PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jetzt n-tv einschalten! Audi S6


soLofox
2006-04-08, 17:26:40
schaltet mal schnell n-tv ein. da wird der neue S6 vorgestellt...

Vicious
2006-04-08, 17:30:22
Schon vorbei ? Oder nach dem Beitrag übers Air Race ?

soLofox
2006-04-08, 17:32:07
nee, verdammt, is schon vorbei, hab leider auch erst zu spät eingeschaltet.

sah aber echt gut aus. hat nur 15PS weniger als der S8. gibts auch als avant natürlich, kostet 2000EUR mehr. grundpreis haben sie aber nicht genannt, bzw. hab zu spät eingeschaltet ;)

durchschnittlicher verbrauch liegt bei 13,5l auf 100km.

perry_le
2006-04-08, 17:32:18
Wo wurde der vorgestellt?!

anorakker
2006-04-08, 17:46:49
was bitte schön hat ein dämliches auto mit "Kunst, Musik, Film, Buch und Kultur"
zu tun ??

StefanV
2006-04-08, 18:35:08
schaltet mal schnell n-tv ein. da wird der neue S6 vorgestellt...
Toll, ein Standard-0815 Audi mit 'nem etwas dickeren Motor...

Was bitteschön ist daran so toll, das man dem einen ganzen Thread widmen muss?! :|


Zumal die meisten hier in diesem Forum sich die Kiste in den nächsten 2-3 Jahren eh nicht leisten können...

Vicious
2006-04-08, 18:46:30
Toll, ein Standard-0815 Audi mit 'nem etwas dickeren Motor...

Was bitteschön ist daran so toll, das man dem einen ganzen Thread widmen muss?! :|


Zumal die meisten hier in diesem Forum sich die Kiste in den nächsten 2-3 Jahren eh nicht leisten können...

Die meisten, aber nicht alle. Zumal du schon genug Threads zu Ehren deiner "Automobil-Götter" inszeniert hast.

Also den Ball flach halten, und akzeptieren, dass deine Meinung in Sachen Auto und speziell Audi nicht die einzig wahre ist. Grün ?

StefanV
2006-04-08, 18:56:23
Die meisten, aber nicht alle. Zumal du schon genug Threads zu Ehren deiner "Automobil-Götter" inszeniert hast.

Also den Ball flach halten, und akzeptieren, dass deine Meinung in Sachen Auto und speziell Audi nicht die einzig wahre ist. Grün ?
Tschuldigung, aber die Berichterstattung um Mercedes-Benz, die letztens (gestern oder vorgestern abend) auf XXP lief, wäre eher einen Thread wert gewesen als ein schöder Bericht eines stinknormalen 0815 Audis, zumal es da um wirklich klassische Mercedes Modelle ging, wie z.B. den legendären 300SL...

Am Schluss wurde sogar noch ein Mercedes Benz G4 gezeigt (ob Adolf H. damit gefahren wurde??) und es wurde ein Benz für etwa 3,8 Millionen BRitische Pfund versteigert.

_DAS_ war interessant und SEHENSWERT, zumal es da auch um die Geschichte vom Stern ging, aber doch nicht ein gewöhnliches Auto...

€dit:
Wenn ein Bericht über ein Auto interessant wäre, dann über den 2000er Toyota oder ähnliche Gefährte ähnlicher Zeiten...

Vicious
2006-04-08, 19:02:40
Tschuldigung, aber die Berichterstattung um Mercedes-Benz, die letztens (gestern oder vorgestern abend) auf XXP lief, wäre eher einen Thread wert gewesen als ein schöder Bericht eines stinknormalen 0815 Audis, zumal es da um wirklich klassische Mercedes Modelle ging, wie z.B. den legendären 300SL...

Am Schluss wurde sogar noch ein Mercedes Benz G4 gezeigt (ob Adolf H. damit gefahren wurde??) und es wurde ein Benz für etwa 3,8 Millionen BRitische Pfund versteigert.

_DAS_ war interessant und SEHENSWERT, zumal es da auch um die Geschichte vom Stern ging, aber doch nicht ein gewöhnliches Auto...

€dit:
Wenn ein Bericht über ein Auto interessant wäre, dann über den 2000er Toyota oder ähnliche Gefährte ähnlicher Zeiten...

War ja klar. Überlass doch bitte mal anderen ihre Meinung. Es gibt Leute, die interessieren sich für Autos abseits deinen Vorstellungen. Du kannst noch 10 mal wiederholen, was für dich ein tolles Auto oder sehenswert wäre. Das ist für andere mitunter recht unerheblich.

StefanV
2006-04-08, 19:06:25
Ja, ein 300SL (http://forums.autoweek.com/servlet/JiveServlet/download/17-16130-349652-10574/300sl.jpg) ist sehenswert, ein stinknormaler, 320PS, A6 ists nicht, ebensowenig wie ich behaupten würde, das ein Mazda RX8 äußerst sehenswert wäre.

Ein Bericht über den Cosmo hingegen schon, oder aber den alten Savanna...

Oder um bei Audi zu bleiben: Ein Bericht über einen Audi 50 oder Audi 60 wäre interessant...

Vicious
2006-04-08, 19:09:19
Ja, ein 300SL (http://forums.autoweek.com/servlet/JiveServlet/download/17-16130-349652-10574/300sl.jpg) ist sehenswert, ein stinknormaler, 320PS, A6 ists nicht, ebensowenig wie ich behaupten würde, das ein Mazda RX8 äußerst sehenswert wäre.

Ein Bericht über den Cosmo hingegen schon, oder aber den alten Savanna...

Oder um bei Audi zu bleiben: Ein Bericht über einen Audi 50 oder Audi 60 wäre interessant...

Noch 9 mal...

t-master
2006-04-08, 19:13:42
Du kannst noch 10 mal wiederholen, was für dich ein tolles Auto oder sehenswert wäre. Das ist für andere mitunter recht unerheblich.


Ja, ein 300SL (http://forums.autoweek.com/servlet/JiveServlet/download/17-16130-349652-10574/300sl.jpg) ist sehenswert, ein stinknormaler, 320PS, A6 ists nicht, ebensowenig wie ich behaupten würde, das ein Mazda RX8 äußerst sehenswert wäre.

Ein Bericht über den Cosmo hingegen schon, oder aber den alten Savanna...

Oder um bei Audi zu bleiben: Ein Bericht über einen Audi 50 oder Audi 60 wäre interessant...

Er schreibts sogar noch, und du machst es schon wieder - naja... [edit: ;D an die Editierung von Vicious! :D ]
Ausserdem: Der Audi S6 ist bei Weitem kein stinknormaler 0815-Audi, das dürfte jedem klar werden, wenn er ihn mit dem A6 vergleicht, sogar nur anschaut - und wenn man sich die Daten ansieht bzw. dazu kommt, sich reinzusetzen und eine Runde zu drehen, dürften wohl auch kleine Unterschiede erkennbar sein. ;)

Gut, nen Thread hätte es vielleicht nicht dafür gebraucht, aber ich kann nur zustimmen - der S6 ist ein absolut geniales Auto, wobei ich den Avant um Längen schöner finde als die Limousine. (genau wie beim normalen A6 auch.)

radi
2006-04-08, 19:51:07
Er schreibts sogar noch, und du machst es schon wieder - naja... [edit: ;D an die Editierung von Vicious! :D ]
Ausserdem: Der Audi S6 ist bei Weitem kein stinknormaler 0815-Audi, das dürfte jedem klar werden, wenn er ihn mit dem A6 vergleicht, sogar nur anschaut - und wenn man sich die Daten ansieht bzw. dazu kommt, sich reinzusetzen und eine Runde zu drehen, dürften wohl auch kleine Unterschiede erkennbar sein. ;)

Gut, nen Thread hätte es vielleicht nicht dafür gebraucht, aber ich kann nur zustimmen - der S6 ist ein absolut geniales Auto, wobei ich den Avant um Längen schöner finde als die Limousine. (genau wie beim normalen A6 auch.)

Ich glaub jeder weiß was unter dem s bei dem s6 zu verstehen ist, trotzdem bleibts nen auto von der stange, wenn auch nen teueres.

Supa
2006-04-08, 20:58:38
s6 ist doch langweilig, gibts irgend etwas über den RS6? oder gibts den schon, hab zu letzt was vor 2 Jahren davon gehört dass irgend wann ein neuer kommen soll. Sabber, würd gerne mal mit einem Kombi auf Porsche jagt gehen :biggrin: :biggrin:

(del)
2006-04-08, 21:55:40
Was bitteschön ist daran so toll, das man dem einen ganzen Thread widmen muss?! :|Ich nagel Dich gerade in der Ignore fest. Unlöschbar :mad: Und nein, ist leider kein 08/15 Audi, denn die Teileliste mit Klamotten die von einem 'normalen' A4 abweichen, ist ziemlich lang.

