PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange werden IP-Adressen beim Provider gespeichert?


ErIch0815
2006-04-08, 18:44:10
Hallo,

mal eine allgemeine Frage, wie lange werden eigentlich IP-Adressen beim Provdier z. B. T-Online gespeichert?

Danke/Gruß
ERich

Rente
2006-04-08, 18:46:01
Solange, wie der Abrechnungzeitraum läuft, also 30-60 Tage. Allerdings soll sich das, danke der EU, in Zukunft ändern, d.h. die Daten sollen, glaube ich, min. 180 Tage gespeichert werden.

PatkIllA
2006-04-08, 19:08:33
Das hängt vom Provider und Tarif ab und geht von gar nicht bis über Monate. Eigentlich ist es bei Flatrates gar nicht erlaubt, aber solche Rechte muss man einklagen

Da ist aber wie gesagt schon ein Gesetz in Vorbereitung, dass die Speicherung davon (und verdammt vielen anderen) vorschreiben wird.
Wobei ich mir immer sicherer werde, dass das BVG das Kassieren wird.

Und was hat das mit Windows zu tun?

Gast
2006-04-09, 15:53:38
von: ErIch0815

Hallo,

danke für eure Stellungnahmen. Hmm, ich dachte diese Gesetzgebung gebe es schon und kann mir ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen, dass die Behörden da noch nicht weitergekommen sind.

Also wird eine IP-Adresse nach evtl. 30/60 Tagen beim Provider gelöscht und der Besitzer ist deswegen nicht mehr identifizierbar, dank dem Bundesbeauftragten für Datenschutz.

Gruß
ErICH