Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 schwarze Löcher fusionieren und fressen Milliarden Sonnen: wieviele ... sterben?
drmaniac
2006-04-08, 11:54:40
Nach meinem letzten Posting :
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=199671
Explosion bläst 2 x 650.000 Lichtjahre großen Korridor. Wie viel sind gestorben?
Nun die Frage: wird es hierbei MEHR Opfer geben... :
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,410146,00.html
"
Das Ergebnis wird ein supermassives Schwarzes Loch sein, dessen Masse so extrem groß ist, dass es nach Meinung der Forscher Milliarden Sterne auffressen könnte...."
Ich setze halt voraus, dass es genug Leben im Weltall gibt, wir es aber nicht sehen können :)
Übel, wovon man heutzutage alles bedroht ist:
-Meteoriteneinschlag
-Sonne brennt irgendwann aus
-Schwarze Löcher haben Schluckauf und aus ist es
...
Also, wenn man es ganz ganz negativ sehen würde: wenn die Menschheit es nicht schaft, den Weltraum zu besiedeln, ist irgendwann essig. Weil das Erdsystem wird nie ewig existieren. Und FALLS es wirklich kein anderes Leben geben sollte... tja was ist dann? Ein riesen Universum..unendlich groß... für... was? Warum? ...
{655321}-Hades
2006-04-08, 12:36:56
Ja. Die Gefahr ist ja schon alltäglich spürbar. Ich überlege bereits, mir einen Bauarbeiterhelm zu kaufen, damit mich kein Meteorit erschlägt. Und jeden Tag wieder auf's neue die Sorge, wenn mein großer Zeh zieht: Ist das bereits die Gravitation des alles vernichtenden Wurmloches?
Aber das alles ist nichts gegen das Ausbrennen der Sonne. Man macht sich besser früh genug Sorgen über Dinge, die erst in vielen Tausenden von Jahren passieren. Deswegen habe ich mir schon einen Brennholzschuppen angelegt.
Radeonfreak
2006-04-08, 12:46:41
Nach meinem letzten Posting :
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=199671
Explosion bläst 2 x 650.000 Lichtjahre großen Korridor. Wie viel sind gestorben?
Nun die Frage: wird es hierbei MEHR Opfer geben... :
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,410146,00.html
"
Das Ergebnis wird ein supermassives Schwarzes Loch sein, dessen Masse so extrem groß ist, dass es nach Meinung der Forscher Milliarden Sterne auffressen könnte...."
Ich setze halt voraus, dass es genug Leben im Weltall gibt, wir es aber nicht sehen können :)
Übel, wovon man heutzutage alles bedroht ist:
-Meteoriteneinschlag
-Sonne brennt irgendwann aus
-Schwarze Löcher haben Schluckauf und aus ist es
...
Also, wenn man es ganz ganz negativ sehen würde: wenn die Menschheit es nicht schaft, den Weltraum zu besiedeln, ist irgendwann essig. Weil das Erdsystem wird nie ewig existieren. Und FALLS es wirklich kein anderes Leben geben sollte... tja was ist dann? Ein riesen Universum..unendlich groß... für... was? Warum? ...
Da die schwarzen Löcher 325 Millionen Lichtjahre entfernt sind sie bereits vor 324 Millionen Jahren fusioniert.Jeder der dort gelebt hat ist seit langem tot.
Monger
2006-04-08, 12:53:13
So wie ich das sehe, geht ja das schlucken durch ein schwarzes Loch elends langsam. Da gehen lange vorher die Lichter aus, bevor die Gravitation des schwarzen Loches schmerzhafte Maße annimmt.
Byteschlumpf
2006-04-08, 12:56:50
Da die schwarzen Löcher 325 Millionen Lichtjahre entfernt sind sie bereits vor 324 Millionen Jahren fusioniert.Jeder der dort gelebt hat ist seit langem tot.
Das ist wie mit dem Schall:
Den Donner hören wir erst, wenn der Blitz schon lange vorbei ist (je nach Entfernung).
Bl@de
2006-04-08, 13:35:58
es sterben dabei 30 000 menschen. 14 000 davon an lungenkrebs weil sie geraucht haben und 7 000 bei unfällen im haushalt. 9 000 sterben also an der fusionierung
Kampf-Sushi
2006-04-08, 13:56:54
(1)Warscheinlich ist das so lange her dass damals noch garkein Leben hätte entstehen können °_^.
