PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Overdrive und X1900XTX; Vram defekt?


Super Grobi
2006-04-08, 17:06:48
Hi Leute,
ich bin gerade etwas ratlos. Man kann ja bei Overdrive automatisch das maximum rausfinden lassen. Komischerweise dreht das Tool keinen einzigen MHZ beim Ram hoch. Ist das normal?

Warum ich das frage? Weil ich gestern bei FEAR dieses Bild hatte (ohne Übertaktung) und ich glaube das der Ram einen weg hat:

http://img97.imageshack.us/img97/378/xtxerror5ig.th.jpg (http://img97.imageshack.us/my.php?image=xtxerror5ig.jpg)

Allerdings habe ich da den Beta Treiber (6.3 beta für Oblivion) drauf gehabt und hab auch einige mal die Settings AA und AF verändert (im Game ohne neustart).

Nun wüsste ich schon ganz gerne was mit der Karte los ist. Da es eine umgebaute von Mad-Moxx ist, wäre es ja kein Prob denen das Teil wieder aufs Auge zu drücken, allerdings müsste ich mir sicher sein, das was faul ist.

Gruss
SG

dargo
2006-04-08, 17:21:32
Installiere doch einfach wieder den offiziellen Cat. 6.3. Hast du dann immer noch diesen Fehler?

Super Grobi
2006-04-08, 17:25:32
Installiere doch einfach wieder den offiziellen Cat. 6.3. Hast du dann immer noch diesen Fehler?

Ich hab heute morgen das System komplett neu installiert, sicher ist sicher und hab natürlich jetzt wieder den letzte ofi. Cata drauf. Aber denoch ist das doch nicht normal, oder? Das Bild sieht doch stark danach aus, als wenn der Ram kaputt ist, oder? Auch das Overdrive nicht eine MHZ am Ram dreht, sondern nur die GPU erhöht, finde ich ist doch ein Zeichen dafür. Will halt jetzt wissen was los ist.

Sonst hab ich beim zocken noch keine Probs gehabt. Oblivion oder stundenlang FarCry mit HDR liefen fehlerfrei. Auch die GPU Temp scheint OK zu sein ---> max. 88°C (Lüfter dreht da noch nicht mal auf volles Rohr)

Gruss
SG

dargo
2006-04-08, 17:32:39
Wie soll man es jetzt verstehen?
Hast du jetzt mit dem offiziellen Cat. keine Grafikfehler oder doch?

Super Grobi
2006-04-08, 17:35:28
Wie soll man es jetzt verstehen?
Hast du jetzt mit dem offiziellen Cat. keine Grafikfehler oder doch?

Teste ich gleich mal! Aber ich dachte das so ein Muster IMMER was mit dem Vram zu tun hat und bin daher verunsichert. Daher würde ich gerne von einem X1900 Besitzer erfahren ob das mit dem Overdrive normal ist, oder das auch darauf hindeutet das der Ram irgentwie einen defekt hat.

SG

erwingage
2006-04-08, 17:55:09
wenn ich im overdrive übertakte 690/800mhz passiert nix :wink:
auch mit overclocker kann ich noch bis 735/840mhz übertakten :eek:
das ist aber nur auf kurze dauer (benchmarks)
gebe ich beim VRAM mehr mhz habe ich die gleichen erscheinungen wie Super Grobi :wink:

Super Grobi
2006-04-08, 18:23:11
So,
ein paar Minuten FEAR gezockt und wieder dieses Muster zu sehen! Also Karte kaputt, oder was?

Gruss
SG

erwingage
2006-04-08, 18:25:27
So,
ein paar Minuten FEAR gezockt und wieder dieses Muster zu sehen! Also Karte kaputt, oder was?

Gruss
SG

mach mal nen 3d05mark mit overdrive 690/800mhz

Super Grobi
2006-04-08, 18:28:36
mach mal nen 3d05mark mit overdrive 690/800mhz

Kannste vergessen. Das funtz nicht!

SG

erwingage
2006-04-08, 18:33:23
dann kann ich auch nicht weiter helfen :rolleyes:
teste mal nur den vram zu erhöhen :cool:

Super Grobi
2006-04-08, 18:50:18
Danke für eure Hilfe!

Ich hab jetzt ne RMA Nummer angefordert und schicke das Teil zurück. Sollen die das Teil reparieren oder mir eine neue zuschicken. Hab extra soviel Geld bezahlt und hab so ein fusch bekommen. Dachte das die die Karten wenigstens nach dem Umbau auf Herz und Niere testen, aber das war wohl nichts!

*urks*
SG

Gast
2006-04-09, 03:02:19
Danke für eure Hilfe!

Ich hab jetzt ne RMA Nummer angefordert und schicke das Teil zurück. Sollen die das Teil reparieren oder mir eine neue zuschicken. Hab extra soviel Geld bezahlt und hab so ein fusch bekommen. Dachte das die die Karten wenigstens nach dem Umbau auf Herz und Niere testen, aber das war wohl nichts!

*urks*
SG

Da steht doch das es auf eigenes risiko ist wenn man die graka übertaktet, auch wenn es vom ccc gemacht wird!!
Ich verstehe euch echt net! Und warum übertaktet man eine xtx? Die läuft doch eh schon mit maxtakt wie man in vielen tests gelesen hat die karte ist momentan die schnellste single karte, verstehe manchmal net warum man so ein hohes risiko eingeht und die graka dann für paar punkte mehr im 3dmark übertaktet...

Naja rma wirds richten ne?! Ist ja einfach die karte einfach zurückschicken und neue bekommen.

Super-S
2006-04-09, 04:11:09
:) Ich habe meine XT auf XTX geflasht.... und mal nen bischen hochgezogen.

@Gast -> Es gibt Leute wie ich die gerne sehen ein gutes Sample erwischt zu haben die auch ein bischen mehr kann als nur auf STd. zu laufen.

Weite als 650/800 gehe ich momentan auch nicht....Mir reicht es so. Später,bei besserer Kühlung hole ich das Max. raus.

Aus reiner Neugier... ist es ganz wichtig zu wissen ob ich nen guten Chip abbekommen habe :)

mbee
2006-04-09, 08:31:49
Da steht doch das es auf eigenes risiko ist wenn man die graka übertaktet, auch wenn es vom ccc gemacht wird!!
Ich verstehe euch echt net! Und warum übertaktet man eine xtx? Die läuft doch eh schon mit maxtakt wie man in vielen tests gelesen hat die karte ist momentan die schnellste single karte, verstehe manchmal net warum man so ein hohes risiko eingeht und die graka dann für paar punkte mehr im 3dmark übertaktet...