Und wenn es Dich so oder so nicht interessiert, es gibt bestimmt genug Threads die Du heute noch trashen kannst.

Zumal die meisten hier in diesem Forum sich die Kiste in den nächsten 2-3 Jahren eh nicht leisten können...Ich verbiete hiermit jegliche Diskussionen über Power5 CPUs. Und eine Woche Bann für jeden, der primitiv rumtrollt.

(del)
2006-04-08, 21:57:28
s6 ist doch langweilig, gibts irgend etwas über den RS6? oder gibts den schon, hab zu letzt was vor 2 Jahren davon gehört dass irgend wann ein neuer kommen soll. Sabber, würd gerne mal mit einem Kombi auf Porsche jagt gehen :biggrin: :biggrin:RS bedeutet nicht mehr NUR Kombi :)

Ich glaub jeder weiß was unter dem s bei dem s6 zu verstehen ist, trotzdem bleibts nen auto von der stange, wenn auch nen teueres.Wie jeder Skyline oder Supra auch. Sind nur Threads über stückzahllimitierte und handgefertigte Autos erlaubt? ;)

FragMaztah
2006-04-08, 22:42:08
RS bedeutet nicht mehr NUR Kombi :)

Wenn man keine Ahnung hat...

Die S-Modelle sind die, die normale V8 4,2 L Motoren drin haben. Dazu kommt noch ein Optik-Paket samt Fahrwerk und Interieur. Die RS-Modelle haben V8 4,2 L Maschinen mit 2 Abgasturboladern und andere Optik, Fahrwerke und Interieur.

Den S6 gibts als Kombi, Limo und Cabrio. Den RS6 gibt es sowohl als Kombi, als auch Limo.

Ich beziehe mich jetzt übrigens auf die Vorgängermodelle zum aktuellen RS4/6. Bei dem hat sich die Geschichte aber auch nicht geändert (bis auf das Design und das V10-Hochdrehzahlkonzept). Den aktuellen RS4 gibt es also auch als Kombi UND Limo...

S = Sport
RS = 'Renn'sport

Supa - Ja es gibt was besseres als den RS6. Und zwar den RS6 Plus :). Der ist auf 999 Exemplare limitiert, besitzt keine 250 Km/h Abriegelung und hat anstatts 450 geballte 480 PS!

(del)
2006-04-08, 23:23:04
Wenn man keine Ahnung hat...

Die S-Modelle sind die, die normale V8 4,2 L Motoren drin haben. Dazu kommt noch ein Optik-Paket samt Fahrwerk und Interieur. Die RS-Modelle haben V8 4,2 L Maschinen mit 2 Abgasturboladern und andere Optik, Fahrwerke und Interieur.

Den S6 gibts als Kombi, Limo und Cabrio. Den RS6 gibt es sowohl als Kombi, als auch Limo.

Ich beziehe mich jetzt übrigens auf die Vorgängermodelle zum aktuellen RS4/6. Bei dem hat sich die Geschichte aber auch nicht geändert (bis auf das Design und das V10-Hochdrehzahlkonzept). Den aktuellen RS4 gibt es also auch als Kombi UND Limo...
Kannst Du mir mal erklären was Du mir sagen möchtest? Früher gabs den RS nur als Kombi. Supa meint das wohl auch so. Seit einger Zeit gibts RS wie S auch als Limo. RS bedeutet also nicht mehr, daß es automatisch ein Kombi ist. Was Supa wohl entgangen ist. Daher mein Post.

Ich sag ja nicht, daß Du keine Ahnung hast, aber nicht jeder Post taugt dazu, sich profilieren oder aufspielen zu können. Tut mir leid. Und zum Glück haben wir morgen Sonntag, wodurch ich mir jetzt den eintägigen Bann verkneifen konnte. Quatsch mich aber montags vielleicht nochmals drauf an...

Lethargica
2006-04-08, 23:25:34
Wenn man keine Ahnung hat...

Die S-Modelle sind die, die normale V8 4,2 L Motoren drin haben. Dazu kommt noch ein Optik-Paket samt Fahrwerk und Interieur. Die RS-Modelle haben V8 4,2 L Maschinen mit 2 Abgasturboladern und andere Optik, Fahrwerke und Interieur.

Den S6 gibts als Kombi, Limo und Cabrio. Den RS6 gibt es sowohl als Kombi, als auch Limo.

Ich beziehe mich jetzt übrigens auf die Vorgängermodelle zum aktuellen RS4/6. Bei dem hat sich die Geschichte aber auch nicht geändert (bis auf das Design und das V10-Hochdrehzahlkonzept). Den aktuellen RS4 gibt es also auch als Kombi UND Limo...

S = Sport
RS = 'Renn'sport

Supa - Ja es gibt was besseres als den RS6. Und zwar den RS6 Plus :). Der ist auf 999 Exemplare limitiert, besitzt keine 250 Km/h Abriegelung und hat anstatts 450 geballte 480 PS!

Sgamal, bu bist auch immer gleich der "keine Ahnung haben" Schreier.

Ich würd mal behaupten, du hast überhaupt nicht verstanden, was BessereHälfte sagen wollte :uup:

edit : ups, zu spät

Boris
2006-04-08, 23:49:36
S4 gabs beim B5 als Avant und als Limo
RS4 gabs beim B5 nur als Avant

S4 gibts beim B6/B7 als Avant und als Limo
RS4 gibts beim B7 nur als Avant

S6 gabs beim C5 als Avant und als Limo
RS6 gabs beim C5 als Avant und als Limo
RS6+ gabs beim C5 als Avant und als Limo

Die neueren Modelle wirds immer als Avant und als Limo geben. =)

Irgendwie ist Payne wieder der der den ganzen Thread in eine andere Richtung lenkt...

aCiD
2006-04-08, 23:59:50
RS bedeutet nicht mehr NUR Kombi :)

Wie jeder Skyline oder Supra auch. Sind nur Threads über stückzahllimitierte und handgefertigte Autos erlaubt? ;)


Nur such mal hier Skylines und Supras. Letzte Woche ist mir ein Skyline begegnet, mit Kennzeichen aus England. Supra hingegen ist schon 8 Wochen her, dass eine vor mir gefahren ist, war ne MK IV...Schon n geiles Gerät.
Abgesehen davon dass du es kaum schaffen wirst hier n Skyline R34 anzumelden, da du den kaum umrüsten kannst.

Audis sieht man jeden Tag, das ist lang nix besonderes, selbst n S6 ist doch langweilig, weil die Leute, die drinsitzen nicht fahren können bzw. dann mit 100 auf der Autobahn rumgurken.

Greetz
aCiD

Boris
2006-04-09, 00:07:55
Audis sieht man jeden Tag, das ist lang nix besonderes, selbst n S6 ist doch langweilig, weil die Leute, die drinsitzen nicht fahren können bzw. dann mit 100 auf der Autobahn rumgurken.


Natürlich... du siehst jeden Tag nen S6 gell?:)

Lustiges Kerlchen...=)

aCiD
2006-04-09, 00:09:35
Natürlich... du siehst jeden Tag nen S6 gell?:)

Lustiges Kerlchen...=)

Verstehst nicht so ganz worauf ich hinaus will, du siehst hier wohl eher n S6 als n Skyline oder ne Supra, oder nicht? Außerdem A6 und S6, ist doch alles das selbe, auch wenn die Leistung dahinter ne andere ist, aber naja....^^

Greetz
aCiD

StefanV
2006-04-09, 00:11:28
Nu mal an die ganzen Audifans, die behaupten, das ein (R)S4/6 nix besonderes ist, hier mal harte Fakten:

1. MK4 Supras gibts noch gut 300 Stück, MK3s etwa 3500 Stück.

2. 496 QB6 + 268 Q1 (RS6 Plus), 1570 B5 RS4, 189 4B RS6, 1540 4B RS6, 297 4B RS6
813 Audi Ro80 (http://www.audi.de/audi/de/de2/unternehmen/historie/technik_highlights/wankelmotor.html)

Ihr könnt noch weiter im entsprechenden KBA Dokument rumwühlen, die stärkeren Audis (um die 200kW) sind da bei weitem keine seltenheit, das ganze dürfte durchaus 5-6 Stellig werden...

