PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : irgendwie was kurz oder??


BattleRoyale
2006-04-08, 02:04:16
hi!
also ich habe eben oblivion durchgespielt. also die main story.
kommt da nun noch irgendwie was oder kann man nun einfach nur so noch was rummrennen und quests lösen???

ich will ja net sagen das ich schnellstmöglich durch das game gerannt bin aber trotz der recht vielen quests etc. die ich gemacht habe kommt mir die hauptgeschichte SEHR kurz vor.
es ist doch eigendlich nur martin finden, beschützen, sachen suchen, hauptkampf......ende. ok man bekommt noch eine nette rüstung aber das wars doch dann auch schon :(

versteht mich nicht falsch. oblivion ist schon eine klasse game aber man hätte die hauptstroy doch schon irgendwie länger gestälten können :(

Odal
2006-04-08, 02:09:10
mhh also ich hab nach 50h ca. die mainquest noch nichtmal angefangen ;)

BattleRoyale
2006-04-08, 02:14:53
hmm naja ich denke ich habe insgesamt ca. 40 std. gespielt (und meist so 4 std am stück. endlich kann ich wieder ausschlafen :) ) und davon ca. 15 - 20 std. für die hauptquest genutzt. ok ich habe nicht jede nebenquest usw. gemacht aber das hätte man ruhig was länger gestalten können. :(

sei laut
2006-04-08, 02:18:15
Wir reden hier doch immerhin noch von Elder Scrolls.

Der Hauptquest nimmt da normal immer nur einen kleinen Stellenwert ein.. (Im Gegensatz zu Gothic, wo einem der Hauptquest die ganze Zeit "begleitet")

BattleRoyale
2006-04-08, 02:27:12
hmm ok!
das war mein erstes elder scrolls game. habe davor nur gothic 2 gespielt (an rollenspielen).
da weis ich für elder scrolls V ja dann bescheid........oder ich fang nochmal mit einem neuen char an :)

Odal
2006-04-08, 09:00:26
mhh versteh ich nich ich hab bestimmt schon 20 quests gemacht und bekomm ständig überall neue um die ohren gehaun ^^ in meinem questlog sind immer mind. 5-10 quests offen...vielleicht sprichst du mit zuwenig leuten...

und die nebenquests die ich machte sind allesamt sehr interessant gewesen...
hast du schon die ganzen gildenquests gemacht? also magier kämpfer diebesgilde dunkle bruderschaft usw.

schoppi
2006-04-08, 09:19:19
Irgendwie kann ich das nicht so ganz nachvollziehen, wie man sich die ganze Zeit auf die Nebenquests stürzt, und um einen rum die ganze Welt bedroht ist und es wichtigere Aufgaben gibt.
Kvatch wird durch die Ausgeburten der Hölle bedroht, die einzige Person, die wieder Frieden bringen kann, gilt es zu beschützen,..., wie kann ich da nur einen alten Wein für Frau X aus Pusemuckel suchen. :rolleyes: ;)

Ich finde es logischer sich erst auf das Mainquest zu stürzen. Ok, ein zwei Dungeons säubern, um Fähigkeiten zu steigern ist auch angebracht -aber nur die Nebenquests abklappern, inmitten einer bedrohten Umgebung will mir nicht ganz in den Kopf.
Den Aufstieg in Gilden kann ich nach der eigentlichen Bedrohung vorantreiben.

Das Hauptquest ist IMO hauptsächlich dazu da, um in die Spielwelt Oblivons einzusteigen.

Odal
2006-04-08, 09:28:22
warum sollte so ein unbedeutener unbekannter Held schon die Welt retten können? Ein Gildenmeister der Magier und/oder Kämpfergilde is da schon ein ganz anderes Kaliber.

schoppi
2006-04-08, 09:32:20
warum sollte so ein unbedeutener unbekannter Held schon die Welt retten können? Ein Gildenmeister der Magier und/oder Kämpfergilde is da schon ein ganz anderes Kaliber.Es geht aber nunmal auch ohne diesen Titel - also mache ich das auch. Ich will die Welt so schnell wie möglich retten (und keine Profilierungssucht in irgendeiner Gilde betreiben ;))

Aber hast schon recht - so kann (und sollte man? als Rollenspieler) das natürlich auch sehen.

akuji13
2006-04-08, 09:42:41
Irgendwie kann ich das nicht so ganz nachvollziehen, wie man sich die ganze Zeit auf die Nebenquests stürzt, und um einen rum die ganze Welt bedroht ist und es wichtigere Aufgaben gibt.
Kvatch wird durch die Ausgeburten der Hölle bedroht, die einzige Person, die wieder Frieden bringen kann, gilt es zu beschützen,..., wie kann ich da nur einen alten Wein für Frau X aus Pusemuckel suchen. :rolleyes: ;)

Ich bringe Leute für Geld um und suche ständig nur meinen Vorteil...was geht mich also die Bedrohung der Welt an?