Naja rma wirds richten ne?! Ist ja einfach die karte einfach zurückschicken und neue bekommen.


Das ist Schwachsinn: Die Karten sind von vorneherein auf die mit Overdrive maximal möglichen Taktfrequenzen ausgelegt und die Garantie geht dabei auch nicht verloren, was von ATI auch bestätigt wurde.
Overdrive ist (anders als die "echte" Übertaktungsfunktion von NV, die sich nur via Reg-Hack freischalten lässt) lediglich ein netter psychologischer Kniff und eigentlich keine Übertaktung ;)

tombman
2006-04-09, 08:36:48
Wenn es ein Ram Fehler wäre, dann müßte es in JEDER Anwendung zu sehen sein, nicht nur in FEAR...also ist der Ram natürlich nicht kaputt.

Grobi, mach mal 3dm06, höchste Auflösung was dein Moni noch unterstützt + 6xAA -> wenn das Bild ok ist, ist es auch der Ram....

edit, lese gerade, daß O und andere games funken, dann ist sicher NICHTS an der hardware kaputt. Eher ist da was bei Madd-Moxx schiefgegangen...

p.s: es it äußerst selten, daß mal wirklich hardware kaputtgeht, weil das würde man schon beim bootscreen sehen...

Super Grobi
2006-04-09, 11:19:19
@Gast

Es geht hier auch nicht ums OCen. Ich hab den Fehler auch @ default!

@Tombman
Welcher Test vom 06er (oder anderer Mark) fordert die Karte am meisten? Dann würde ich diesen einfach mal im Loop laufen lassen und mal gucken was so nach 2h rauskommt.

Gruss
SG

esch
2006-04-09, 11:52:58
@Gast

Es geht hier auch nicht ums OCen. Ich hab den Fehler auch @ default!

Gruss
SG

Das die XTX sich allgemein nicht so gut OC lassen ist ja bekannt.

Meine fängt bei max Overdrive Takt 690/800MHz auch mit leichten Bildfehlern an.

Auf Standardtakt gibt es aber NULL Probleme.

Wenn der Fehler auf default auftritt ist was faul, egal ob Vram oder GPU.

Ich würde ich die Karte reklamieren.

BvB123
2006-04-09, 12:13:30
Aber nur in einem Spiel... und das kann eigentlich nicht sein.

Gruß

Super Grobi
2006-04-09, 12:26:36
Aber nur in einem Spiel... und das kann eigentlich nicht sein.

Gruß

Aber das ich kein einzigen Mhz aus dem Ram hole, kann doch auch nicht sin, oder?

Ich glaub das es wirklich das beste ist, das Teil zurück zu schicken. Die RMA Nummer ist ja schon angefordert. Hab ja nicht soviel Geld bezahlt, damit ich jetzt da rumtesten muss.

SG

martma
2006-04-09, 13:16:36
Ich denke, dass Du die Karte zurückbekommst mit dem Hinweis, dass keine Fehler gefunden wurden. Hast halt ein Model erwischt, welches nicht zu Ocen geht, sowas gibts immer wieder, drumm erhöht Overdrive dann auch den RAM Takt nicht. Das gleiche hatte ich damals bei meiner X800XT PE, den GPU-Takt hat Overdrive erhöht, den Speicher nicht. Dein Fear-Problem liegt nicht an der Karte denke ich, da es sonst bei anderen Spielen und bei Benchmarks auch auftreten würde. Wenn ich zum Beispiel meine X1900XTX zu hoch Takte, kommen nie Grafikfehler, sondern der Rechner hängt sich auf.

derMeister
2006-04-09, 13:23:27
Teste mal mit Toashopdemo @ max Moni Reso. Selbst 3DMa06 streßt nicht so wie Toyshop mit HighQuali.
Ich hab mir vorgenommen, keine halbgaren Treiber oder Tools mehr zu verwenden um genau sowas wie bei Dir zu ersparen.
Das einzige prob bis jetzt ist ne Installroutine für eine bereits installierte x1900 :|

Super Grobi
2006-04-09, 14:06:38
Also das ich die Karte so wieder zurück bekomme wäre ja scheisse (und würde bestimmt auch noch Porto kosten).

Ich hab jetzt den ersten Test vom 06er im repeat 45min. laufen lassen (@6xAA und 16XAF) und hab keine Bildfehler am ende sehen können (hab nicht die ganzen 45min geguckt).

Gibts noch etwas was ich testen könnte?

Gruss
SG

Edit: Ups, posten von Meister überlesen. Mal gucken wo ich diese Demo finde...
Edit2: Gefunden: http://www.ati.com/designpartners/media/edudemos/RadeonX1k.html

derMeister
2006-04-09, 14:18:41
no Prob, Reso kannst Du unter Sushi Config editieren auf Deine max Moni Reso.

Gast
2006-04-09, 14:33:30
Geh mal davon aus das es an Fear liegt.
Habe ähnliche Fehler z.B bei HL2. CSS wenn bestimmte Settings eingestellt sind. Lösche einfach FEAR , installier es neu und teste mal mit Default settings und hoher Auflösung.

Super Grobi
2006-04-09, 15:13:01
Hi,
also die Techdemo lief ohne Fehler! Also kann ich wohl davon ausgehen, das die Treiber für die Karte noch etwas banane sind? Gibts noch was extremes was ich laufen lassen kann?

SG

Super Grobi
2006-04-09, 15:49:14
Settings bei FEAR geändert und wieder diesern Mist gesehen nach einiger Zeit. Aber diesmal war ich kurz vorm Missionsziel und hab mit dem Muster auf dem Bild weiter gespielt. Komisch war, als die neue Missionsbeschreibung kam, sah diese ganz normal und fehlerfrei aus, aber als dann die Mission wieder weiterging, war wieder dieses kaputte Bild da.

Wodrauf lässt das schliessen?

Gruss
SG

mbee
2006-04-09, 17:06:26
Hi,
also die Techdemo lief ohne Fehler! Also kann ich wohl davon ausgehen, das die Treiber für die Karte noch etwas banane sind?

Nicht unbedingt, ich habe diese Fehler bei F.E.A.R. nicht (neuester Patch und Cat 6.3). Wenn man die Karte untertakten könnte, würde das einen Hardware-Fehler wohl schneller ausschließen, aber AFAIR geht das mit den ATI-Tools bei der 1xxxer-Serie noch nicht.

Bei F.E.A.R. wird meine Karte übrigens auch am heißesten (mit Rivatuner mal die Temps geloggt), nicht bei dieser Toyshop-Demo.