Boris
2006-04-09, 00:16:16
Ich weiss garnicht was ihr beiden wollt? Seid ihr glücklich wenn man euch sagt dass eure Japan-Sportwagen seltener auf den Straßen sind?

Warum lasst ihr den Thread nicht einfach in Ruhe wenn ihr eh nur Unruhe stiftet? Ich raffs einfach nicht... immer die gleichen Leute mit dem selben dummen gelaber...

sun-man
2006-04-09, 00:33:43
roflkartoffel......*TokioHotelgekreische" EIN S6 wird vorgestellt.

Es ist nur ein S6.
Wegene der "seherei". Holt euch für 7 Tage ein Hotelzimmer in FFM und fahrt jeden Tag A3 und A5, danach habt Ihr genug hochpreisige Autos für die nächsten 3 Jahre gesehen.
Der wagen geht bei 80tsd Euro los, bin mal gespantn wieviel von den hier anwesenen Computernerds das Ding jemals fahren werden.

Also: Beruhigt Euch wieder. Ist nur ein Auto...

(del676)
2006-04-09, 00:39:34
Ich weiss garnicht was ihr beiden wollt? Seid ihr glücklich wenn man euch sagt dass eure Japan-Sportwagen seltener auf den Straßen sind?

Warum lasst ihr den Thread nicht einfach in Ruhe wenn ihr eh nur Unruhe stiftet? Ich raffs einfach nicht... immer die gleichen Leute mit dem selben dummen gelaber...

damit is sicher nur der seltenheitswert gemeint
eine durchschnittliche bahnhofsschlampe findet man überall - aber eine adriana lima läuft einem nie übern weg :)
(und dann kann mich eine (relativ seltne) mit silikon aufgemöbelte bahnhofsschlampe auch ned begeistern ;) )

(del)
2006-04-09, 00:47:57
roflkartoffel......*TokioHotelgekreische" EIN S6 wird vorgestellt.Aus welchem Thread kommst Du denn? :D

Es ist nur ein S6NEIN?! Sag blos?? :eek: :rolleyes:

Wegene der "seherei". Holt euch für 7 Tage ein Hotelzimmer in FFM und fahrt jeden Tag A3 und A5Vor allem den A5 find ich sehr schön... Nur, lieber FFM buchen als die Glotze anmachen? Irgendwie sinnfrei der Beitrag. Sorry. Und wenn schon FFM, dann lieber machen, als buchen.

Der wagen geht bei 80tsd Euro los, bin mal gespantn wieviel von den hier anwesenen Computernerds das Ding jemals fahren werdenWarst du nicht derjenige der bei einer 1DMark-II austickt? Endlich geholt?

Also: Beruhigt Euch wieder. Ist nur ein Auto...Ist nur Adriana Lima. Nur ein Weib. Bitte Sabber abwischen, Ulu.

@Boris
Leute auf Ignore zu setzten macht wirklich nur Sinn, wenn sie nicht allzustark zitiert werden. Bitte um Mässigung ;) Daß es von manchen Autos viele und voin manchen weniger gibt, kann man auf ebenso viele Arten interpretieren ;)

sun-man
2006-04-09, 01:02:46
Warst du nicht derjenige der bei einer 1DMark-II austickt? Endlich geholt?
Weiß nicht wirklich was Du meinst. Schreibfehler oder sonstwas? Was ist ne 1DMark II?
Nur, lieber FFM buchen als die Glotze anmachen? Irgendwie sinnfrei der Beitrag. Sorry.
Hehe, kein problem. Sinnfrei ist derganze Thread. "Ehj, da wird ein Audi im TV gezeigt, wahnsinnig interessant :D. Ich hab noch nie nen Audi gesehen, ne wirkliuch nicht....." :D
Fehler eigentlich noch Desire der mit dem Ding gleich mal die Mauer umrasiert weil sowas ja nur mit nem Audi so schön geht.

MFG

MSABK
2006-04-09, 01:03:31
Ich find den S6 nicht so toll, da kommt der neue M5 viel brutaler rüber.

(del)
2006-04-09, 01:29:05
Hehe, kein problem. Sinnfrei ist derganze Thread. "Ehj, da wird ein Audi im TV gezeigt, wahnsinnig interessant :D. Ich hab noch nie nen Audi gesehen, ne wirkliuch nicht....." :DEhrlich gesagt hab ich den neuen S6 in Bewegung noch nicht gesehen. Geschweige unter die Haube geguckt. Hatte bis jetzt keinen Bock im Netz nach guten Fotos zu suchen. Den Beitrag dagegen hätt ich mir ohne Frage gern reingezogen. Ich weiß nicht was daran sinnfrei sein soll, wenn solofox einen Bericht über eine 80T Euro Karre mit offenem Mund einatmet. Bist Du schon zu alt dafür, um sich zu erinnern, wie schön es ist sich für IRGENDETWAS begeistern zu können? Vorzugsweise ohne, daß Dich irgendein Depp, dem keine neuen Haare mehr auf dem Kopf wachsen, deswegen auslacht? Oder irgendwelche anderen Deppen, die sich für das Nonplusultra des guten Geschmacks und der Kenne halten, gewohnt penetrant ihre Meinung als die einzig wahre anpreisen?

Du bist nicht Payne und Du bist nicht Desire. Du hast solche Texte wirklich nicht nötig, Keule :wave2: Im Forum sind alle Altersgruppen und alle Meinungen vertreten. Wer sich des einen immer bewusst ist und mit dem anderen gut umgehen kann :up:, der ist hier wertvoll. Alle anderen, die die 1000 Marke durchschritten haben und es immernoch nicht gepeilt haben, sind und bleiben nutzlose Deppen.

Fehler eigentlich noch Desire der mit dem Ding... WTF? Desire fehlt nie.

p.s.:Es ging um die EOS. Muß Dich aber mit jemanden verwechselt haben...

sun-man
2006-04-09, 02:21:41
Ehrlich gesagt hab ich den neuen S6 in Bewegung noch nicht gesehen. Geschweige unter die Haube geguckt.
Klugscheißmodus:
Was wäre, wenn er so rumfährt, daran so besonders das ein Auto auf dicken Schlappen gemäß seiner Bestimmung geradeaus fährt? Unter der Haube ist??? Plastick mit ner Aufschrift. Ohje.
Sorry, Audi ist in dieser Form nicht was ich persönlich bewundern würde. Understatement mag ja nett sein, aber da ist es einfach langweilig.
Da ärger ich michmehr das ich hier dem Mercedes SLR McLaren (oder wie das Monster heisst) nicht knipsen konnte. Sowas kann bei mir Emotionen wecken. Ich meine diesen zweisitzer mit dem Flügeltüren.
Oder hier um die ecke stehen alte Corvettes Stingray oder der neue Mustang oder auch nen netten Maserrati.....aber nen schöden Audi S6 der einfach aussieht wei jeder andere Audi( wobei ich nicht sagen das Audi schlecht aussieht).

Meine Meinung ist nix außer meiner Meinung. Es gibt sicher genug die nicht wissen warum man nen Bj 70 Stingray anbeten sollte - aber dafür würde ich tatsächlich die Glotze einschalten. Nicht weil ich so alte bin sondern weil die Wagen IMHO auch Charakter ausstrahlen müssen und das tut weder ein S6 oder ein M3/M5 und auch kein stinknormaler Ferrarie, dann schon eher ein schicker Hummer. - IN MEINEN AUGEN ;) :D

radi
2006-04-09, 09:52:46
Wie jeder Skyline oder Supra auch. Sind nur Threads über stückzahllimitierte und handgefertigte Autos erlaubt? ;)
Ne, aber bei weitem interessanter, erst recht wenn sie historischen
Wert erreichen! :)

aCiD
2006-04-09, 10:03:06
roflkartoffel......*TokioHotelgekreische" EIN S6 wird vorgestellt.

Es ist nur ein S6.
Wegene der "seherei". Holt euch für 7 Tage ein Hotelzimmer in FFM und fahrt jeden Tag A3 und A5, danach habt Ihr genug hochpreisige Autos für die nächsten 3 Jahre gesehen.
Der wagen geht bei 80tsd Euro los, bin mal gespantn wieviel von den hier anwesenen Computernerds das Ding jemals fahren werden.

Also: Beruhigt Euch wieder. Ist nur ein Auto...

So siehts aus, ich seh die Dinger auch ungefähr alle 2 Wochen wenn ich die 200 km A5 fahre....

