PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Spiel für den Gameboy


elektrischer Ziegenbock
2006-04-08, 18:11:25
Vor Ewigkeiten, als ich noch einen Gameboy hatte (der alte, das Riesending ;)), gab es dort eine Spiel, was so ähnlich wie Track and Field funzte. Man musste also wie ein blöder die knöpfe drücken, um entweder schnell zu laufen, weit zu springen etc.

Man tritt immer gegen einen CPU-Konkurrenten an. Der erste ist eine Vollpfeife, der gar nix kann. Mit der Zeit steigern sich die Gegner. Es sind aber meist keine normalen Sportler, sondern irgendwelche Spinner, die dauernd bescheißen. Mir fällt gerade der Fakir ein, der einfach mit dem Teppich über die Hürden fliegt, oder mit seiner Tröte ein Seil vor dem Stabhochsprung aufsteigen lässt, um über die Latte zu kommen.

Fast alle Gegner haben aber auch eine Schwäche, also eine Disziplin, die sie kaum beherrschen, was das Bescheißen wieder halbwegs ausgleicht. Es gibt keine Einzelsiege, sondern am Schluss eines Wettkampfes werden alle Punkte des Spielers und alle des Gegners zusammengerechnet. Wenn man mehr Punkte hat, darf man gegen den nächsten Kontrahenten antreten.

Der letzte Gegner ist dann ein absoluter Muskelprotz, der in jeder Disziplin saugut ist und keine krummen Tricks nötig hat. Damals habe ich den nur ein einziges Mal besiegt, was mich fast alle meine Nerven gekostet hat.

Leider ist das schon so lange her und ich habe den Namen vergessen. Kann sich zufällig einer daran erinnern? Die Beschreibung sollte ja aussagekräftig genug sein. Ich find das Game echt super und will es unbedingt mal wieder zocken. Generell mag ich Spiele, bei denen man schnell drücken muss (bin da in meinem Bekanntenkreis quasi unschlagbar) und zweitens finde ich an dem Spiel gut, dass es sehr viel Humor hat, was die komischen Gegner deutlich zeigen.

Also bitte helft mir! Und nicht dass ihr mich falsch versteht: Ich will kein ROM haben (ist hier ja eh verboten), sondern nur den Name des Spiels :)

Mystery
2006-04-08, 19:04:12
Track Meet heißt das gute Stück wenn ich mich nicht irre :)

elektrischer Ziegenbock
2006-04-08, 19:48:48
Genau das ist es, vielen Dank! :)