Super Grobi
2006-04-09, 17:14:26
Temp ist max. 88°C

Ich könnte ja mal ein X1900XT Bios flashen, oder? Fragt sich nur wo man das findet. Ich finde nur dieses XTX Bios *argh*

SG

mbee
2006-04-09, 17:18:53
Temp ist max. 88°C


Bei mir bis zu 90°C wenn ich länger spiele (mit Overdrive@Max).


Ich könnte ja mal ein X1900XT Bios flashen, oder? Fragt sich nur wo man das findet. Ich finde nur dieses XTX Bios *argh*
SG

Hier hat es welche: http://www.techpowerup.com/bios/

Ich weiß allerdings nicht, ob das so eine gute Idee ist bzw. ob bei so einem "Downgrade" nicht etwas schief gehen könnte (die XTX hat ja auch einen Spannungswandler mehr, vielleicht gibt es noch mehr Unterschiede). Flash eines fremden BIOS (also nicht vom Hersteller) ist übrigens gleichbedeutend mit Garantieverlust, wenn Dir das später nachgewiesen werden kann.

Super Grobi
2006-04-09, 17:51:42
Hi,
Karte auf XT umgeflasht! Na guck an... wenn ich jetzt auf Overdrive klicke und das max rausfinden lasse, geht die GPU bis Anschlag und der Ram bis 765MHZ!!!

Also war der Ram mit den 775mhz überfordert! Die GPU ging nämlich auch kaum hoch und jetzt bis max. :eek:

Die netten Leute dort haben bestimmt ne XT auf XTX geflasht und den X2 draufgebaut und fertig. Naja so wie es jetzt ist, so kann ich damit leben. Muss natürlich nochmal FEAR stressen und gucken was jetzt los ist.

Sind die Spannungen von XTX zu XT gleich? Wenn nein ---> Was ist anders?

Gruss
SG

d2kx
2006-04-09, 17:59:33
Sind gleich.

erwingage
2006-04-09, 18:03:32
also ich habe meine gerade mal mit ATI-tool im 2D modus untertaktet und untervoltet
300/400mhz mit 0,87 volt und 2x1,785 volt :cool:
im 3D modus hab ich sie stabil bei 650/775 mit 1,3 volt und 2x2,001volt(den lüfter sehr leise eingestellt)
damit habe ich im 2d modus nicht mehr als 42°C und im 3D modus 76°C :biggrin:
(auch hier habe ich den lüfter ein wenig zurück genommen) :wink:

hier ein sehr brauchbarer link dazu
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=212780

chemistry
2006-04-09, 18:32:40
Hi,
Karte auf XT umgeflasht! Na guck an... wenn ich jetzt auf Overdrive klicke und das max rausfinden lasse, geht die GPU bis Anschlag und der Ram bis 765MHZ!!!

Also war der Ram mit den 775mhz überfordert! Die GPU ging nämlich auch kaum hoch und jetzt bis max. :eek:

Die netten Leute dort haben bestimmt ne XT auf XTX geflasht und den X2 draufgebaut und fertig. Naja so wie es jetzt ist, so kann ich damit leben. Muss natürlich nochmal FEAR stressen und gucken was jetzt los ist.

Sind die Spannungen von XTX zu XT gleich? Wenn nein ---> Was ist anders?

Gruss
SG

Jetzt hab ich mal ne Frage - hast du nun eine XT oder eine XTX? In deiner Sig steht nämlich XTX. Ich kann meine Orginal ATI XTX mit dem Overdrive auf 700/800 fahren......ist komisch, wenn du mit dem RAM nur auf 775 kommst, da das ja der Standard Takt wäre----- :confused:

Super Grobi
2006-04-09, 18:38:45
Ist eine XTX (hab aber jetzt in der Sig auf XT geändert, da neues Bios).

Logisch ist das komisch. Mit dem XTX Bios läuft der Ram ja schon @ default mit 775mhz. Wie ich ja jetzt mit dem XT Bios rausgefunden habe, packt der Ram aber nur 765mhz. Daher kann das der fehler gewesen sein. Normal müsste man ja jetzt bei Mad-Moxx den affen machen, aber die werden ja nur 3dMurks und co testen und behaupten das die Karte mit dem XTX Bios fehlerfrei läuft. Wenn die Karte jetzt mit dem XT Bios fehlerfrei läuft (Leistungsunterschied ist ja eher minimalst) soll es mir recht sein und fertig. Wie ich oben schon geschrieben hab, vermute ich das dieses eh eine XT Karte ist, die die einfach auf XTX umgeflasht haben. Daher macht die karte halt probs @ XTX (halt keine besonders gute).

SG

chemistry
2006-04-09, 18:43:13
Wie ich oben schon geschrieben hab, vermute ich das dieses eh eine XT Karte ist, die die einfach auf XTX umgeflasht haben. Daher macht die karte halt probs @ XTX (halt keine besonders gute).

SG

Das wäre ja eine Superfrechheit!
Bin ich froh, dass ich eine BBATI hab - da weiss ich wenigstens, woran ich bin! Denn wie schon gesagt wurde, ist der Overdrive ja kein OC in dem Sinn, sondern nur eine Art Werbung - "50Mhz Mehrleistung Gratis" - so wie "10% mehr M&M's in der Packung".

Aber zumindest packt die das dann auch.....

BvB123
2006-04-09, 18:50:41
Hast du eine X1900XT @ XTX gekauft oder eine XTX?... sonst würd ich se umtauschen dafür hast du immerhin bezahlt ;)

Super Grobi
2006-04-09, 18:52:30
Hast du eine X1900XT @ XTX gekauft oder eine XTX?... sonst würd ich se umtauschen dafür hast du immerhin bezahlt ;)

XTX, aber verklicker denen mal das die Karte nicht so richtig will!

SG

betasilie
2006-04-09, 18:54:17
Ist eine XTX (hab aber jetzt in der Sig auf XT geändert, da neues Bios).

Logisch ist das komisch. Mit dem XTX Bios läuft der Ram ja schon @ default mit 775mhz. Wie ich ja jetzt mit dem XT Bios rausgefunden habe, packt der Ram aber nur 765mhz. Daher kann das der fehler gewesen sein. Normal müsste man ja jetzt bei Mad-Moxx den affen machen, aber die werden ja nur 3dMurks und co testen und behaupten das die Karte mit dem XTX Bios fehlerfrei läuft. Wenn die Karte jetzt mit dem XT Bios fehlerfrei läuft (Leistungsunterschied ist ja eher minimalst) soll es mir recht sein und fertig. Wie ich oben schon geschrieben hab, vermute ich das dieses eh eine XT Karte ist, die die einfach auf XTX umgeflasht haben. Daher macht die karte halt probs @ XTX (halt keine besonders gute).

