Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lösche ich Windows xp?
Hey leute, ich habe heute mein neues system zusammengebaut, und ausversehen zweimal windows installiert, wie kann ich es wieder löschen, ohne zu formatiren?
Oberon
2006-04-08, 19:42:45
Häh? Etwas genauer bitte. Auf der selben Partition 2mal? auf zwei verschiedenen Partitionen?
Häh? Etwas genauer bitte. Auf der selben Partition 2mal? auf zwei verschiedenen Partitionen?
auf zwei verschiedene!Wenn ich hochfahre, muss ich immer ein system auswählen, und da steht dann 2mal windows xp.
Swp2000
2006-04-08, 19:47:15
auf zwei verschiedene!Wenn ich hochfahre, muss ich immer ein system auswählen, und da steht dann 2mal windows xp.
Eine der beiden Platte formatieren und in der boot.ini einen Einrag löschen.
Also gehts nicht ohne formatieren?
TheGamer
2006-04-08, 20:29:06
Das ist doch ne verarsche hier, wie kann man aus vershene 2 mal installeiren das merkt man spaetestens wenn man nach der ersten Installation mit der Win CD neustartet und das Setup start und man SELBER das Setup druchfuehrt ausser man hat ein automatisches Setup mit NLite erstellt.
DanMan
2006-04-08, 20:36:20
Mit ner Bootdisk hochfahren und einen der beiden Ordner löschen. Müsste sogar ohne Bootdisk gehen, da ja immer nur eine Installation aktiv ist. Dann eben nur noch die boot.ini anpassen, fertig.
Welche boot.ini?im bios?
Ladyzhave
2006-04-08, 21:19:41
Die boot.ini im Windows-Order.
Deren Eigenschaften öffnen und den Pfad ändern, dem sie zugewiesen ist.
Die boot.ini im Windows-Order.Im Windowsordner? ;D
Im Windowsordner? ;D
vergiss es!
formatier alle platten und gut, das geht bei dir schneller!
DanMan
2006-04-09, 00:41:44
Im Windowsordner? ;D
Wenn du schon weißt, dass er falsch liegt, dann korrigier ihn doch anstatt ihn auszulachen...
Die boot.ini liegt im Stammverzeichniss, also z.B. in C:\
Einfach mit dem Notepad öffnen und den dann überflüssigen Eintrag löschen. Wenn dir nicht klar ist welcher, einfach hier nochmal nachfragen und vllt. den Inhalt der .ini posten.
Ich will meine beiden partitionen nochmal samt Windows formatieren, aber wenn ich die Windows CD einlege, müsste da doch irgendwo stehen, das man formatieren will, oder?
Wie kann ich alles formatieren, und windows nochmal ganz neu draufmachen?
vergiss es!
formatier alle platten und gut, das geht bei dir schneller!
Wie soll ich denn die platten formatieren?Da steht dann immer , das windows nicht gelöscht werden kann!
Hei leute gibt mir bitte mal schnell antworten, will endlich zocken!
kann mir mal jemand schnell antworten, ich kann meine platten nicht formatieren!!!"!!!!!
hat hier keiner eine ahnung?
Von Original XP-CD booten
Setup starten
dann solltest Du die Optionen finden: Festplatte partitionieren oder/und formatieren... ;)
Von Original XP-CD booten
Setup starten
dann solltest Du die Optionen finden: Festplatte partitionieren oder/und formatieren... ;)
Wenn ich die XP CD einlege, passiert aber nichts, da gibt es keine Optionen!Was nun?
Wenn ich die XP CD einlege, passiert aber nichts, da gibt es keine Optionen!Was nun?
OEM-Version?
Bootreihenfolge im BIOS stimmt aber schon?
Fehlermeldungen?
Ne, keine Fehlermeldungen!Ich habe ja Windows auch irgendwie asuversehen zweimal installiert.Wenn ich dann die CD einlege, komme ich sofort zu den Betriebssystemauswahlmenü, da steht dann 2mal Windows XP.Wenn ich auf das eine gehe, melde ich mich normal na, wenn ich auf das andere gehe, startet automatisch eine neue installation!
Ne, keine Fehlermeldungen!Ich habe ja Windows auch irgendwie asuversehen zweimal installiert.Wenn ich dann die CD einlege, komme ich sofort zu den Betriebssystemauswahlmenü, da steht dann 2mal Windows XP.Wenn ich auf das eine gehe, melde ich mich normal na, wenn ich auf das andere gehe, startet automatisch eine neue installation!
Dann bootet Dein PC aber nicht von der CD. Gehe bitte in Dein BIOS und stelle die Bootreihenfolge richtig...
Du willst ja schließlich als erstes von Deinem CD-ROM booten.
Dann bootet Dein PC aber nicht von der CD. Gehe bitte in Dein BIOS und stelle die Bootreihenfolge richtig...
Du willst ja schließlich als erstes von Deinem CD-ROM booten.
Muss ich dann einstellen, BOOT from CD?
Muss ich dann einstellen, BOOT from CD?
Ja, bitte! ;)
OK, probiere es dann jetzt mal aus!
Hi, hier bin ich wieder.Kann jetzt von der CD starten, aber komme trotzdem nicht weiter.Am anfang stehen 3 sachen zur auswahl:1):Eingabetaste drücken, um XP zu installieren.2):R-Taste drücken, um eine installation mithilfe von der Wiederherstellungskonsole zu reparieren.3):F3-Taste drücken, um die installation abzubrechen.Welches muss ich anklicken?
Du nimmst Auswahl Nummer eins.
Dann formatierst Du Deine Partitionen und installierst anschließend Dein neues XP in eine der formatierten Partitionen.
Danach steht dort aber nicht, das man die platten formatieren kann!
Sondern? Du musst schon genauer werden. ;)
http://www.wintotal.de/Software/?id=2084
Hier ist ein Link. Da findest Du einen Install-Guide als pdf-Datei. Vielleicht hilft Dir das ja weiter.
Swp2000
2006-04-10, 15:49:28
Nimm Auswahl Nummer 1, danach mußt du ja den Lizensvertrag bestätigen (F8) und danach solltest du zu einem Screen kommen der dir deine Partitionen zeigt. Dort löschst du die alte,erstellst eine neue und formatierst diese!!
MfG
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.