Aber der Skyline letzte Woche hat mich schon geschickt...^^

Greetz
aCiD

StefanV
2006-04-09, 11:04:51
Ich meine diesen zweisitzer mit dem Flügeltüren.

das ist der legendäre Mercedes 300SL (http://www.caamdp.com.ar/images/Fangio03/Mercedes%20GullWing%20300SL.jpg) Flügeltürer, auch 'Gull Wing' genannt.
Für den astronomische Preise gezahlt werden...


Oder hier um die ecke stehen alte Corvettes Stingray oder der neue Mustang oder auch nen netten Maserrati.....aber nen schöden Audi S6 der einfach aussieht wei jeder andere Audi( wobei ich nicht sagen das Audi schlecht aussieht).
Full ACK!
Genau _DAS_ sag ich ja auch die ganze Zeit in diesem Thread...

Aber Audi ist halt die vollkrasse-ruler Marke, da kommt ein Bericht über die Hostorie vom Stern nun garnicht mit, der S6 ist einfach nur a voll krasses rula Auto...

Meine Meinung ist nix außer meiner Meinung. Es gibt sicher genug die nicht wissen warum man nen Bj 70 Stingray anbeten sollte - aber dafür würde ich tatsächlich die Glotze einschalten. Nicht weil ich so alte bin sondern weil die Wagen IMHO auch Charakter ausstrahlen müssen und das tut weder ein S6 oder ein M3/M5 und auch kein stinknormaler Ferrarie, dann schon eher ein schicker Hummer. - IN MEINEN AUGEN ;) :D
Allein schon weil das Auto 36 Jahre alt ist, kann mans anbeten, ich persönlich finde die alten Klassiker auch viel geiler als die aktuellen Gefährte, ich weiß nicht, die haben einfach mehr Stil und Klasse...

Oder halt den 2000er Toyota, einer der besten und tollsten Autos die es jemals gab, für den ich hier garantiert gleich angepflaumt werden werde :devil:

PS: auch ein wirklich geiles Auto ist der DMC Delorean!

aCiD
2006-04-09, 11:11:46
PS: auch ein wirklich geiles Auto ist der DMC Delorean!



Hehe, Zurück in die Zukunft lässt grüßen..Ist schon n cooles Gefährt...

Wobei n Gullwing auch nicht zu verachten ist...

Greetz
aCiD

StefanV
2006-04-09, 11:21:00
Hehe, Zurück in die Zukunft lässt grüßen..Ist schon n cooles Gefährt...

Wobei n Gullwing auch nicht zu verachten ist...

Greetz
aCiD
Hehe, jap.

Nur jede Delle und jede Beule ist äußerst kacke, da man das nicht wirklich reparieren kann, bei der Edelstahl Hülle des Delorean...
Und so viele Exemplare dieses Klassikers gibts leider auch nicht, wurde AFAIK nur 2-3 Jahre gebaut.


Achja, nochwas für die Audi Fanboys:
Euer ach so toller S6 dürfte es äußerst schwer haben, mit dem neuen Subaru WRX STi mitzuhalten!!
Denn der Subaru wiegt etwa 500kg weniger denn der ~2 Tonnen Audi S6...
Aber richtig, krasse Karre :uup:
Und 3-5l auf 100km scheint der Subaru auch noch weniger zu nehmen...

Achso und von 0 auf 100 sind die beiden auch so ziemlich gleich schnell...

Boris
2006-04-09, 11:45:44
Stefan du vergleichst mal wieder Äpfel mit birnen... der S6 ist auch nicht als Konkurenz zum STi gedacht... dafür gibts den RS4...;)

StefanV
2006-04-09, 11:49:18
Stefan du vergleichst mal wieder Äpfel mit birnen... der S6 ist auch nicht als Konkurenz zum STi gedacht... dafür gibts den RS4...;)
Und?!

Audi hat nichts, was mit dem STi auch nur ansatzweise mithalten kann, was den Preis oder Leistung...

Der RS4 is wohl a bisserl arg teuer, oder?
Der S4 kommt von der Leistung nicht wirklich mit...

bloody`
2006-04-09, 11:49:31
Hehe, jap.

Nur jede Delle und jede Beule ist äußerst kacke, da man das nicht wirklich reparieren kann, bei der Edelstahl Hülle des Delorean...
Und so viele Exemplare dieses Klassikers gibts leider auch nicht, wurde AFAIK nur 2-3 Jahre gebaut.


Achja, nochwas für die Audi Fanboys:
Euer ach so toller S6 dürfte es äußerst schwer haben, mit dem neuen Subaru WRX STi mitzuhalten!!
Denn der Subaru wiegt etwa 500kg weniger denn der ~2 Tonnen Audi S6...
Aber richtig, krasse Karre :uup:
Und 3-5l auf 100km scheint der Subaru auch noch weniger zu nehmen...

Achso und von 0 auf 100 sind die beiden auch so ziemlich gleich schnell...


haha dein reiskocher Skyline kanns auch nicht mit nem Carrera gt aufnehmen
toller Vergleich,
genauso kann man nen S6 nicht mit nem Exoten (wie zB deinen ach so tollen rx7)vergleichen
...idiot

Boris
2006-04-09, 11:58:51
Und?!

Audi hat nichts, was mit dem STi auch nur ansatzweise mithalten kann, was den Preis oder Leistung...

Der RS4 is wohl a bisserl arg teuer, oder?
Der S4 kommt von der Leistung nicht wirklich mit...

Wen interessiert das eigentlich?=) Glaube nicht das einer die Frage gestellt hat.
Der STi kann auch in Punkto Innenraum nicht mit dem RS4 mithalten... sind halt 2 verschiedene Konzepte!

StefanV
2006-04-09, 12:01:25
haha dein reiskocher Skyline kanns auch nicht mit nem Carrera gt aufnehmen

Richtig, deswegen wird der Skyline ja auch vom RX7 FD verspeist ;) (http://www.runeb.org/www_docs/Jexoticasite/soundandvideo/Best_Motoring-rx7%20vs%20r34gtr%20vs%20nsx%20vs.%20evo.mpg)

Boris
2006-04-09, 12:03:27
Kann bitte mal ein Mod den Thread hier schließen ich kanns nichtmehr mit ansehen...

StefanV
2006-04-09, 12:04:11
Wen interessiert das eigentlich?=) Glaube nicht das einer die Frage gestellt hat.
Der STi kann auch in Punkto Innenraum nicht mit dem RS4 mithalten... sind halt 2 verschiedene Konzepte!
LOL, sach mal, mit welcher Bergründung meinst du jetzt ein 70t€ Auto wie den RS4 mit einem 41t€ Auto (Impreza WRX STI) vergleichen zu können?!

Meinst nicht, das 30t€ ein minimaler Unterschied ist?!

Außerdem, wenn du schon vergleichen willst, dann nimm gefälligst den S4, der passt besser, kostet aber auch schon ~60t€...

Achja: der Impreza WRX STI wiegt nur ~1500kg, die Audis sind allesamt deutlcih scwerer und wiegen mindestens 200kg mehr.

Boris
2006-04-09, 12:06:57
Naja soweit ich weiss hast du als erster den WRX STi mit einem S6 verglichen...;)

aCiD
2006-04-09, 12:09:31
Richtig, deswegen wird der Skyline ja auch vom RX7 FD verspeist ;) (http://www.runeb.org/www_docs/Jexoticasite/soundandvideo/Best_Motoring-rx7%20vs%20r34gtr%20vs%20nsx%20vs.%20evo.mpg)


Jetzt wollen wir aber mal nicht übertreiben, ist immer noch die Frage was alles dran gemacht wurde.

Nur weil bei Hybridracing ein Civic EG mit K20 Motor aufgebaut wurde und damit 1. ein Evo 8 mit Ladedruckerhöhung auf 1,5 bar komplett stehengelassen wurde
2. ein S2000 und ein NSX auf dem Track abgezogen wurde

sag ich nicht dass jeder Civic schneller ist als ein Evo, NSX oder S2000.

Also allmählich ist's gut glaub ich...

Greetz
aCiD

StefanV
2006-04-09, 12:16:29
Naja soweit ich weiss hast du als erster den WRX STi mit einem S6 verglichen...;)
Ja, und?!

Der WRX STi hält ja auch ziemlich gut mitm S6 mit, schau dir mal die technischen Daten an, insbesondere das Leergewicht...