SG
Es kommt doch nur drauf an, was auf der Rechnung steht. Wenn da was XTX steht, muss sie mit XTX-Takt fehlerfrei laufen. Ist doch recht simple.

Edit:
XTX, aber verklicker denen mal das die Karte nicht so richtig will!

SG
Du schickst sie ein und schreibst, dass die Karte Grafikfehler produziert. Wo ist dein Problem? :|

Super-S
2006-04-09, 19:07:25
@ Grobi.... XT und XTX sind vom Layout absolut IDENTISCH (kein zusätzlicher Spannungswandler wie von jemandem hier erwähnt).

Kuck mal auf der Rückseite der Karte, da ist "Normalerweise" ein kleiner in die länge gezogener Aufkleber wo drauf steht obs ne XT, oder XTX ist.

DER MUSS DA SEIN !

Ich finde "wenn es so ist" ...das MAD-MOX so seine Kunden verarscht,eine absolute Frechheit !!!

Leider sind die 2 Versch. Karten XT und XTX nicht voneinander zu trennen.... nur ein kleiner Aufkleber auf der RS tut das.... aber Aufkleber kann mann ja tauschen :|

Wie gesagt, wenn es so sein sollte... wäre es ein kleiner SKANDAL !!!

Super Grobi
2006-04-09, 19:25:09
Aufkleber werde ich morgen mal kontrolieren, aber da wird eh einer von denen drauf sein! Selbst der X2 Kühler ist komplett mit nem Mad-Moxx Kleber verziert. Auf der Rechnung steht ganz klar 1900XTX.

SG

BiG OnE
2006-04-11, 13:52:28
Moin, moin

du könntest mit dem AtiTool die VDDCI Spg. erhöhen, damit konnte ich den Ramtakt meiner XT auf ein akzeptables Niveau bringen.

Bis denne ...

Super Grobi
2006-04-11, 14:12:19
Hi,
ich hab mich entschieden das Teil einzuschicken! Gestern kam die Antwort Mail von Mad-Moxx in der stand, das ein Paketschein mit Freedingsbums (als ich nix Porto zahlen) zu mir unterwegs ist. Leider ist das heute noch nihct hier angekommen, aber wird wohl morgen da sein.

Ich werde mich hier wieder melden, wenn es neuigkeiten gibt. Somit haben wir dann einen "Testbericht" vom Mad-Moxx Service *ggg*

Denke aber das die Sache locker über die Bühne gehen wird.

Gruss
SG

chemistry
2006-04-11, 14:15:48
Was ist bezüglich des Aufklebers? Das würde mich schon noch interessieren.

LG

betasilie
2006-04-11, 15:22:51
Denke aber das die Sache locker über die Bühne gehen wird.

Wieso auch nicht? Ich versteh echt nicht, was Du für ein TamTam machst, nur weil Du eine Grafikkarte umtauschen musst. :confused:

Super Grobi
2006-04-11, 15:26:07
Was ist bezüglich des Aufklebers? Das würde mich schon noch interessieren.

LG

Man bekommt einen Paketaufkleber von denne zugeschickt wo das Porto schon bezahlt ist! Das ist eigentlich alles.

Wieso auch nicht? Ich versteh echt nicht, was Du für eine TamTam machst, nur weil Du eine Grafikkarte umtauschen musst. :confused:


Das erkläre ich dir dann, wenn die Graka als i.O. zurückkommt! Den das Prob lässt sich mit keinem Benchmark erzeugen. (es sei den das man mit Overdrive nur minimalst den Takt erhöht).

SG

chemistry
2006-04-11, 15:28:49
Nein, das meine ich nicht....sondern den Aufkleber auf deiner Graka - ob es nun eine XT oder eine XTX ist. Wäre schon Hardcore, wenn die geflashte XT's als XTX verkaufen.
LG

Super Grobi
2006-04-11, 15:31:09
Nein, das meine ich nicht....sondern den Aufkleber auf deiner Graka - ob es nun eine XT oder eine XTX ist. Wäre schon Hardcore, wenn die geflashte XT's als XTX verkaufen.
LG

Da guck ich dann nach, wenn ich die Karte ausbaue und verpack. Denke das das morgen der Fall sein wird. Aber ich denke das da eh ein Aufkleber von denne drauf sein wird. Auf dem wird dann natürlich XTX stehen. Auf dem Aufkleber oben auf dem X2 steht auf jeden Fall X1900XTX.

SG

betasilie
2006-04-11, 15:31:28
Das erkläre ich dir dann, wenn die Graka als i.O. zurückkommt! Den das Prob lässt sich mit keinem Benchmark erzeugen. (es sei den das man mit Overdrive nur minimalst den Takt erhöht).

SG
Mhhh, ok, dass ist ein Argument. Aber innerhalb der ersten 14 Tage hast Du ohnehin Wandlungsrecht, so dass Du, wenn die Firma keinen Austausch vornehmen will, einfach aus dem Garantiefall eine Rückgabe machen kannst.

Super Grobi
2006-04-11, 15:37:48
Mhhh, ok, dass ist ein Argument. Aber innerhalb der ersten 14 Tage hast Du ohnehin Wandlungsrecht, so dass Du, wenn die Firma keinen Austausch vornehmen will, einfach aus dem Garantiefall eine Rückgabe machen kannst.

Weiss ich. Aber das wollte ich extra nicht machen. Ich will ja so eine Karte haben, nur soll diese ja zu 100% (und nicht 99,9%) Top i.O. sein. Das die Karte einen Hau hat (passt eigentlich ja gut zu mir *ggg*) wissen wir ja jetzt HIER alle. Aber du weisst ja wie sowas evt. bei Shops läuft! Karte wird als defekt eingeschickt, die bauen die Karte ein und lassen 5x 3dMurks laufen und packen die wieder ein und man bekommt die Karte + Portokosten zurück.

Ich hab auf jedenfall ein Anschreiben mit Ausdruck von dem Bild schon fertig gemacht und packe das dazu.

Gruss
SG

Super-S
2006-04-11, 15:39:08
Da guck ich dann nach, wenn ich die Karte ausbaue und verpack. Denke das das morgen der Fall sein wird. Aber ich denke das da eh ein Aufkleber von denne drauf sein wird. Auf dem wird dann natürlich XTX stehen. Auf dem Aufkleber oben auf dem X2 steht auf jeden Fall X1900XTX.

SG

Neeeeein nicht der Aufkleber :) ...Er meinte wie ich den Hersteller-Aufkleber, wie z.B bei mir C3D (Connect 3D) XT bla bla blaaaa + Irgendein Barcode.

