PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATi X850 XT PE: Treiber + VIVO + ATT ausreichend?


Hellknight[FA]
2006-04-08, 11:57:56
Hi Leute!

Ich benutze schon seit geraumer Zeit in Verbindung mit obiger Grafikkarte das ATi Catalyst Control Center welches jedoch noch immer ein ganzes Stück Speicher frisst ^^. Nun meine Frage: Ich habe gehört, dass es schon reicht sich den "nackten" Treiber von der ATi HP zu ziehen und dann noch die ATi-Tray-Tools.

Entstehen mir dadurch irgendwelche Nachteile bzw. gehen dadurch Features verloren (ich zocke und schaue öfter mal eine DVD am PC)?

- das ohne CCC nicht funzende CrossFire stört mich weniger ^^


Für Antworten wäre ich dankbar :)


Grüße

Timo

_CaBaL_
2006-04-08, 12:04:07
Ja funktioniert ohne Problem, fahre selbiges hier auch ;)

Jasch
2006-04-08, 12:06:57
kann ich bestätigen seit es kein CP mher gibt(offic.)habe ich nur nur den Treiber +wdm video treiber +Att drauf.

Hellknight[FA]
2006-04-08, 12:18:21
Hmmm - klingt gut - mal ausprobieren heute abend ^^

Flac_Bandit
2006-04-09, 09:30:18
Dann nimm doch gleich die Omegatreiber,da gibbets altes CP,halbwegs aktuelle Treiber und ATT.Seitdem ATI meint,der Kunde müsse mit dem CCC zurecht kommen,bin auf Omegatreiber gewechselt,hatte vorher auch nur org. ATI-Treiber genommen.

Hellknight[FA]
2006-04-09, 11:17:46
Es gibt im ATT eine Option die heisst "AF optimieren" und "tril. optimieren" (oder so ähnlich). Beide Punkte sind standardmäßig deaktiviert.

Was ist eigentlich die Standardeinstellung des CCC bei einer X850? War nämlich mit der Bildquali immer sehr zufrieden...


Danke schonmal im Voraus

Timo

Jasch
2006-04-09, 23:43:42
Dann nimm doch gleich die Omegatreiber,da gibbets altes CP,halbwegs aktuelle Treiber und ATT.Seitdem ATI meint,der Kunde müsse mit dem CCC zurecht kommen,bin auf Omegatreiber gewechselt,hatte vorher auch nur org. ATI-Treiber genommen.

naja solche verschlimmbesserten treiber, dann lieber das orig. ohne alles installieren und denn rest übers ATT steuern.bleibt als bonus gleich noch der Ram frei.