PS: Supra MK4 und Mazda RX7 FD sind im Serienzustand schneller als der S6, was wohl am niedrigen Gewicht liegt, beim FD etwa 1300kg oder so, zu 2t eines S6

@aCiD
Ich denke, das alle etwa die gleiche Leistung haben, das der RX7 FD der schnellste ist, wenn alle die gleiche Leistung haben, ist eigentlich logisch:
Der dürfte der leichteste sein und die beste Gewichtsverteilung haben.
Wenn ichs recht gesehen hab, dann ist der NSX der langsamste in den Kurven -> MR Konstruktion...
Das passt also durchaus, bei gleicher Leistung...

eXodia
2006-04-09, 12:41:17
Also jetzt mal die Seltenheit betreffend: Bei uns hier (England, Brighton) ist ein Audi S6 sehrwohl seltener als ein Skyline/Supra. Die siehst du hier einfach zu oft, da die die einfach aus Japan importieren und losfahren, die Kosten ja auch nicht so unendlich viel Geld.

Regards

@ Payne: Bitte geh, und bitte komm nicht wieder, echt, es ist nicht zum Aushalten :(

(del676)
2006-04-09, 12:55:36
Also jetzt mal die Seltenheit betreffend: Bei uns hier (England, Brighton) ist ein Audi S6 sehrwohl seltener als ein Skyline/Supra. Die siehst du hier einfach zu oft, da die die einfach aus Japan importieren und losfahren, die Kosten ja auch nicht so unendlich viel Geld.

Regards

@ Payne: Bitte geh, und bitte komm nicht wieder, echt, es ist nicht zum Aushalten :(

aber - und das is das wichtige - ein S6 sieht einem anderen audi zum verwechseln ähnlich. a3-a8 und alle S dazu X-D
einzig der audi tt sieht anders aus.

auf der anderen seite gibts fast nur eigenständige autos und keine "getunten" serienwagen (toyota supra, nissan skyline, nissan 350z, honda s2000) alles komplett eigenständige designs die an kein aufgemotztes serienauto erinnern ;)

eXodia
2006-04-09, 13:02:28
aber - und das is das wichtige - ein S6 sieht einem anderen audi zum verwechseln ähnlich. a3-a8 und alle S dazu X-D
einzig der audi tt sieht anders aus.

Stimmt, hab nix gegenteiliges behauptet

auf der anderen seite gibts fast nur eigenständige autos und keine "getunten" serienwagen (toyota supra, nissan skyline, nissan 350z, honda s2000) alles komplett eigenständige designs die an kein aufgemotztes serienauto erinnern ;)

Und? Das ändert nix an meiner Aussage das hier ein S6 seltener ist als ein Supra, da kann er auch nach A6 aussehen, stimmen tut es trotzdem.

Regards

(del676)
2006-04-09, 13:06:22
Stimmt, hab nix gegenteiliges behauptet
ich auch nicht oder???

Und? Das ändert nix an meiner Aussage das hier ein S6 seltener ist als ein Supra, da kann er auch nach A6 aussehen, stimmen tut es trotzdem.

Regards
UND?
änderts was an meiner aussage?

eXodia
2006-04-09, 13:13:25
ich auch nicht oder???

Nein

UND?
änderts was an meiner aussage?

Nein, aber an meiner auch nicht.

Regards

(del676)
2006-04-09, 13:13:56
Nein



Nein, aber an meiner auch nicht.

Regards

na siehst du?
GEHT DOCH :P

AtTheDriveIn
2006-04-09, 13:34:12
na siehst du?
GEHT DOCH :P

;D
Du hast ihn doch gequotet, obwohl dein Beitrag gar nichts mit seinen Aussagen zu tun hatte.

btw: Schönes Theater hier, warum bleibt sowas unmoderiert? Ich habe wegen OffTopic sein mal 2 Punkte bekommen :D

(del676)
2006-04-09, 13:36:59
;D
Du hast ihn doch gequotet, obwohl dein Beitrag gar nichts mit seinen Aussagen zu tun hatte.

btw: Schönes Theater hier, warum bleibt sowas unmoderiert? Ich habe wegen OffTopic sein mal 2 Punkte bekommen :D

meine aussagen waren ergänzend im sinne der diskussion.

bloody`
2006-04-09, 13:37:01
nen normaler S6 Käufer ist aber kein Raser er will nur gediegen vorankommen (auch mal bissel schneller wenns sein muss) und in seinem Auto gewissen Luxus spüren, den man in nem WRX STi vergeblich sucht (sowie in anderen Japanern auch).
Mit so nem Auto repräsentiert man wesentlich mehr als mit ner japanischen Schleuder. Du wirst kaum nen guten Geschäftsführer o.ä. (von nem guten Betrieb, der was darstellt) sehen der nen Japaner fährt.

(del676)
2006-04-09, 13:38:25
nen normaler S6 Käufer ist aber kein Raser er will nur gediegen vorankommen (auch mal bissel schneller wenns sein muss) und in seinem Auto gewissen Luxus spüren, den man in nem WRX STi vergeblich sucht (sowie in anderen Japanern auch).
Mit so nem Auto repräsentiert man wesentlich mehr als mit ner japanischen Schleuder. Du wirst kaum nen guten Geschäftsführer o.ä. (von nem guten Betrieb, der was darstellt) sehen der nen Japaner fährt.

eben, alles 0815 konsumhuren die ihr auto nach dem image kaufen ;)

Lethargica
2006-04-09, 13:40:30
Erstmal in die Lage kommen, dann weiter reden sach ich mal ;)

bloody`
2006-04-09, 13:41:14
eben, alles 0815 konsumhuren die ihr auto nach dem image kaufen ;)

aha,
nein der S6 hat nur ne andere Zielgruppe
war klar das so einer wie du gleich wieder alle in ne Schublade steckt.

aCiD
2006-04-09, 13:41:30
eben, alles 0815 konsumhuren die ihr auto nach dem image kaufen ;)


So seh ich das auch, Kinder des Kommerz. Irgendwie kann ich immer noch Audi nichts abgewinnen^^

Greetz
aCiD

AtTheDriveIn
2006-04-09, 13:42:14
Ja, und?!

Der WRX STi hält ja auch ziemlich gut mitm S6 mit, schau dir mal die technischen Daten an, insbesondere das Leergewicht...


Ja, und wen interessiert das jetzt!?

Ein starkes GoKart hält sicher auch mit dem S6 mit, ein Motorrad sowieso, aber hier geht es darum das der S6 und der WRX STi gar nicht gegeneinander positioniert sind. Ist das denn so schwer? Aber du willst sicher nur bashen, die Gründe dafür machst du dir schon selber.

bloody`
2006-04-09, 13:43:48
So seh ich das auch, Kinder des Kommerz. Irgendwie kann ich immer noch Audi nichts abgewinnen^^

Greetz
aCiD


muss ja nicht zwingend nen Audi sein, aber würdest du als Geschäftsführer bei deinen Verhandlungspartnern mit nen Subaru vorfahren wollen? nen guten Eindruck würdest du schonmal nicht hinterlassen

AtTheDriveIn
2006-04-09, 13:46:42
eben, alles 0815 konsumhuren die ihr auto nach dem image kaufen ;)

Wenigstens bekommt man mehr als nur häßliches Plastik, einen nach Nähmaschine klingenden Motor und fetten super krass Spoiler :devil:


macht das Spaß! :D

drexsack
2006-04-09, 13:47:47
Ich bin immer wieder überrascht, was für ein Riesenkonfliktpotenzial in Autothreads steckt. Und ich bin auch immer wieder überrascht, warum in den Threads immer die Japaner-Fraktion geführt von Payne reinbasht. Aber am meisten überrascht es mich, dass hier noch kein Mod was gesagt hat..

StefanV
2006-04-09, 14:26:35
Und ich bin immer wieder über die Reaktion der Audi Fraktion überrascht, mit welchem Elan sie ihre Marke verteidigen, ja sogar vergöttern.

Aber ja nee, ein Audi S6 ist ja was besonderes und kein 0815 Auto wie jeder andere Audi auch X-D

drexsack
2006-04-09, 14:29:58
Und ich bin immer wieder über die Reaktion der Audi Fraktion überrascht, mit welchem Elan sie ihre Marke verteidigen, ja sogar vergöttern.

Aber ja nee, ein Audi S6 ist ja was besonderes und kein 0815 Auto wie jeder andere Audi auch X-D

Dann gehen die Meinungen und Geschmäcker halt auseinander, da sehe ich kein Problem. Lerne doch einfach mal die Meinung anderer zu akzeptieren, das schadet dir nicht.

Stattdessen steigst du wieder aggressiv in die [sinnlose] Diskussion ein und versuchst das geflame wiederzubeleben. Das überrascht hier allerdings auch keinen mehr.

