PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook Uhr


Puperzy
2006-04-08, 13:08:36
Habe seid ca. einer Woche ein prob mit der Windows Uhr. Immer wenn ich das Notebook ausmache läuft die interne Uhr nicht weiter muss sie jeden Tag neu stellen Datum und Uhrzeit. Was kann das sein, das nervt gewaltig. Ist die CMOS Batterie leer oder was kann´s sein

MorLipf
2006-04-08, 13:15:41
Ja, ich würde stark vermuten, dass die Batterie leer ist. Du kannst die eventuell ja mal ausbauen und mit einem Multimeter nachmessen.

Puperzy
2006-04-08, 13:29:05
Garantie ist noch drauf also bei gehen will ich da nicht so gerne :rolleyes:

MorLipf
2006-04-08, 13:31:04
Dann versuch dein Problem doch als Garantiefall zu melden. Ich denke, die Batterie wird innerhalb der Garantie ausgetauscht.

gbm31
2006-04-08, 14:17:32
1. tippe auch stark auf die cmos-batterie.
2. :eek: jetzt schon? die cmos meines oldies (ibm 380xd) ist erst diesen winter ausgefallen... baujahr: juli 98!

Puperzy
2006-04-08, 15:01:19
Mein´s ist gerade mal knapp ein Jahr alt.

Ist halt Acer werde da dann mal anrufen und das klären

Corny
2006-04-08, 17:12:32
wird bei einem Notebook überhaupt die CMOS Batterie benutzt so lange der Akku eingebaut ist?
Theoretisch hat das Notebook ja eine Stromversorgung so lang der Akku drinn ist... erst wenn der weg ist müsste die CMOS Batterie den Strom liefern :|

Ich würds an deiner stelle auch ganz klar als Garantiefall reklamieren