendwann ist es nur noch nervig. Und das besonders bei Halo2 und dort noch umso mehr im Multiplayer.

xL|Sonic
2006-04-11, 17:59:34
Das ist maßlos übertrieben.

Halo 2 ist mindestens um den Faktor 10 langsamer als Quake III.
Und gerade bei Halo 2 bringt mich das Auto Aim nur noch zum heulen. Gerade dort ist es so derart pervers. Man muss nur grob in die Richtung schauen und trifft dann schon perfekt.

Das kombiniert sich dann noch mit dem trägen Gameplay und man quasi keine Chance durch gekonntes Movement auszuweichen.

Ich bin persönlich bin mit dem Pad schon so gut dass ich bei jeden Konsolen Ego Shooter das Auto Aim abschalte. Irgendwann ist es nur noch nervig. Und das besonders bei Halo2 und dort noch umso mehr im Multiplayer.

Der Speed ändert doch nichts an der Tatsache, wie gekonnt jemand mit dem Pad/Maus+Tastatur umgehen kann oder nicht.
Nimm halt von mir aus Quake 3 Arena auf dem Dreamcast und vergleichs dann mit einem richtig guten Spieler, der Übung drin hat. Der wird auch vieles schaffen, wo du dich nur bei verrenken würdest.
Genauso gehts mir aber auch bei der Maus und Tastatur.

Hatake
2006-04-11, 18:26:43
Ihr seid mir schon ein paar Schlechtschwätzer.

Revolutionär ist daran, dass die Hardware serienmäßig ist.

Wir gehören hier alle zur Gruppe der "(Hard-)Core Gamer". Wir denken bei dem Anblick der Fotos gleich daran, wie wir das durchzocken sollen.
Ein "Casual Gamer" will das aber vllt. garnicht durchzocken. Der ist froh, wenn er für den Moment, in dem er spielt Vergnügen hat. Das solltet ihr euch mal klarmachen.


Amen.

Steffko
2006-04-11, 18:47:17
richtig
ich denke auch nicht, dass man totale kontrolle hat bzw 100%ige bewegungsfreiheit

Selbstverständlich wird man 100%ige Bewegungsfreiheit haben, das ist von Ubisoft schon längst bestätigt worden...

fizzo
2006-04-11, 19:17:13
Red Steel von Ubisoft offiziell angekündigt

11.04.06 - Ubisoft hat das Actionspiel Red Steel mittlerweile auch offiziell angekündigt, das exklusiv für Revolution auf der E3 im Mai 2006 gezeigt werden soll.

Red Steel handelt in Japan, wo der Spieler sowohl die traditionelle Kunst des Katana-Schwertkampfs als auch den Umgang mit modernen Schusswaffen meistern muss. Durch die neuartigen Eigenschaften des Revolution-Controllers verspricht Ubisoft ein unvergleichliches emotionales Spielgefühl.

Laut Ubisoft richtet sich Red Steel mit dem Stil eines zeitgenössischen Actionfilms an Spieler, die sich nach einer neuartigen Videospielerfahrung sehnen; ebenso will man Nichtspieler ansprechen, die möglicherweise noch nie einen Controller in der Hand hatten.

Red Steel soll als Starttitel für Revolution erscheinen

www.gamefront.at

ich bin zwar auch noch einwenig skepitsch, jedoch hoffe ich das von den marketingspruechen auch was "unvergleichliches" ueberbleibt :)

ravage
2006-04-11, 20:08:25
Selbstverständlich wird man 100%ige Bewegungsfreiheit haben, das ist von Ubisoft schon längst bestätigt worden...
Wenn man immer nur auf einer Stelle stehen und ballern würde, wie bei einem LightGun Shooter kommt bei mir die Frage auf: Wofür dann ein Schwert? ;)

Also ich hab für mich aus dem Artikel rausgelesen, dass man sich frei bewegen kann.

fizzo
2006-04-11, 22:05:55
neue scans (http://www.consolewars.de/news/11469/red_steel_neue_bilder/?PHPSESSID=35d3d163f33b23c3564782a224d8d4fc)

http://members.aon.at/stefanfritz14/rs_1.jpg

hat style :)

Hatake
2006-04-11, 22:15:00
Hoffe mal der Typ auf dem unteren Bild ist einer von den beiden Meistern ^^

TheCounter
2006-04-11, 22:35:19
Bei den neuen Scans steht im Text was auch zur Umgebung und dem Bewegen in der Umgebung. Klingt extrem stark danach das man sich komplett frei bewegen kann.

Meta-Ridley
2006-04-11, 23:51:18
Oh je... da kann ich wirklich nochmal auf meinen vorigen Text verweisen. Schon allein, dass man "mitten im Gespräch von den Charakteren weglaufen kann und diese darauf reagieren" fordert doch quasi schon freie Beweglichkeit. Ich frage mich jedes Mal, was es denn so schwer zu glauben macht. Man möchte meinen einige (wenige) halten zwanghaft an der klassischen Lightgunvariante fest. Aber naja, jedenfalls wurde das Spiel offiziell angekündigt und wird auf der E³ (oh wunder) präsentiert.

Nachzulesen ist das Ganze z.B. auf http://gamecube.gaming-universe.de/news/3096.html

Hatake
2006-04-12, 12:51:47
Die offizielle Site zum Game ist jetzt auch Online.........

http://www.redsteelgame.com/

fizzo
2006-04-14, 11:02:13
Red Steel schon fertig?
Geschrieben am Freitag, 14.April. @ 10:53:01 CEST von Henrik

Erstmals gibt es Hinweise, dass Red Steel bereits fertig sein könnte. Kommt der Revolution also früher wie erwartet? Mehr inside...


Und zwar findet sich auf der offiziellen Red Steel Homepage bereits ein ESRB und ein PEGI Logo. Diese Organisationen geben Altersbeschränkungen für die USA (ESRB) und Europa (PEGI, nicht Deutschland) ab. Während bei PEGI die Rede von 16+ ist, steht bei ESRB ein RP Rating. Die Bedeutung findet sich auf der offiziellen ESRB Seite. So lautet die Bedeutung:

"RATING PENDING Titles listed as RP (Rating Pending) have been submitted to the ESRB and are awaiting final rating. (This symbol appears only in advertising prior to a game's release.)"

Dies bedeutet, dass das Spiel der ESRB bereits vorliegt, aber eine Alterseinschätzung noch aussteht. Die Bewertung könnte auch erfolgt sein, um eine Bewertung für die E3 Demo zu haben, wieso dann aber ein PEGI Rating vorliegt, obwohl die E3 in den USA stattfindet ist fraglich. Wenn es hierzu neues gibt, erfahrt Ihr das natürlich bei uns.

link (http://www.gamescathedral.de/gamescat/modules.php?name=News&file=article&sid=5373)

drexsack
2006-04-14, 14:40:45
Nunja, somit kann man wohl zumindest davon ausgehen, dass es zum Launch des Revos fertig ist. Wäre es jetzt schon fertig und hätte Goldstatus, würde es ja nix bringen. Da können die lieber noch ein bisschen dran rumbasteln, Level und Waffen erweitern, die letzten Bugs rausfischen, was auch immer ;)