Sollen die Ausgeburten der Hölle doch zu mir kommen....die blase ich alle weg.

:wink:

Außerdem ich es doch völlig Wurst ob man die Quests vor oder nach der Hauptquest erledigt,zu kurz ist das Spiel definitiv nicht.

:wink:

Odal
2006-04-08, 10:31:58
naja ich hab jetzt trotzdem mal die hauptquest angefangen, bin ja wenigstens schon grossmeister der arena und habe zutritt zur geheimen bibliothek usw.

nun "häng" ich schon am anfang vor kvath ... ich soll da ja das oblivion tor schliessen...also bin ich durch...dann is da so ein gebäude...unten "blutfeste" und dann gehts noch ein bisschen hoch...dann bin ich in einem raum wo 2 türen mit "unmöglich" sind....woher bekomm ich den schlüssel?

Hübie
2006-04-08, 10:53:45
naja ich hab jetzt trotzdem mal die hauptquest angefangen, bin ja wenigstens schon grossmeister der arena und habe zutritt zur geheimen bibliothek usw.

nun "häng" ich schon am anfang vor kvath ... ich soll da ja das oblivion tor schliessen...also bin ich durch...dann is da so ein gebäude...unten "blutfeste" und dann gehts noch ein bisschen hoch...dann bin ich in einem raum wo 2 türen mit "unmöglich" sind....woher bekomm ich den schlüssel?


Musst du nem Daedra abnehmen, den du weggehauen hast. Aber das gehört in einen anderen thread.
@schoppi: Das Geheimrezept heißt IGNORANZ. :tongue: ;) Ich ignorier einfach die Tore in der Welt. Mir doch wumpe was da kommt....


bye Hübie

sei laut
2006-04-08, 10:59:39
hmm ok!
das war mein erstes elder scrolls game. habe davor nur gothic 2 gespielt (an rollenspielen).
da weis ich für elder scrolls V ja dann bescheid........oder ich fang nochmal mit einem neuen char an :)

Achso, dann ist es klar, das du denkst, das Spiel ist gelaufen (bin auch mehr für Gothic als für ES).
Neu anfangen brauchste sicher noch nicht, wenn du Oblivion wie Gothic gespielt hast, gibts sicher noch einiges zu entdecken..

jorge42
2006-04-08, 19:17:33
Irgendwie kann ich das nicht so ganz nachvollziehen, wie man sich die ganze Zeit auf die Nebenquests stürzt, und um einen rum die ganze Welt bedroht ist und es wichtigere Aufgaben gibt.
Kvatch wird durch die Ausgeburten der Hölle bedroht, die einzige Person, die wieder Frieden bringen kann, gilt es zu beschützen,..., wie kann ich da nur einen alten Wein für Frau X aus Pusemuckel suchen. :rolleyes: ;)

Ich finde es logischer sich erst auf das Mainquest zu stürzen. Ok, ein zwei Dungeons säubern, um Fähigkeiten zu steigern ist auch angebracht -aber nur die Nebenquests abklappern, inmitten einer bedrohten Umgebung will mir nicht ganz in den Kopf.
Den Aufstieg in Gilden kann ich nach der eigentlichen Bedrohung vorantreiben.

Das Hauptquest ist IMO hauptsächlich dazu da, um in die Spielwelt Oblivons einzusteigen.
sorry von einer bedrohung der weilt habe ich trotz 15h spielzeit nichts mitbekommen. ich soll nur den verloreren sohn des kaisers suchen. mir hat keiner gesagt die weilt soll gerettet werden. also kümmer ich micht ertmal um mich selbst, neue klamotten, neue waffen, bessere magie. danach suche ich diesen typen.

ach so, danke für den spoiler :biggrin: