PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie Foto auf einer Seite in eine Farbe auslaufen lassen?


MGeee
2006-04-08, 12:20:08
Hallo Allerseits,

ich möchte meine Seite www.mg-oc.de komplett umgestalten und will im oberen Bereich ein Foto in eine Farbe auslaufen lassen. Das Foto soll also auf der rechte Seite in die Farbe blaub hineinlaufen, damit es zum fortlaufenden Hintergrund passt.
Als Programme habe ich hier Firework 8 und Gimp.
Wie stelle ich sowas an?

Vielen Dank schonmal vorab!!

Gruß,
Mario

MadMan2k
2006-04-08, 18:47:55
gimp:
ebene->ebenenmaske hinzufügen->auf ebenmaske wechseln->mit s/w farbverlauf rumspielen

MGeee
2006-04-11, 21:55:24
Danke für den Tipp, ich probiers mal.

EDIT:
Mit schwarz / weiß funzt es. Mein Hintergrund ist blau, da scheint es nicht ganz zu klappen. Zumindest bekomme ich keinen weichen Übergang vom Foto zum blauen Hintergrund... ich probiere morgen mal weiter.