PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI K8N läuft heiß ?!


Psycho2200
2006-04-08, 20:05:29
Hi @ all

Also mein Problem ist, dass die Motherboard Temperatur meines K8N Neo 2 Platinum langsam aber stetig ansteigt, bis mein Rechner rebootet.
Läuft ein Spiel, geht das natürlich schneller, aber es passiert auch wenn ich nur Surfe, etc. :(

Im Moment ist die Temp bei 38 Grad. und CPU 26.

bei 50 rebottet er :(

Hab heute den Kühler runter, und neue Wärmeleitpaste raufgetan, aber anscheinend umsonst :(

Hat jemand vielleicht einen Rat ? Geht das Board ein ? das Problem ist plötzlich aufgetreten. Board ist ca. 1 1/5 Jahre alt.

Thx 4 help.

mfg
Psy

Oberon
2006-04-08, 20:50:08
Die Frage ist, ob der Chipsatz tatsächlich so heiß wird, oder ob nur ein falscher Wert angegeben wird. Du solltest imho erst das rausfinden.

Psycho2200
2006-04-08, 21:08:28
Tja, warum macht er das aber dann auf einmal ?! Bzw der Kühler auf der NB ist eiskalt. :(

Oberon
2006-04-08, 21:11:05
Evtl. mal kurz bevor er abkackt den Chipsatzkühler anfassen. Wenn er rein passiv und der Chip wirklich ~50° hat, sollte der ordentlich heiß sein. Vllt is ja nur der Temp-Fühler aufm MB hin :confused:

Gast
2006-04-09, 14:15:01
die nb ist mit einem Wasserkühler versehen. und der ist immer kalt.

glaube langsam auch das der Sensor defekt ist. :(

werd da mal weitertesten und prime laufen lassen.

mfg Psy @Therme

F5.Nuh
2006-04-10, 01:06:55
die nb ist mit einem Wasserkühler versehen. und der ist immer kalt.

glaube langsam auch das der Sensor defekt ist. :(

werd da mal weitertesten und prime laufen lassen.

mfg Psy @Therme

Einfach mal MSI anschreiben. Die sind extrem Kundenorientiert... als mein Mainboard Lüfter Laut wurde... :rolleyes: nach 4 monaten... hab ich die angeschrieben und die haben mir ein neues zugeschickt... aber letzendlich hab ich mich für die passiv kühlung entschieden.

Ich würde aber auch sagen das der Sensor im Ar**** ist....

Gast
2006-04-10, 14:17:22
kein prob einfach msi anschreiben die lieben anscheinend ihr kunden und bleib bei passivem mb sonst hast du dauernd probs