Gebaut hat MAD-MOX die Karte nicht, nur umgebaut was den Kühler angeht. Der dürfte zwecks Hersteller-Garantie nicht entfern werden
(Aufkleber gemeint)....!!!

Den müsstest du sehen wenn du das Gehäuse aufmachst...... die brauchst ned auszubauen die Karte. Wenn er weg ist, haben sie dich beschissen.

Es sei denn du hast nen BTX-Gehäuse dann musst du dich auf den Boden legen ;D ... Kuck mal Bitte, ich bin echt Neugierig ;)

SKANDAAAAAAAAL :biggrin: :biggrin: :biggrin: SUPERGROBIE DECKT MAD-MOX SCHWINDEL AUF !!!!! hehehehe....

Super Grobi
2006-04-11, 15:44:10
Ruhig Blut Super-S :biggrin:

Ich kann da JETZT nicht nachgucken. Da ich das System komplett abbauen müsste. Ist schwer zu erklären, aber das Gehäuse ist 1a im Schreibtisch verbaut :cool: Bevor es jetzt los geht: Vorne und hinten natürlich frei und offen. Also nix mit Kühlprob!

Das mit dem Kühlerumbau ist ja so eine Sache. Nach so einem Umbau gilt ja Mad-Moxx als Hersteller und kann da draufkleben was sie wollen. ALLE Garantieansprüche und Gewährleistungen gehen nach dem Umbau zu lasten von denen und nicht Sapphire. Das es eine Karte von denen ist, weiss ich nur von dem Spielebundle das da bei lag + der Treiber-CD.

Gruss
SG

Super-S
2006-04-11, 16:46:04
:D OK,ich warte...

Super Grobi
2006-04-11, 17:29:17
So,
hab die Karte ausgebaut. 1. weil mich das jetzt doch auch interessiert und 2. weil ich eh kein Spass habe mit DIESER Karte zu zocken. Nur werkelt eine hochleistungs S3 4MB PCI Graka im PC *ggg*

Also dort ist kein Aufkleber zu finden, der brauchbare Infos enthält. Dort finde ich eine ganz schmalen Aufkleber mit einen Barcode und "Made in China".

Nun zum interessanten Teil!

Auf der Platine ist ein Feld aufgedruckt in dem steht: "PLACE PERMANET P/N BARECODE & S/N PRODUKT LABEL HERE"

Das an der stelle kein Aufkleber pappt ist logisch, sonst könnte ich das ja nicht lesen *ggg*.

Denkt euch euren Teil dazu. Ich tu es auch gerade.

Gruss
SG

betasilie
2006-04-11, 17:57:46
Das mit dem fehlenden Sticker macht echt keinen guten Eindruck.

Super Grobi
2006-04-11, 17:59:38
http://img140.imageshack.us/img140/8375/18gj3.th.jpg (http://img140.imageshack.us/my.php?image=18gj3.jpg)

http://img140.imageshack.us/img140/2425/27kl1.th.jpg (http://img140.imageshack.us/my.php?image=27kl1.jpg)

martma
2006-04-11, 18:21:35
Das mit dem fehlenden Sticker macht echt keinen guten Eindruck.

Ich weiß nicht, aber MadMoxx hat auf mich noch nie einen guten Eindruck gemacht, auch nicht, als die noch Radeonshop hießen. Hab schon paar mal so komische Sachen über die gelesen.

Edit: Wieso die wohl die Aufkleber ab machen??? Wer da nichts negatives denkt!

Riggs
2006-04-11, 18:42:09
Bitte versteht dieses Posting nicht falsch, denn ich möchte damit niemandem zu nahe treten bzw. in Schutz nehmen.

Das der Aufkleber fehlt kann man so oder so sehen. Eigentlich sind die Karten von denen umgebaut worden und somit bezeichnen Sie sich als Hersteller und werden deshalb den Aufkleber entfernen und notfalls einen eigenen drauf machen.

Der Ansprechpartner in Sachen Gewährleistung ist ja mad-moxx und kein anderer.
Es gab doch mal einen netten Bericht beim c't magazin (im TV) und auf deren Webseite war auch mal eine Zeit lang eine Rechtfertigung zu lesen.

Laut der eigenen Aussage haben die keine AGBs
mad-moxx hat keine Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs), warum?
Im Gegensatz zu den meisten Unternehmen haben wir keine Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs). Dies mag im ersten Moment ungewohnt erscheinen, hat aber durchaus gute Gründe. Gut vor allem für Sie als Kunden:

* AGBs schränken üblicherweise das Recht des Kunden ein. Alles, was in der Geschäftsbeziehung zwischen Ihnen als Kunde und uns als Online-Shop passieren kann, ist im Gesetz (grösstenteils im Bürgerlichen Gesetzbuch BGB) schon geregelt. Durch die AGBs hat ein Unternehmen die Möglichkeit, bestimmte Regelungen zu vereinbaren, die zum Vorteil des Unternehmens und damit zum Nachteil für Sie als Kunden sind.
* Dieser rechtliche Rahmen ist nach den aktuellen Gesetzen sehr kundenfreundlich ausgelegt. Diese werden weiter unten auch noch näher erläutert.
* Wir verkaufen außer normalen Produkten zusätzlich Artikel, die von uns weiterentwickelt ('gemoddet') sind und das komplette Leistungsspektrum der Hardware ausnutzen sollen. Bei Ihnen als Kunde könnten dabei natürlich Zweifel aufkommen, ob wir die gesetzlichen Gewährleistungen auch für diese Artikel einhalten werden. Aber seien Sie unbesorgt: wir verkaufen auch alle unsere gemoddeten Artikel als Neuware mit einer vollen Gewährleistung von zwei Jahren.

Hier noch ein Zitat zwecks Garantie/Gewährleistung:
Ich möchte auf jeden Fall die Garantie meines bestellten Produktes behalten, was muss ich beachten?
Wann immer Veränderungen an Labels am Artikel (zum Beispiel Seriennummer) herbeigeführt werden, erlischt in jedem Fall die Garantie. Desweiteren ziehen auch hardwareseitige Modifikationen oder Manipulationen an einem BIOS einen Garantieverlust nach sich. Wer seine Grafikkarte außerhalb der vorgesehenen Spezifikationen betreibt (also übertaktet) riskiert natürlich auch seine Garantie. Hier zählt allerdings das Freischalten der zusätzlichen Pipelines bei unseren Grafikkarten ausdrücklich nicht dazu.



Mfg

Super Grobi
2006-04-11, 19:23:51
@Riggs

Jo,
das stimmt so alles. Hab mir das auch vor dem Kauf alles durchgelesen, weil ich das mit der Garanatie genau wissen wollte. Auch gabs auf der Seite irgentwo eine Gegendarstellung zu einem Sachverhalt. Da gabts mal ein Problem und das wurde in einer Zeitung falsch dargestellt.