Asyan
2006-04-09, 14:31:53
Und ich bin immer wieder über die Reaktion der Audi Fraktion überrascht, mit welchem Elan sie ihre Marke verteidigen, ja sogar vergöttern.

Aber ja nee, ein Audi S6 ist ja was besonderes und kein 0815 Auto wie jeder andere Audi auch X-D
Es ist widerlichst. Bitte geh wieder, danke.

In diesem Thread sollte nur auf eine Fernsehsendung über die Neuvorstellung eines Autos hingewiesen werden, und worin endet es? Im andauernden "JAPANER - EUROPÄER -JAPANER -EUROPÄER" ladida, das will niemand mehr hören glaube ich.. ..könnt irh nicht alle EURE Autos fahren und über EURE Autos diskutieren?

StefanV
2006-04-09, 14:38:55
Und? Das ändert nix an meiner Aussage das hier ein S6 seltener ist als ein Supra, da kann er auch nach A6 aussehen, stimmen tut es trotzdem.

Regards
Und genau das ist glatt gelogen!!

MK4 Supras gibts noch 300 Stück, MK3 immerhin noch 3300 Stück.

Bei den (R)S6 bin ich bei 6325 Stück angelangt...

Allein von den S6 mit Typschlüssel 518 gibts 1735 Stück in Deutschland!
Die mit 533 (S6 Avant) 1226 Stück!!

Und schnelle/starke Audis gibts wie Sand am Meer, vom A6 mit dem Typschlüssel 852 gibts mal eben läppische 13 522 Stück, hat auch nur 165kW, das Teil.

Skylines gabs in D nie, daher sind die auch nicht aufgeführt, allzuviele werdens aber nicht sein, ev. 100 Stück...

Asyan
2006-04-09, 14:42:14
Und genau das ist glatt gelogen!!

MK4 Supras gibts noch 300 Stück, MK3 immerhin noch 3300 Stück.

Bei den (R)S6 bin ich bei 6325 Stück angelangt...

Allein von den S6 mit Typschlüssel 518 gibts 1735 Stück in Deutschland!
Die mit 533 (S6 Avant) 1226 Stück!!

Und schnelle/starke Audis gibts wie Sand am Meer, vom A6 mit dem Typschlüssel 852 gibts mal eben läppische 13 522 Stück, hat auch nur 165kW, das Teil.

Skylines gabs in D nie, daher sind die auch nicht aufgeführt, allzuviele werdens aber nicht sein, ev. 100 Stück...
Und er schreibt, dass er in England wohnt!! :rolleyes:

StefanV
2006-04-09, 14:44:16
Es ist widerlichst. Bitte geh wieder, danke.

In diesem Thread sollte nur auf eine Fernsehsendung über die Neuvorstellung eines Autos hingewiesen werden, und worin endet es? Im andauernden "JAPANER - EUROPÄER -JAPANER -EUROPÄER" ladida, das will niemand mehr hören glaube ich.. ..könnt irh nicht alle EURE Autos fahren und über EURE Autos diskutieren?
Ach, asileinchen, und was würden die Audifans machen, wenn hier irgendjemand auf ein anderes Auto hinweist?!

Meinst du nicht, das die nicht ebenso den Thread zerhackstückeln würden?!

Aber ja, nee, klar, ES IST JA EIN VOLKRASSER SUPERAUDI; DIE KARRE IST MEGAGEIL, auch wenns nicht wirklich was besonderes ist...

Aber nee, klar, ein 300SL ist un auch nichts besonderes, ist ja nur 'nen Stern, oder ein Strich 8, das ist ja auch nur ein Auto und kein vollkrasser Audi...

Tschuldigung, aber diese 4 Ringe werden hier im Forum irgendwie vergöttert, wer dem widerspricht ist gleich ein Japanfanboy...

Die Postings von Mogul, der nun wirklich kein Japanfan ist, scheinen dir wohl auch entgangen zu sein, oder?!

Und das der Audi S6 nun wirklich kein besonderes Auto ist, da sind wir uns hier auch fast alle einig, bis auf die Audi Fans natürlich, aber vielleicht sollten andere mal vor der eigenen Haustüre kehren, bevor sie andere Beschuldigen, aber klar, immer sind 'die da das', weil das muss ja so sein...

Wobei dein Posting, lieber Asyan, nun wirklich wenig mit dem Thread zu tun hat, aber das weißt du sicherlich selbst am besten...

PS: ein netter Audi ist z.B. die Stromlinie (uups, das Teil ist aber nicht von Audi, obwohl es die 4 Ringe drauf hat, sowas aber auch).

eXodia
2006-04-09, 14:45:56
Und genau das ist glatt gelogen!!

MK4 Supras gibts noch 300 Stück, MK3 immerhin noch 3300 Stück.

Bei den (R)S6 bin ich bei 6325 Stück angelangt...

Allein von den S6 mit Typschlüssel 518 gibts 1735 Stück in Deutschland!
Die mit 533 (S6 Avant) 1226 Stück!!

Und schnelle/starke Audis gibts wie Sand am Meer, vom A6 mit dem Typschlüssel 852 gibts mal eben läppische 13 522 Stück, hat auch nur 165kW, das Teil.

Skylines gabs in D nie, daher sind die auch nicht aufgeführt, allzuviele werdens aber nicht sein, ev. 100 Stück...

Meine Postings ließt du schon, oder?

StefanV
2006-04-09, 14:46:52
Und er schreibt, dass er in England wohnt!! :rolleyes:
Vielleicht sollte er auch ein paar Argumente liefern und nicht nur irgendwas in den Wald hineinposaunen :rolleyes:

Achja, meine Quelle ist das Kraftfahrtbundesamt, sowas sollte es auch anderswo geben, wo man FAKTEN ablesen kann :rolleyes:

Zumal es in einigen Gebieten mehr Autos des Typ A gibt, anderswo aber mehr des Typs B, aber das ist ja auch irgendwie logisch, denn ein Landwirt draußen wird sich wohl kaum 'nen S6 kaufen, denn damit kann er ja nicht wirklich was anfangen, der kauft sich eher 'nen Touareg, denn den kann er brauchen...

eXodia
2006-04-09, 14:53:46
Vielleicht sollte er auch ein paar Argumente liefern und nicht nur irgendwas in den Wald hineinposaunen :rolleyes:

Sag mal geht's noch? Wenn du willst kannst du gerne vorbeikommen und dich davon überzeugen. Sich dann aber hinzustellen und zu sagen das meine persönlichen Erfahrungen keine Argumente sind ist echt nicht zu begreifen.

Zu soviel :cough: fällt mir echt nix mehr ein, echt geh wieder und komm nie wieder zurück.

Ich hab echt besseres zu tun als im Netz irgendwo nach einem Amt zu suchen, wo man sieht wieviel Autos wo gemeldet sind, und es ist mir auch egal. Fakt ist wenn du hier auf der Straße gehst wirst du mehr Supras als S6 begegnen.

StefanV
2006-04-09, 15:00:00
Bei euch da drüben wirds doch wohl ein paar Dokumente geben, wo die Zulassungsstatistik der einzelnen KFZ geben, oder?! :rolleyes:

Wenns sowas nicht gibt und du es nicht genau weißt, kannsts nicht genau sagen, hier auf der Insel gibts auch verhältnismäßig viele RX7 (öhm, nunja, 2 auf ~12k Einwohner), daraus kann ich aber bei weitem nicht schließen, das es die anderswo auch so oft gibt!!

StefanV
2006-04-09, 15:02:02
Ich hab echt besseres zu tun als im Netz irgendwo nach einem Amt zu suchen, wo man sieht wieviel Autos wo gemeldet sind, und es ist mir auch egal. Fakt ist wenn du hier auf der Straße gehst wirst du mehr Supras als S6 begegnen.
Fakt ist, das Audi folgende Option anbietet:
Entfall der Typ- und Hubraumangabe

Du kannst auch davon ausgehen, das diese 'Option' nicht selten genutzt werden wird, gerade von denen die S6 fahren!

Getreu dem Motto:
Es ist toll ein Starkes Auto zu fahren, es ist besser, ein Auto zu fahren, bei dem nur ich weiß, was das eigentlich ist.

