PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen allgemein zum Modding !?


Lilebror
2006-04-08, 11:40:40
Zu erst mal ein schönes "Hallo" an alle.

Es geht sich um mein Chieftec midi 601 in ehemals Antrazit, ich habe bereits die meisten Nieten entfernt und habe mir vorgestellt das Gehäuse außen Weiß und innen schwarz zu lackieren.
Bis jetzt habe ich den Deckel und den Boden mit nem Winkelschleifer abgeschliffen, so das keine Farbreste mehr vorhanden sind.
Frage:
1. Muss ich das Stahlblech irgendwo mit behandeln, damit es nicht anfängt zu oxidieren, oder tut es das sowieso nicht ?

2. Wie muss ich das Blech vorbehandeln, reinigen bevor ich es lackiere, ich will schließlich nicht das mir nachher die Farbe weg blättert, brauche ich ne Grundierung ?

3. Würdet ihr emphelen nach dem eigentlichen Lackieren der Farben noch mal mit Klarlack drüber zu gehen ?

4.Welche Farbe soll ich eigentlich kaufen, Lack aus der Sprühdose oder mit ner Rolle Lackieren ? Aus dem Baumarkt oder lieber wo anders ? (schwarz und weiß ist ja schließlich eigentlich nichts aussergewöhnliches oder ?!

5.Wie muss ich das Plastik vorbehandeln ? (die Front und sämmtliche Laufwerke)

Ich danke schon mal im Voraus !
Wenn ihr Antworten schreubt konnt ihr in den Titel vielleicht die Ziffer hin schreiben auf die ihr antwortet, so bleibt es einfacher für die jenigen die sich auch für diese Fragen interessieren. zb. so
Titel: 1,2,3 (würde dann heißen eine Antwort auf Punkt 1 ,2 und 3 gibt es indiesem post.

Kann mir etwa keiner helfen ?

Ich danke schon mal im Voraus !

MfG: Lilebror