GENAU wegen der Garantieleistung war mir ja der Aufpreis (der ja schon recht gepflegt ist) wert. "Leider" kommen ja jetzt auch noch die Osterfeiertage und somit hab ich voll in den Kot gegrabscht. Somit heißt es jetzt: "Warten warten warten..."

Gruss
SG

Super-S
2006-04-11, 19:31:57
:cool: Es ist so ziemlich egal was da steht.... ich bin eher der Misstrauische Typ!!!

Jetzt hooole ich hier mal n bischen aus !!!

Wenn mann sich den Aufkleber ankuckt, sieht mann oben keine gerade Linie... das heißt es sieht wie ein schlechter Schnitt mit ner Schere aus.

Aber warum ??? ....warum hätten sie es nötig den oberen Teil des Aufklebers abzuschneiden ???

Ich bin fest der Überzeugung, das MAD-MOX günstigere XT´s einkauft... diese umflashen... und wenn se halbwegs laufen (stellt sich ja eeeh später beim dauer-gamen heraus, oder aber auch direkt) ...als XTX verkaufen und somit ne Menge Umsatz machen.

Seht euch PIC2 an.... mann sieht es deutlich wie ich finde, und es ist meiner Meinung nach sehr Suspekt.

Warum sollte es Geschäftsschädigend sein so ein Original Hersteller-Bepper einfach dranzulassen.....????

VERARSCHEEEE.... 100% Es ist zwar nicht meine Karte, aber ich wäre Stiksauer :mad:


EDIIIIIIIT GRRR: hab nochwas vergessen.... von Quali zeugt der MADMOX Aufkleber auch nicht, mit Hand ausgeschnitten und billig verklebt :mad:

Riggs
2006-04-11, 19:35:54
Das mit den Feiertagen ist natürlich voll Sch**** da hast du schon recht.

Aber ich finde das Angebot X1900XT/XTX + neuer leiser Lüfter nicht schlecht, etwas teuer und nur Gewährleistung aber für Leute die es sich nicht zutrauen genau das richtige.
Wenn man beim selbstumbau einen Fehler macht und so eine teure Karte geschrottet wird ist das extrem ärgerlich.

Wie gesagt hat alles seine Vor- und Nachteile bei solchen Sachen.

Ich hoffe das alles gut über die Bühne geht bei Dir.


Mfg

Super-S
2006-04-11, 19:47:48
:) Ach übrigens Supergrobi....

Der Aufkleber mit dem BarCode scheint mir sogar genau der Aufkleber zu sein der in dein Leeres Kästchen reingehört. Ich kanns dir nicht genau sagen....

klick für Beispiel (http://www.pcolive.com/pic1/200602201108290927100272.jpg)

Gast
2006-04-11, 21:22:12
Sind die ansonsten wirklich komplett identisch? Schade! Ich hätte gerne gewusst, ob das eine umgeflashte XT ist. Ich schätze mal schon.

Super-S
2006-04-11, 22:14:30
Sind die ansonsten wirklich komplett identisch? Schade! Ich hätte gerne gewusst, ob das eine umgeflashte XT ist. Ich schätze mal schon.


Soweit ik weiss, 100% identisch.

Gast
2006-04-11, 22:48:43
Hier gibt es auch umgebaute mit Garantie.

http://www.grafikkartenpower.de/shop/catalog/default.php


Vielleicht ist diese Shop "seriöser"?



Tschau

Viper Zx

Super Grobi
2006-04-11, 22:51:06
Hier gibt es auch umgebaute mit Garantie.

http://www.grafikkartenpower.de/shop/catalog/default.php


Vielleicht ist diese Shop "seriöser"?



Tschau

Viper Zx

Hi,
also bei dem Shop hatte ich schonmal Probs! Dort hab ich eine Graka gekauft und diese war Schrott. System ist sofort abgestürzt @3d. Es war KEINE umgebaute Karte sondern eine normale und das Prob war 100% die Karte! Ich hatte echte Probs mein Geld von denen zurück zu bekommen. Das war stressig³.

Gruss
SG

Gast
2006-04-12, 00:22:59
Das ganze erinnert mich an meine bei mad-moxx erworbene X800XT PE, die nach längerer Zeit Bildfehler produziert hat, da sie den Takt nicht mitmachte. (Runtergetaktet lief sie ohne Probleme) Habe diese dann auch reklamiert und Ersatz bekommen. Habe die Karte zu der der Zeit gekauft als die PE so gut wie nicht verfügbar außer zu Mondpreisen. Ich Depp musste die natürlich gleich haben. Ich könnte wetten, dass die bei mad-moxx einfach die Karten umgeflasht haben. Der höhere Takt wird wahrscheinlich von meisten den XTs mitgemacht und die verdienen durch Biosflashen gleich mal 50 Euro mehr.

Super-S
2006-04-12, 02:12:22
:cool: @Super-Grobi.... Stress dich nicht weiter, schick sie zurück und verlang ne Neue Karte mit Orig.Label...oder verlang dein Geld zurück.

Ich wäre sogar bereit, für dich ne nette Mail an die zu schicken... sag einfach bescheid ;)


gruß

Super-S
2006-04-12, 02:14:36
Das ganze erinnert mich an meine bei mad-moxx erworbene X800XT PE, die nach längerer Zeit Bildfehler produziert hat, da sie den Takt nicht mitmachte. (Runtergetaktet lief sie ohne Probleme) Habe diese dann auch reklamiert und Ersatz bekommen. Habe die Karte zu der der Zeit gekauft als die PE so gut wie nicht verfügbar außer zu Mondpreisen. Ich Depp musste die natürlich gleich haben. Ich könnte wetten, dass die bei mad-moxx einfach die Karten umgeflasht haben. Der höhere Takt wird wahrscheinlich von meisten den XTs mitgemacht und die verdienen durch Biosflashen gleich mal 50 Euro mehr.


Uuups, übersehen.....scheint ja kein Einzelfall zu sein... was mich asolut nicht wundert. Indirekt ziehen sie sogar den Namen ATI in den Dreck...wie es aussieht. Der User denkt vielleicht das die Karten an sich Kagge sind und den Takt nicht packen, dabei liegt es SEHR warscheinlich an einer Geldmacherei-taktik seitens MAD-MOX.

:cool:

Super Grobi
2006-04-12, 11:42:57
@Gast

Wie lange hat die RMA gedauert?

