PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dos-Spiele unter XP


Vader
2002-08-12, 12:09:01
Hi,

ich möchte gerne auch weiterhin meine alten Dos-Spiele-Favoriten unter XP zoggen, allerdings habe ich das Problem, das wenn ich den Sound einstellen will da nur Müll rauskommt.

Der MIDI-Sound funktioniert einwandfrei, aber der Sound-FX ist total verzerrt und auch träge, also sind die Spiele nicht spielbar :(

Meine SB Audigy ist mit den mitgelieferten Treibern installiert worden und läuft auch sonst einwandfrei....

Ich hab auch schon versucht mir ne eigene Autoexec.bat und ne passende Config.sys zu schreiben (die kann man denn unter Eigenschaften/Erweitert/Programm anwählen)aber leider ohne Erfolg.

Vielleicht hat ja einer von euch einen passenden Tipp für mich ???

GUNDAM
2002-08-12, 21:50:33
Hast du auch die DOS Treiber deiner Audigy installiert?

Vader
2002-08-12, 21:53:44
naja, ich hab xp installiert und danach mit der SB treiber CD die soundkarte, muss ich da noch mehr installieren?

MTC
2002-08-14, 02:26:57
Instaliere auch das Treiber Update für XP.
Gibt es bei www.Creative.com zum downloaden

Argo Zero
2002-08-31, 13:11:25
Audigy hat keinen DOS Treiber mehr glaub ich.
Bei der SbLive stand da nochwas mit Dos Emulation im Device Manager.

Vader
2002-08-31, 13:45:17
naa, auf der audigy CD sind dos treiber drauf, allerdings nur für win98/ME, allerdings kann man sie im komptiblietätsmodus installieren....

Supa
2002-09-16, 22:30:22
gibt es jetzt in der dos box von xp sound? unter win2k war das nur mit VDMSound möglich....und auch nur brgrenzt die wengsten dinge haben zu 100% funktinert.

Unregistered
2002-10-11, 03:00:04
So, hier kommt der Emu Profi:
Unter XP haben die Soundkartentreiber nicht mehr dieses komische DOS Zeugs. Zumindest nicht die Soundblaster, aber ich denke andere auch nicht.
Dafür hat die XP Dosbox Soundemulation, allerdings nicht so tolle. Besser ist VDMSound -> http://www.ece.mcgill.ca/~vromas/vdmsound/
Außerdem gibts noch das ältere, schlechtere, kommerzielle SoundFX2000...oder so ähnlich.
Recht neu ist folgender nur für Spiele gedachter DOS Emu: http://dosbox.zophar.net/
Und reiche Leute können sich Connectix VirtualPC kaufen, ist auch für Spiele geeignet (arbeitet ja auch einer der wichtigsten MAME Entwickler mit dran)
Interessant ist auch http://www.glidos.net/ , ein DOS Glide Emulator.

Jensk22
2002-10-26, 12:09:35
@unreg=emuprofi *lol*
mag schon stimmen aber ich würde unter WXP lieber Virtual PC oder was ich benutze Wmware installieren...

Unregistered
2002-10-29, 17:17:32
Was ist Wmware und gibt es´ne Page vom Hersteller?

Supa
2002-10-29, 17:38:32
es heißt VMWare

CSX
2002-11-05, 13:20:19
Am besten einfach wieder Win98 benutzen und nicht den XP Müll :kotz:

Lightning
2002-11-05, 14:09:19
Ich hab eine anderes Problem.
Ich kriege weder unter Win98 noch unter XP das Spiel Bleifuss(2, Rally) zum laufen. Zum einen krieg ich keinen Sound hin (hab eine onboard Soundka), zum anderen verlangt er die CD obwohl sie im Laufwerk ist. Kann das daran liegen, dass Bleifuss nicht mit 2 CDRom Laufwerken nicht zurechtkommt? Hat es irgendjemand damit zum laufen gebracht?

Unregistered
2002-11-19, 01:20:53
Ich wollte mal Turrican2 für MS DOS nochmal durchzocken hat das wer zum Laufen bekommen?

Jensk22
2002-12-07, 23:40:40
Originally posted by Supa
es heißt VMWare

Ja das weiss ich! Nicht jeder ist so perfekt wie du!?!