(2)Wenn ein 'Schwarzes Loch' uns fressen wird, würde es das auch noch tun wenn wir Menschen das All 'erobert' hätten.
(1.1)PS: Falls wieder ein Klugscheißer kommt und mich bzgl. meiner erten Aussage korrigieren möchte: Ich habe tatsächlich keine Ahnung vor wie vielen Jahren Leben schon möglich war. In dem Fall: Ruhed in Friden - arme Opfer... *Kaffee schlürf*
timbell
2006-04-08, 14:00:52
Also Leben wird es irgendwann nicht mehr geben. Entweder durch die Exogenen Kräfte oder durch die Kräfte der Natur.Aber SEHR höchst Wahrscheinlich wird sich die Menschheit selbst vernichten.
Albert Einstein hat mal gesagt:,,Ich weiß wie der erste Weltkrieg aussehen wird.Ich weiß wie man im 2. Weltkrieg kämpft.Ich weiß wie man im 3. Weltkrieg kämpft.Und im 4. Weltkrieg werden die Menschen mit Stöckern und Steinen kämpfen.
Und das zeigt das die Menschen sich wenn nicht vorher was passiert selber vernichten werden.
mfg.Timbell
drmaniac
2006-04-08, 15:43:41
hm, ist eine gute Aussage, aber stimmt sie auch?
" "Die beiden Schwarzen Löcher im Galaxienhaufen 'Abell 400' sind bereits seit geraumer Zeit wegen ihrer Radiowellen bekannt", sagte Reiprich. "Mit dem Röntgensatelliten 'Chandra' konnten wir jetzt endlich unsere Vermutung beweisen, dass sie durch die Schwerkraft aneinander gefesselt sind und irgendwann verschmelzen werden." "
ich weis nicht genau, wie die Wissenschaftler ihre Infos sammeln, aber ob die Wirklich auch hier "in die Vergangenheit" gemessen haben?
Radeonfreak
2006-04-08, 16:43:32
hm, ist eine gute Aussage, aber stimmt sie auch?
" "Die beiden Schwarzen Löcher im Galaxienhaufen 'Abell 400' sind bereits seit geraumer Zeit wegen ihrer Radiowellen bekannt", sagte Reiprich. "Mit dem Röntgensatelliten 'Chandra' konnten wir jetzt endlich unsere Vermutung beweisen, dass sie durch die Schwerkraft aneinander gefesselt sind und irgendwann verschmelzen werden." "
ich weis nicht genau, wie die Wissenschaftler ihre Infos sammeln, aber ob die Wirklich auch hier "in die Vergangenheit" gemessen haben?
Alle eingehenden Strahlungen wie Licht oder Röntgenstrahlung läuft mit Lichtgeschwindigkeit.Die Röntgenstrahlung die jetzt aufgefangen wurde ist 325 Millionenjahre alt.Man kann also davon ausgehen das die beiden schwarzen Lächer längst eins sind.Sehen werden wir das natürlich erst in 325 Millionen jahren ;).
Astronomie ist immer ein Blick in die Vergangenheit.
schmacko
2006-04-08, 21:02:50
Alle eingehenden Strahlungen wie Licht oder Röntgenstrahlung läuft mit Lichtgeschwindigkeit.Die Röntgenstrahlung die jetzt aufgefangen wurde ist 325 Millionenjahre alt.Man kann also davon ausgehen das die beiden schwarzen Lächer längst eins sind.Sehen werden wir das natürlich erst in 325 Millionen jahren ;).
Astronomie ist immer ein Blick in die Vergangenheit.
weswegen ja die untersuchung der hintergrundstrahlung den blick richtung urknall lenkt.
ich spüre eine erschütterung der macht :ugly:
ich glaub es ist viel reeller, dass sich die menschheit selber in die luft sprengt ;)
Zaffi
2006-04-09, 10:17:16
ist hier irgendeiner unsterblich oder vom Clan der Highlander ?
Also warum sich Gedanken machen über Sachen die man niemals erleben wird ?
Das Leben ist ein Spiel mit unausweichlichem Ausgang, den hat jeder abonniert als er das Los zog auf dem Leben steht...