@Super-S
Ich hab doch schon ein Briefchen geschrieben. Zwar noch nett, aber ich kann auch anders. Will es aber erst im guten versuchen. Hab denen auch geschrieben das sie mir bitte die Geforce 7900GTX als ersatz schicken sollen, falls die Karte defekt ist. Die kostet bei denen als Standard das selbe wie die X1900XTX mit X2. Bin mal gespannt ob die sich drauf einlassen. Bei der Geforce weiss ich dann wenigstens, das sie ECHT ist.

Gruss
SG

Edit: Um auch mal etwas positives über den Shop zu schreiben:
Hab gerade den Paketaufkleber im Briefkasten gehabt. Ist ein DHL Aufkleber bei dem das Porto schon bezahlt ist. Das hatte ich so auch noch nie und an der Stelle würde ich glatt 10/10 Punkte für den Service BIS JETZT vergeben.

Super-S
2006-04-12, 14:26:02
;) Ich hoffe für dich auf schnellen Ersatz.

Super Grobi
2006-04-13, 20:52:45
update: Also, heute morgen hatte ich ne Mail im Kasten, das die Karte angekommen ist. (ca. 8.30 Uhr geschrieben). Da hatte ich große hoffunung, das ich heute noch was von denen höre (so wie in der Mail angekündigt bzw. Rep. bzw. Status). Aber nö, Nix.

[spass-mod]Haben die Techniker keine Zeit? Evt. flashe die ja gerade XTs zu XTXs und könne daher meine Karte nicht testen....[/spass-mod] :D

SG

martma
2006-04-13, 21:39:06
update: Also, heute morgen hatte ich ne Mail im Kasten, das die Karte angekommen ist. (ca. 8.30 Uhr geschrieben). Da hatte ich große hoffunung, das ich heute noch was von denen höre (so wie in der Mail angekündigt bzw. Rep. bzw. Status). Aber nö, Nix.

[spass-mod]Haben die Techniker keine Zeit? Evt. flashe die ja gerade XTs zu XTXs und könne daher meine Karte nicht testen....[/spass-mod] :D

SG

Nö, die bauen gerade die Ladung X800GTO zur X1900XT um, um diese später zur X1900XTX zu flashen. :uponder:

Super-S
2006-04-14, 03:50:08
Nö, die bauen gerade die Ladung X800GTO zur X1900XT um, um diese später zur X1900XTX zu flashen. :uponder:


Ich habe denen mal ne Mail zu diesem Thread geschickt :biggrin:






Spaaaaßßß :D

Malachi
2006-04-14, 09:13:59
Ich habe denen mal ne Mail zu diesem Thread geschickt :biggrin:






Spaaaaßßß :D

Ob das die beste Idee war?

Super-S
2006-04-14, 15:27:44
Ob das die beste Idee war?


:) ...les doch mal was da unten umterm Satz steht.

HABE NUR N JOKE GEMACHT !

Gast
2006-04-19, 15:15:46
Hallo Super Grobi, wie ist denn nun dein Fall ausgegangen ?

Super Grobi
2006-04-19, 15:29:29
Hi,
der Fall läuft noch. Also am Donerstag morgen hatte ich eine Mail im Kasten, das die Karte dort angekommen ist. Heute morgen hab ich denen mal ne Mail geschrieben und gefragt wie "der Stand der Dinge" ist und ob die Karte nun repariert wird oder wie es nun weiter geht. Da ich bis vorhin noch keine Antwort hatte und ich einfach die Nachricht als Antwort auf die Empfangsmail (Karte ist angekommen) geschickt hab, hab ich gerade einfach nochmal das Kontaktformular der Webseite genutzt und das selbe nochmal gefragt.

Bis jetzt keine Antwort! Bin mal gespannt! Normal sollte die Karte ja mittlerweile getestet sein und klar sein, was nun als nächstes passiert. Hatte auch die Hoffnung das ich die Karte heute schon hätte zurück haben könnne. Ich beiss mir immer mehr in den Po! 550 Euro bezahlt und die ganzen Osterfeiertage nix zocken.

Gruss
SG

Super Grobi
2006-04-19, 17:29:48
@Beta

Wie war das nochmal? Sach ist ja klar und so. Hab ja gesagt das ich mich dann noch mal melde. Folgende Mail hab ich gerade bekommen:

Hallo Herr (..),

wir konnten bislang leider noch keinen Fehler an der von Ihnen eingesandten Grafikkarte ermitteln. Ich denke aber das wir morgen zu einem Ergebnis kommen können.

Schöne Grüße
(...)

Lustig oder? Geau so wie ich es vorhergesagt habe *grrrrrrrr*. Bin mal gespannt was morgen passiert.

Gruss
SG

Super Grobi
2006-04-20, 15:08:15
Die Würfel sind gefallen! Also der Service von dem Schuppen scheit doch 1a zu sein. Folgende Mail habe ich soeben bekommen:

--------------------------------
Hallo (...),

wir haben die von Ihnen eingesandte Grafikkarte nun ausführlich überprüft, konnten bei dieser jedoch keinen Fehler feststellen.

Bitte entscheiden Sie sich zwischen den beiden folgenden Möglichkeiten:

- Wir senden Ihnen die Karte wieder zu
- Sie geben die Karte zurück und wir erstatten Ihnen den Warenwert

Bitte teilen Sie uns Ihre Entscheidung alsbald per eMail mit.

Schöne Grüße
(...)
------------

Also ich kann damit leben. Hab geantwortet, das ich doch um die erstattung des Kaufpreises bitte.

Gruss
SG

p.s.
jetzt die die Suche schon wieder los *grrrrrrr*

erwingage
2006-04-20, 15:21:53
besser kannst du nicht kommen :wink:
hol dir diesmal gleich ne richtige XTX

http://www.geizhals.at/deutschland/a184822.html
oder gleich die hier
http://www.geizhals.at/deutschland/a195887.html

Katrin
2006-04-20, 15:25:38
er wollt sich doch ne 7900GTX jetzt holen.. oder habe ich das falsch verstanden...

falls ja... bitte nicht irgendwo erwähnen, das die X1900 schlecht sind oder sich nicht gut OCen lassen..

Dann wär nämlich genau das eingetreten, was viele hier gesagt haben.. MAD-MOX verursacht nen schlechtern Ruf für Ati

Kati

Super Grobi
2006-04-20, 15:29:46
er wollt sich doch ne 7900GTX jetzt holen.. oder habe ich das falsch verstanden...

falls ja... bitte nicht irgendwo erwähnen, das die X1900 schlecht sind oder sich nicht gut OCen lassen..