Understatement halt :rolleyes:

eXodia
2006-04-09, 15:13:29
Bei euch da drüben wirds doch wohl ein paar Dokumente geben, wo die Zulassungsstatistik der einzelnen KFZ geben, oder?! :rolleyes:

Wenns sowas nicht gibt und du es nicht genau weißt, kannsts nicht genau sagen, hier auf der Insel gibts auch verhältnismäßig viele RX7 (öhm, nunja, 2 auf ~12k Einwohner), daraus kann ich aber bei weitem nicht schließen, das es die anderswo auch so oft gibt!!

OK, ein letztes mal nur für dich (da ich dich so sehr mag):

Wenn du hier in Brighton auf die Straße gehst begenest du mehr Supras als S6. Ob du mir das glaubst ist mir absolut Scheiß egal, ist aber trotzdem so. Und ob du jetzt im ganzen Netz nach irgendwelchen Zulassenungen suchst ist mir auch Schnitte (was du auch machen wirst, hast eh nix besseres zu tun) denn das ändert nichts an der Grundaussage.

Was ist denn nur so schwer andere Meinungen oder einfach nur persönliche Erfahrungen von anderen zu akzeptieren??

mbee
2006-04-09, 15:18:54
Zumal die meisten hier in diesem Forum sich die Kiste in den nächsten 2-3 Jahren eh nicht leisten können...

So wie Du Dir einen RX-8 nicht leisten konntest und damals trotzdem nahezu jeden Auto-Thread damit vollspammen musstest?
Dieses Thread-Geschreddere (egal, was man jetzt vom S6 halten mag oder nicht) finde ich wirklich zum Kotzen, ganz großes Spiel!

atlantic
2006-04-09, 15:34:36
Zitat Asyan:

In diesem Thread sollte nur auf eine Fernsehsendung über die Neuvorstellung eines Autos hingewiesen werden, und worin endet es?

ich glaube, ich spinne. Das kann doch nicht wahr sein, das man nicht versteht, was das Eingangsposting uns sagen will und dann nicht @topic bleiben kann. Sollte das so weitergehen, mach ich hier dicht und es wird schmerzhaft aufgeräumt.

Supa
2006-04-09, 15:44:27
auf der anderen seite gibts fast nur eigenständige autos und keine "getunten" serienwagen


aber das ist doch der reiz, was meinst du wie der porsche fahrere schaut wenn an ihm ein kombi bei 280 an ihm vorbei zieht (gehe jetzt von einer ungedrosselten version aus) ;D

(del)
2006-04-09, 19:10:12
So wie Du Dir einen RX-8 nicht leisten konntest und damals trotzdem nahezu jeden Auto-Thread damit vollspammen musstest?
Dieses Thread-Geschreddere (egal, was man jetzt vom S6 halten mag oder nicht) finde ich wirklich zum Kotzen, ganz großes Spiel!Bitte schliessen. Er hat halt wieder mit seiner vollen Breitseite zugeschlagen. Ja das ist es, mbee. Zum Vollbrechen.

atlantic: Gibt es wirklich keine Möglichkeit so etwas zu verhindern bzw. dem irgendwie einen Riegel vorzuschieben? Das ärgert doch garnicht mehr,. Das ist nur noch "ekelhaft". Geschweige der Frage, ob Asyan denn wirklich ein "asilein" (ergo: ein kleiner Asi) ist. Es gibt Leute, die sind nicht nur unerträglich, sondern einfach untragbar. Es kann doch nicht sein, daß in einem privaten Forum alle unter dem einen oder anderen Trashtroll leiden müßen, weil sich diese innerhalb des Regelwerks bewegen. Irgendwie sind die Regel diesbezüglich noch optimierungswürdig oder? Bin raus. Und schwer enttäuscht :frown:

(del)
2006-04-09, 19:23:43
Klugscheißmodus:
Was wäre, wenn er so rumfährt, daran so besonders das ein Auto auf dicken Schlappen gemäß seiner Bestimmung geradeaus fährt? Unter der Haube ist??? Plastick mit ner Aufschrift. Ohje.Einen leicht verbesserten Motor vom Gallardo würd ich mir schon gern ansehen. Egal in welchem Auto es steckt ;)

Sorry, Audi ist in dieser Form nicht was ich persönlich bewundern würdeErstmal find ich gut, daß Du es kundtust, was Du bewunderst und was nicht und daß es auf keinen Fall ein Audi sein kann. Von Bewunderung sprach ich aber auch nicht. Und hab auch keine ausgesprochen.

Da ärger ich michmehr das ich hier dem Mercedes SLR McLaren (oder wie das Monster heisst) nicht knipsen konnteIst doch auch richtig. Der kostet ja auch bissl mehr als 80.000 Euronen ;)

Sowas kann bei mir Emotionen weckenEmotionen wecken beide bei mir. Der McLaren eine gewaltige Portion mehr. Und ich wette, beim solofox ist es genauso. Kann man sich wohl auch wunderbar einfach denken. Womit ich wieder bei dem Sinn einiger Postings wäre. Was jetzt aber egal ist. Der Thread ist getrasht und ich verabschiede mich nun freundlich.

p.s.:
Meine Meinung ist nix außer meiner MeinungNatürlich. Es gehört aber zu allgemeinen Charakterschwächen, die Leute mit seiner eigenen Meinung gegen ihre Meinung auf diese Art zu konfrontieren. Hier gaben Menschen im relativ reifen Alter eine sowas von unreife Vorstellung, daß es in den Augen und Seele schon weh tut. Einfach nur peinlich.

sun-man
2006-04-09, 20:27:43
Hier gaben Menschen im relativ reifen Alter eine sowas von unreife Vorstellung, daß es in den Augen und Seele schon weh tut. Einfach nur peinlich.
Hast Du irgendein unausgesprochenes Problem mit dem alter anderer? Du reitest da schon schon fast penetrant drauf rum. Das das Alter anderer nicht Deinem Anspruch von Alter entspricht ist dann aber natürlich nicht peinlich weil es ja Deine Meinung oder Deine Einstellung ist die Du irgendwie immer wieder loswerden musst? Ich sehe keinen Unterschied, nur andere Worte, naja die Seele muß sich ja gut fühlen dabei, nicht wahr?

MFG

(del676)
2006-04-09, 21:53:14
aber das ist doch der reiz, was meinst du wie der porsche fahrere schaut wenn an ihm ein kombi bei 280 an ihm vorbei zieht (gehe jetzt von einer ungedrosselten version aus) ;D

ich denke er lacht sich einen ast und küsst das lenkrad seines porsches :)

Boris
2006-04-09, 22:14:58
ich denke er lacht sich einen ast und küsst das lenkrad seines porsches :)

Natürlich.=)

mofhou
2006-04-09, 22:36:50
Endlich mal wieder ein schöner Bashfred, da will ich doch auch mal mitbashen :D:

Der S6/RS6 (Avant)ist IN MEINEN AUGEN ein sehr gutes Auto für alle mit Familie, die auch gern etwas sportliches haben möchten. Und für diesen Zweck ist der ziemlich gut geeignet (gleich motorisierte BMW/Mercedes mal miteingeschlossen).

Mehr möchte ich zum Thema auch garnicht beitragen, da die wesentlichsten Punkte schon gesagt wurden. Nämlich, dass hier Äpfel mit Birnen verglichen werden.

aCiD
2006-04-10, 07:24:25
aber das ist doch der reiz, was meinst du wie der porsche fahrere schaut wenn an ihm ein kombi bei 280 an ihm vorbei zieht (gehe jetzt von einer ungedrosselten version aus) ;D


Oh ja, ist ja auch so schwer mit einem serienmäßig so gekauften Auto, an dem man selbst nichts gemacht hat, auf gerader Strecke einen Porsche stehen zu lassen :staun:

Respekt, der Audi ist so krass^^ ich lach mich gleich kaputt....

Greetz
aCiD

bloody`
2006-04-10, 10:09:48
Oh ja, ist ja auch so schwer mit einem serienmäßig so gekauften Auto, an dem man selbst nichts gemacht hat, auf gerader Strecke einen Porsche stehen zu lassen :staun:

Respekt, der Audi ist so krass^^ ich lach mich gleich kaputt....

Greetz
aCiD

sinnlos deine Argumentation.

Mit nem rs6 (oder e55 amg und vergleichbares) kannste auch sehr schnell durch Kurven fahren, dass es nicht so schnell wie mit nen 911 geht ist klar, dafür hat der rs6 andere Vorteile die eben der Porsche nicht hat.

Undertaker
2006-04-10, 10:33:42
sinnlos deine Argumentation.