Tatsächlich dürften die Schwarzen Löcher längst eins sein und ihrem Zerstörungsdrang gefröhnt haben, so what ?
Wer weiss schon was mit der eingesaugten Materie passiert, vielleicht eine andere Bewussteinsebene, vielleicht einfach nur pure zerstörung ?
Ich wage mal anzunehmen das eine intelligente menschheit die sich nicht selbst vernichtet, in 325 Mill Jahren die Fähigkeiten hätte mit schwarzen Löchern adäquat umzugehen und sie nicht fürchten müsste
Fozzy
2006-04-09, 10:29:26
ist hier irgendeiner unsterblich oder vom Clan der Highlander ?
Vielleicht sind wir schon tot und wissen es nur nicht ;)
Ich wage mal anzunehmen das eine intelligente menschheit die sich nicht selbst vernichtet
So sicher bin ich mir da nicht :frown:
in 325 Mill Jahren die Fähigkeiten hätte mit schwarzen Löchern adäquat umzugehen und sie nicht fürchten müsste
Fürchten muss man Sie sicher nicht, es wäre dasselbe wie die Urangst von Blitz und Donner..ein bischen mehr Fatalismus wäre angebracht..dazu fällt mir grad die Werbung aus dem Fernsehen ein, über die Eintagsfliege- ist Sie unglücklich ? klar nein :biggrin: im kosmischen Zusammenhang sind wir doch auch nur Eintagsfliegen :redface:
drmaniac
2006-04-09, 16:07:31
Hm ich würde mal sagen: einige verstehen den unterschwelligen Scherz nicht in meinem erst Posting und andere wiederum..tja ;) Warum sich Gedanken machen um Sachen die man nicht erleben wird? Wenn jeder so denken würde, gäb es heute noch frisch geschlachtetes Viech von der Jägergruppe und dann wieder ab zum schlafen in die Höhlen ;)
Ich finde die Vorgänge im Universum, gerade in dieser Größenordnung, extrem faszinierend und ertappe mich immer wieder bei der Frage...siehe letzten Satz im Starterposting ;)
Fozzy
2006-04-09, 16:15:26
ertappe mich immer wieder bei der Frage...siehe letzten Satz im Starterposting ;)
"FALLS es wirklich kein anderes Leben geben sollte... tja was ist dann? Ein riesen Universum..unendlich groß... für... was? Warum? ..."
Diese Frage wird Dir wohl niemand, jemals beantworten können..betrachte die Menscheit doch einfach als ein Versehen, eine Mutation..ein einmaliger Vorgang der sich so nicht wiederholt, bis der Zufall etwas anderes entstehen lässt..manche sollen beim Nachdenken darüber, schon wahnsinnig geworden sein :D
drmaniac
2006-04-09, 16:21:34
:crazy:quatsch, ich denk da schon seit dem ich Kind bin drann... mir gehts immer noch gut... :conf:
:naughty:
...
Fozzy
2006-04-09, 16:32:01
:crazy:quatsch, ich denk da schon seit dem ich Kind bin drann... mir gehts immer noch gut... :conf:
:naughty:
...
Sagst Du :biggrin:
Mike1
2006-04-13, 18:53:23
da hats mal irgendwo ein interview mit irgendwem gegeben:
F: glauben sie das es noch anderes intelligentes leben als das auf der erde gibt?
A: wer hat den jemals behauptet das es auf der erde intelligentes leben gibt?
dem kann ich mich nur anschliesen ;D
Aikon
2006-04-13, 19:06:24
Ich sehe das Problem der Menschheit eher in den Waffen die wir entwickeln irgendwann pusten wir uns damit selbst weg.
NameLessLameNess
2006-04-14, 12:10:52
Ein riesen Universum..unendlich groß... für... was? Warum? ...
Um sich zu wundern.
:uhippie:
Fozzy
2006-04-14, 12:17:13
da hats mal irgendwo ein interview mit irgendwem gegeben:
F: glauben sie das es noch anderes intelligentes leben als das auf der erde gibt?
A: wer hat den jemals behauptet das es auf der erde intelligentes leben gibt?
dem kann ich mich nur anschliesen ;D
Das Du dich dem anschliesst liegt wohl eher an deinem Alter- glaub mir wenn Du älter bist wirst Du das anders sehen :biggrin:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.