Dann wär nämlich genau das eingetreten, was viele hier gesagt haben.. MAD-MOX verursacht nen schlechtern Ruf für Ati

Kati

Da brauchste keine Angst habe. Ich weiss das das ein Einzelfall war. Ich bin auch kein Atiler oder NVler. Ich wechsel ständig zwischen den Lagern und beide haben Vor- und Nachteile.

Da mir ja der normale X1900 Lüfter zu laut ist und ich nicht basteln will, ist es wohl sehr wahrscheinlich, das ich mir eine 7900 kaufen werde. Alternative wäre die His iceQ III. Die kann man schon bei Hardwareversand vorbestellen.

Gruss
SG

Edit: Flott sind die ja bei Mad-Moxx! Antwort auf meine bitte das Geld zu erstatten:

---------------
Hallo (...),

Ihr RMA-Auftrag wurde bearbeitet und wir werden Ihrem Wunsch nach Rücküberweisung nachkommen. Der Warenwert wird Ihnen innerhalb der nächsten Tage auf Ihre angegebene Bankverbindung überwiesen.

Selbstverständlich würden wir uns freuen, Sie wieder einmal als Kunden bei mad-moxx begrüßen zu dürfen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr mad-moxx Team

erwingage
2006-04-20, 15:33:50
Da brauchste keine Angst habe. Ich weiss das das ein Einzelfall war. Ich bin auch kein Atiler oder NVler. Ich wechsel ständig zwischen den Lagern und beide haben Vor- und Nachteile.

Da mir ja der normale X1900 Lüfter zu laut ist und ich nicht basteln will, ist es wohl sehr wahrscheinlich, das ich mir eine 7900 kaufen werde. Alternative wäre die His iceQ III. Die kann man schon bei Hardwareversand vorbestellen.

Gruss
SG

das wäre die richtige lösung :wink:
http://www.geizhals.at/deutschland/a195887.html
beschreibung dazu
http://www.sapphiretech.com/de/pressfiles/34_reg2.pdf

Wheely
2006-04-20, 16:51:39
Die werden die Karte doch bestimmt dem nächsten Besteller wieder verkaufen oder?. :|

Gast
2006-04-26, 20:00:48
Hallo Super Grobi, hast du nun wenigstens dein Geld zurück bekommen.
Wenn ja, wäre mad moxx ja recht kundenfreundlich .

Gast
2006-04-26, 20:57:55
Ich finde es irgendwie nicht wirklich in Ordnung, was ihr hier dem Shop mad-moxx unterstellt, ohne auch nur die geringsten Beweise zu haben. Woran macht ihr denn fest, dass die nur umgeflashte XTs verkaufen? Nur weil der Aufkleber ab ist? Nicht euer Ernst?

Es kann doch auch gut sein, dass der Fehler nicht bei dem Shop, sondern bei dem Rechner des Threadstarters liegt. Eventuell irgendeine Software-Inkompatibilität. Der Fehler tritt immerhin nur bei einem einzigen Spiel auf. Alles andere läuft einwandfrei.

Auch könnte es sein, dass die XTX schon bei ATI bzw. Sapphire nicht ausgiebig genug getestet wurde und sie den versprochenen Takt nicht unter allen Umständen packt. Wäre auch nicht das erste Mal das so etwas bei x1900ern vorkommt.

Wie ihr seht, ist nicht immer gleich der Shop für alles verantwortlich. Das Problem kann durchaus auch beim User liegen, gerade wenn nur ein einziges Spiel Fehler aufweist.

Wie würdet ihr es denn finden, wenn jemand euch bzw. eure Vertrauenswürdigkeit aufgrund von reinen Vermutungen in den Dreck ziehen würde?

Super Grobi
2006-04-26, 21:00:23
Hallo Super Grobi, hast du nun wenigstens dein Geld zurück bekommen.
Wenn ja, wäre mad moxx ja recht kundenfreundlich .

Leider warte ich immer noch! Aber ich hab schonmal freundlich nachgefragt und dort kam dann die Info, das einmal pro Woche überwiesen wird und und er (hab einfach an den RMA-Typen geschrieben) kein Zugriff auf die Kontobewegungen (oder so ähnlich hat).

Ich geh mal schwer davon aus, das die überweisen. Warum sollten die mir 1. dieses zur auswahl anbieten (hätten ja auch einfach die Karte zurück schicken können und sagen das alles i.O. ist) und mir 2. eine Bestätigungsmail (automatisch) zuschicken das der RMA Antrag wunschgemäß bearbeitet wird und das Geld in den nächsten Tagen ankommen wird und mir 3. das auch noch bei meiner Nachfrage bestätigen?

Aber ich werde denoch bescheit geben, wenn das Geld da angekommen ist. Morgen mittag latsche ich erstmal zu DHL und hole dort die neue Geforce ab, die liegt da nämlich schon rum ;)

Gruss
SG

@Gast
Hoffe das durch meinen Thread und meine Beiträge hier nicht dieser eindruck entstanden ist. So wie der Service bis her gelaufen ist, lässt erstmal auf einen sehr guten Shop schließen. Hab das deshalb auch hier noch extra angehängt, damit eben kein schlechter Eindruck entsteht.

Super-S
2006-04-27, 02:58:11
:cool: @Gast... mann sollte trotzdem immer skeptisch sein, sonst könnte mann schneller auf die Schnauze fallen als mann denkt.

Beweise hatte hier keiner 100%ig vorbringen können.... alles Vermutungen. Und ich glaube fest daran das es immer noch so ist ;) .

Wenigstens kriegt er sein Geld zurück.... Hoffentlich nicht den Zeitwert... denn dann hätte SuperGrobie ca. 50-70 Euro verloren.

Da steht nämlich Warenwert... wer weiss wie das ausgelegt ist :|

Super Grobi
2006-05-03, 11:48:22
So,
nun nach langer Zeit endlich die erlösende Nachricht. Das Geld ist auf meinem Konto angekommen. (voller Kaufpreis). Hat nach meinem Geschmack etwas lange gedauert, aber besser spät als nie :cool:

Gruss
SG

Super-S
2006-05-03, 11:58:15
Super Grobi[/POST]']So,
nun nach langer Zeit endlich die erlösende Nachricht. Das Geld ist auf meinem Konto angekommen. (voller Kaufpreis). Hat nach meinem Geschmack etwas lange gedauert, aber besser spät als nie :cool:

Gruss
SG

:| Armer Kerl.... Gott sei Dank alles Gut gegangen.

Super Grobi
2006-05-03, 12:20:34
Super-S[/POST]']:| Armer Kerl.... Gott sei Dank alles Gut gegangen.

Ja,
hab ich auch gleich mit einem Opteron 170 + ner Spritze AS5 getröstet ;) Bin mal gespannt wie das Teil so geht *ggg*

Gruss
SG