Mit nem rs6 (oder e55 amg und vergleichbares) kannste auch sehr schnell durch Kurven fahren, dass es nicht so schnell wie mit nen 911 geht ist klar, dafür hat der rs6 andere Vorteile die eben der Porsche nicht hat.

mit dem entsprechenden fahrwerk auch deutlich schneller... in tests war ein 360ps bmw m3 csl auf dem kleinen kurs von hockenheim schneller als ein porsche turbo... aber der ist auch wirklich schon ein halber dtm-wagen ;)

besonders geil finde ich ja den alten cls ii:

http://www.einszweidrei.de/bmw/acschnclsii1997-1.jpg

baker
2006-04-10, 10:36:16
Wird es eigentlich einen neuen RS6 geben? Wenn ja, was für ein Motor soll da denn rein?

Boris
2006-04-10, 14:13:41
Wird geben, warscheinlich mit V12... könnt ich mir denken wenn die den überhaupt reinbekommen.=)

headlion
2006-04-10, 14:24:23
audi bekommt alles hin :).

auch wenn der s6 bei 80t€ anfängt. ich würd mein letztes hemd hergeben um mir so ein karre leisten zu können. würd sogar da drin schlafen :). rs6 kost bestimmt 90-100t€.

Hydrogen_Snake
2006-04-10, 16:58:44
sollte der RS6 nicht nen V10 haben wie die Lambos?
Außerdem ist der RS6 nichts besonderes... Langweilige Familienkarre mit PS gibt es von BMW und MERC auch!

StefanV
2006-04-10, 17:58:04
sollte der RS6 nicht nen V10 haben wie die Lambos?
Außerdem ist der RS6 nichts besonderes... Langweilige Familienkarre mit PS gibt es von BMW und MERC auch!
Wobei die Benzen und BMWs nicht als Fronttriebler entwickelt wurden und somit auch keine 60:40 (oder 70:30) Gewichtsverteilung haben...

Wobei sowas bei 'nem Hecktriebler fatal ist, siehe Omega im Winter...

headlion
2006-04-10, 18:00:54
sollte der RS6 nicht nen V10 haben wie die Lambos?
Außerdem ist der RS6 nichts besonderes... Langweilige Familienkarre mit PS gibt es von BMW und MERC auch!
mit dem v10 hab ich auch gehört bzw. gelesen. naja eine schnelle sportliche famillienkarre :)

Skullcleaver
2006-04-10, 18:25:33
mit dem entsprechenden fahrwerk auch deutlich schneller... in tests war ein 360ps bmw m3 csl auf dem kleinen kurs von hockenheim schneller als ein porsche turbo... aber der ist auch wirklich schon ein halber dtm-wagen ;)

besonders geil finde ich ja den alten cls ii:

http://www.einszweidrei.de/bmw/acschnclsii1997-1.jpg
naja lass die passenden leute an den Porsche dran dann hat sich das wieder ^^

baker
2006-04-10, 20:17:14
mit dem v10 hab ich auch gehört bzw. gelesen. naja eine schnelle sportliche famillienkarre :)


Also gleicher Motor wie beim S6? Einen stärkeren gibt es ja in der ganzen Firma nicht. V12 halte ich irgendwie aber für unrealistisch.

WBM
2006-04-10, 20:55:26
was für ein lustiger thread.

ist doch völlig wurscht ob selten oder nicht, ich find die ganze S-geschichte bei audi auch echt schick... understatement und familientauglich, daumen hoch :)

dass manche leute einfach nicht verstehen, dass es verschiedene käuferschichten gibt und nicht jeder andauernd in seinem auto ne neue nos flasche bunkern will, sondern dass die power einfach bei tritt des gaspedals zur verfügung steht ;)

btw arbeitet hier jemand von euch bei audi und ist (ehrlich) schon mal in den genuss gekommen, so einen leistungsstarkes derivat zu fahren? ich durfte mal bei nem gallardo drinsitzen und im stand gasgeben, das war für mich schon ein großes erlebnis :)
naja... ab september fang ich in ingolstadt an, mal schauen, was sich dann so ergibt :)

bloody`
2006-04-10, 23:12:24
was für ein lustiger thread.

ist doch völlig wurscht ob selten oder nicht, ich find die ganze S-geschichte bei audi auch echt schick... understatement und familientauglich, daumen hoch :)

dass manche leute einfach nicht verstehen, dass es verschiedene käuferschichten gibt und nicht jeder andauernd in seinem auto ne neue nos flasche bunkern will, sondern dass die power einfach bei tritt des gaspedals zur verfügung steht ;)

btw arbeitet hier jemand von euch bei audi und ist (ehrlich) schon mal in den genuss gekommen, so einen leistungsstarkes derivat zu fahren? ich durfte mal bei nem gallardo drinsitzen und im stand gasgeben, das war für mich schon ein großes erlebnis :)
naja... ab september fang ich in ingolstadt an, mal schauen, was sich dann so ergibt :)


nicht direkt bei Audi aber in nem Autohaus und noch in der lehre zum Kaufmann (1. lehrjahr) bisher das beste nen a8 3.0 tdi
als was abreitest du dann dort?

Tribal_aka
2006-04-10, 23:57:50
ich durfte schon rs6+ mitfahren :) ist brutal .. das gefühl ist anderst wie in einem porsche .. glaubt mir ...

ein porsche ist natürlich genauso schnell und liegt noch besser auf der straße aber das wird erwartet.. setzt euch in einen rs6+ und wenn es losgeht gehen eure herzschläge mit der drehzahl hoch... es ist soo unerwartet wie geil der abgeht das es anderst ist wie in einem porsche / sl / corvette... ... und für de flotte familie langt ein m5 kombi oder rs6+ kombi e55amg kombi (alle laufen offen 310 !!) wohl aus oder ??
ich schätze das sich hier 0.2% so ein auto leisten können ... ( ich auch nicht evt nie ) ... also lasst die leute doch ihr geld rauswerfen wo sie wollen ... ich würde sofort nen rs6 kaufen .. ohne ihn vorher zusehen !!!

radi
2006-04-11, 10:41:54
Ich bin immer wieder überrascht, was für ein Riesenkonfliktpotenzial in Autothreads steckt. Und ich bin auch immer wieder überrascht, warum in den Threads immer die Japaner-Fraktion geführt von Payne reinbasht. Aber am meisten überrascht es mich, dass hier noch kein Mod was gesagt hat..

Na die haben auch keinen Bock mehr und gucken schon garnicht mehr in solche Auto-Threads rein :D

Zitat Asyan:

ich glaube, ich spinne. Das kann doch nicht wahr sein, das man nicht versteht, was das Eingangsposting uns sagen will und dann nicht @topic bleiben kann. Sollte das so weitergehen, mach ich hier dicht und es wird schmerzhaft aufgeräumt.

Das ist doch immer so.

Das Konflikt-Potential liegt wohl einfach in der Geschichte Deutschlands als führender Hersteller von Automobilen begraben und der markt ist jetzt am schwanken, weil Asiatische Billig-hersteller fleißig kopiert haben in den letzten Jahren und den Leuten weiß machen, es wär besser wie das Orginal. Das vieles bei denen Europäische Technik ist, wird da gern wieder verschwiegen. Ich finds nur in Ordnung wenn man nen bissl Nationalstolz zeigt und sich gegen diese Dinge ausspricht.

Das nur mal so neben bei bevor hier dicht gemacht wird weil das eh nichts mehr wird ;)


Zur S6 vorstellung:

War das jetzt einfach nen Fahrbericht oder die offizielle erste Vorstellung?

aCiD
2006-04-11, 12:20:11
Asiatische Billig-hersteller

Komisch nur dass es hier nicht um Asiatische Billig-hersteller geht, sowas wie Ssang Yong ist nämlich wirklich für n Popo.

Es geht hier um Japaner und Koreaner, aber mit Billigherstellern hat das nix zu tun.

Oder willst du hier die Zuverlässigkeit von Toyota anstreiten? ;D

Greetz
aCiD

Hydrogen_Snake
2006-04-11, 12:37:46
Selbst wenn die Japaner oder wer auch immer Kopiert, wo soll das problem sein? Wenn die Japse es besser machen als die Deutschen dann hat man das maul zu halten, kann ja nicht sein das erwartet wird das z.B. die Japse das RAD neu erfinden oder? (Japaner durch Japse ersetzt da schneller geschrieben und sollte nicht abwertend sein)

headlion
2006-04-11, 12:41:45
also ich bin auch schonmal in ein rs6 mit gefahren. und mein bruder lehrling bei audi dürfte mal ein rs4 aus norderstedt zu uns hochfahren. ca. 150km also irgendwie lehrne ich das falsche :(