PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warten mit PC Kauf ?


Bullz
2006-04-08, 19:20:49
Hatte eigentlich vor mir einen Rechner zu kaufen ala Dual Core und Geforce 7900 gt etc, aber habe schon in mehreren Foren gelesen das Leute empfehlen mit dem Rechner kauf zu warten bis Intel seinen neuen Rausbringt ... der ein echter Kracher zu werden scheint ...

Ausserdem würde Dual Core nur viel kosten und bei Games kaum was bringen. Jedenfalls nicht was die Mehrkosten rechtfertigen würde ...

Was denkt ihr drübeR ?

orda
2006-04-08, 19:31:57
Wenn man heute über einen Rechner neuen Rechner nachdenkt, der wohl die 750€ Grenze eh überschreiten wird, dann würde ich ganz klar sagen, dass DC Pflicht ist. Es ist einfach die Zukunft, auch wenn es momentan fast keinen Nutzten besitzt. Auch wenn dies die meisten Gurus noch nicht einsehen wollen...

Ob du nun warten sollst, wegen dem neuen Intel, dazu kann ich nichts sagen.

warper
2006-04-08, 19:36:19
Wenn du warten kannst, würde ich es tun. Warten kann man ja immer, aber in diesem Fall würde ich abwarten und Tee trinken und dann gucken, was das Jahr noch bringt :)

Falls die neuen Intel dann doch nicht so der Überflieger werden (wovon ich aber nicht ausgehe) kannst du immer noch auf eine andere Plattform setzen.

KAF
2006-04-08, 21:18:04
Wenn du sparen willst, solltest du dir keinen PC kaufen, denn Hardware wird mit der Zeit immer billiger.

Ladyzhave
2006-04-08, 21:23:57
Wenn du sparen willst, solltest du dir keinen PC kaufen, denn Hardware wird mit der Zeit immer billiger.


Dann sollte er aber auch wissen, dass seine Hardware auch an Wert verliert und er somit in ein paar Monaten kaum noch was für sein System bekommt.
So ist das eben immer. Aufrüsten sollte man immer dann wenn man es für richtig hält, wenn die Spiele nicht mehr mitziehen solltest du dir jetzt neue Hardware anschaffen und wenn du etwas Geld auf der Seite hast würde ich zusätzlich gleich in Dc investtieren um für die Zukunft gewappnet zu sein auch wenn es jetzt kaum Vorteile bringt, früher oder später werden Games und Apps davon profitieren,. Im Moment ist die Technik einfach noch zu jung und noch nicht drauf abgestimmt.

AnarchX
2006-04-08, 21:33:33
Ich würde noch bis zum CPU-Showdown im Sommer warten, wir als Kunden werden davon nur profetieren können ;)

PatkIllA
2006-04-08, 21:34:09
Dann sollte er aber auch wissen, dass seine Hardware auch an Wert verliert und er somit in ein paar Monaten kaum noch was für sein System bekommt.Der Wertverlust der neuen Hardware ist immer höher als der der alten.
Kaufen dann wenn man was neues braucht. (Oder meint es zu brauchen;) )
Warte selbst noch auf die neuheiten bei Intel und AMD. So schlecht ist meine Kiste aber auch noch nicht.

_gent
2006-04-09, 01:59:54
Es kommt immer etwas neues raus und man wartet aufs nächste, wenn man immer so wartet kauft man nicht in 50 Jahren ein PC ;D

turboschlumpf
2006-04-09, 02:48:08
Es kommt immer etwas neues raus und man wartet aufs nächste, wenn man immer so wartet kauft man nicht in 50 Jahren ein PC ;D
So ein Blödsinn! Es gibt sehr wohl besser und weniger gut geeignete Zeitpunkte um sich ein zukunftsfähiges System zu kaufen. Den aktuellen Zeitpunkt halte ich persönlich für recht ungünstig, Ende dieses Jahres mit Conroe, Broadwater, Vista und den ersten D3D10-Karten hingegen für ziemlich günstig.

orda
2006-04-09, 08:56:25
Wenn man jetzt sinnvoll einkauft, wird man mit ziemlich hoher Sicherheit auch in einem Jahr noch fast ohne Wertverlust verkaufen können. Mit Glück sogar über dem Wert.

Monger
2006-04-09, 10:59:55
Die Frage ist: gewinnt man irgendwas durchs warten?

Imo macht warten fast nie Sinn. Nagelneue Hardware ist fast immer zu teuer. Wenn Intel ihre neue Reihe rausbringt, müssen erstmal noch einige Monate vergehen bis sie vom Kosten/Nutzen Faktor her langsam interessant wird.

Ein Argument wäre die bessere Zukunftsfähigkeit, sprich: Aufrüstbarkeit. Aber das kann man sich fast immer abschminken. Wenn man nicht gerade jedes halbe Jahr die CPU wechselt, ist die Wahrscheinlichkeit groß dass man danach sowieso einen Sockelwechsel durchführen will/muss.


Das alles ist natürlich kein Argument wenn Geld keine Rolle spielt, und man das nonplusultra haben will.

Madkiller
2006-04-09, 11:31:18
Ist im Kaufberatung-Forum besser aufgehoben. :)

*move*

_gent
2006-04-09, 13:01:54
So ein Blödsinn! Es gibt sehr wohl besser und weniger gut geeignete Zeitpunkte um sich ein zukunftsfähiges System zu kaufen. Den aktuellen Zeitpunkt halte ich persönlich für recht ungünstig, Ende dieses Jahres mit Conroe, Broadwater, Vista und den ersten D3D10-Karten hingegen für ziemlich günstig.
Ja klar gibt es besser und weniger gut geeingnetet Zeitpunkte z,B. am Ende 2006/anfang 2007, aber bei jedem PC Kauf kündigen die Producenten was besseres an - das habe ich gemeint :wink:

ZilD
2006-04-10, 01:53:39
wenn UT2007 draussen ist bau ich mir auch mal wieder einen gaming pc zusammen.
:)
aber barebone und lanparty tauglich. (klein und fein mit einem wort :) )
zur zeit sind mir die graka-preise noch zu hoch.
SLI will ich nicht bzw. geht das bei mini-atx nicht.
auf einen neuen VIA chipsatz warte ich auch noch, denn irgendwie kann ich mich mit dem nforce nicht wirklich anfreunden.

was den stromverbrauch betrifft, sollten die graka hersteller auch noch was machen.

dachte dann so an
~1900XTX niveau
~4000+ X2 niveau
~neuer VIA chipsatz + mini ATX mobo
~raptor platte in einer silent box
~audigy 4 od. X-FI
neuer zalman kühler, denn im barebone gibts keinen platz.


weiss noch nicht, zu erst warte ich auf den release von UT 2007... dann geh ich einkaufen :)... im moment gibts keine games die mich interessieren bzw. die , die ich zocke laufen auf der 9600TX mit AA&AF ausreichend flüssig.