PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brenner: LG 4166B - Defekt oder ist das normal?


Gast
2006-04-09, 00:04:31
Hallo,

ich habe mir vor kurzem den 4166B gekauft.
Leider habe ich mit ihm ein paar Probleme und wollte nun fragen, ob das normal für den ist, oder ob ich ein defektes Gerät erwischt habe:

- wenn ich die CD auswerfen lasse, ruckt/stockt er kurz, bevor sich die Schublade öffnet

- sehr lange Einlesezeiten bei meinen DVD+RW, wobei er während aller Zugriffe ca. alle 3 Sekunden ein mal *klack* macht (also er setzt immer wieder neu an)
- beim Löschen mit Nero setzt er oft neu an, so dass es ca. alle 3 Sekunden ein mal *klack* macht und eben sehr unruhig läuft. Als er dann nach über 35 Minuten immer noch nicht fertig war (vollständiges Lösche mit 4x Geschwindigkeit) habe ich Nero über den Taskmanager beendet.

Hat wer den Brenner und kann seine Erfahrungen damit posten? Denn meine bisherigen decken sich nicht mit dem Erfahrungsbericht (http://www.ciao.de/LG_Electronics_4166B_Super_Multi__Test_3049280) den ich über den Brenner gelesen habe...
Es kann natürlich sein, dass das an dem +RW-Medium (Ricoh 4x) liegt, komischerweise hat unser anderer LG damit aber keine Probleme.

Firmwareupdate habe ich bereits eingespielt

Vor allem das mit dem Klacken kommt mir komisch vor, wobei er normale CDs schon ganz normal einlesen kann.
Wenn das Geräusch beim Öffnen der Schublade bei euch auch so ist, geb' ich meinem Kleinen noch mal ne Chance und kauf ihm neue RW-Rohlinge..

Hoffe auf eure Antworte! :)

Gast
2006-04-12, 23:06:04
also normal ist das verhalten nicht und unverträglichkeit mit rohlingen sollte wirklich nur in den seltensten fällen auftretten...

ich würds mit ner andern rw mal probieren...falls die, die gleiche probleme macht -> umtausch...oder gehs direkt umtauschen...weil diese unverträglichkeit ist von meiner seite nicht anchzuvollziehn (haben n paar lg4166 im geschäft, auch schon ricoh rws im einsatz gewesen...funzen einwandfrei...also nicht das von dir beschriebene verhalten wiederzufinden)