PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Domain + neue eMail und direkt schon Spam?


shock
2006-04-09, 04:37:46
Ich habe eine relativ neue Domain und auch eine dazugehörige eMail-Adresse...

Wie um Himmelswillen kommen diese Masturbier-Proleten an meine eMail-Adresse?

Klingone mit Klampfe
2006-04-09, 15:58:58
Wenn Du bei Deinem Domainanbieter (in meinem Fall domain24.de) eine "Zieladresse für E-Mails" einträgst, werden sämtliche eMails an diese Domain weitergeleitet - unabhängig davon, was vor dem "@" steht. Die Bots können also irgendeine Zeichenkette vor das @ setzen, die Mail landet dann trotzdem bei Dir.

Ich habe daraufhin einfach den Eintrag in "Zieladresse für E-Mails" enternt. Seitdem ist Ruhe.

EDIT: Ich weiß natürlich nicht, ob das bei Dir der Fall ist. Sieht Dir einfach mal, an wen genau die Spam-Mails gerichtet sind. Wenn da diverse Vornamen, "admin", "webmaster" und andere Floskeln auftauchen, dann sollte meine Vermutung stimmen.

/dev/NULL
2006-04-09, 16:41:31
irgendwo (newsgroup/Forum/Webseite) mal die Email gepostet?

sei laut
2006-04-09, 16:52:26
Wenn du deine Email auf der Seite angibst, schreibs als blubb[at]dummheit.de und nicht als blubb@dummheit.de.

Sonst wird diese Adresse einfach ausgelesen und schon kannst du dich über einen vollen Emailkasten "freuen".

Klingone mit Klampfe
2006-04-09, 17:41:58
Als Text in eine Bildatei, fertig. Einfach und effektiv. Dann kommst Du auch ohne ohne dieses alberne "AT" aus.

Alternativ gibt es auch Lösungen mit Javascript. Wie sicher die sind, kann ich aber nicht beurteilen.

Tech_FREAK_2000|GS
2006-04-09, 17:44:50
die meisten Spider interpretieren dieses [at] bereits korrekt als @ Zeichen.
(sehr zur Ungunst der User)

/dev/NULL
2006-04-10, 14:09:20
Ich würde das Zeug encodieren, z.b. auf antispam.de oder
http://www.mich-tipps.de/gen/maillink/maillink.html

Bei letzterem ist nichtmal mehr nen Mailto drinnen, das erkennen Spambots wenn dann nur mit wirklich, wirklich viel Aufwand, der Browser wandelt es aber schön um.

Klingone mit Klampfe
2006-04-10, 15:30:29
Ich würde das Zeug encodieren, z.b. auf antispam.de oder
http://www.mich-tipps.de/gen/maillink/maillink.html

Ehrlich gesagt würde meine Hauptadresse nicht im Klartext auf einer mir unbekannten Seite in ein Forumlarfeld tippen. Der Verkauf von eMail-Datenbanken ist heutzutage ein lukratives Geschäft. Die genannten Seiten sitzen sozusagen direkt an der Quelle.

/dev/NULL
2006-04-11, 13:11:29
Ich denke das zumindest Antispam.de ein relativ sichere Addresse ist, alternativ kannst Du die mailtos auch per php Script selber codieren.. ich kann bei Bedarf mal die 5 Zeilen php suchen..

shock
2006-04-12, 17:16:54
Ja.. also ich hatte die "Catch-all"-Funktion aktiviert! Aber ich frage mich mehr wie die meine Domain herausgefunden haben... ich habe sie schließlich nirgendwo veröffentlicht

sei laut
2006-04-12, 17:20:04
Vermutlich gehen sie ähnlich vor wie Googlebots.

Also geben irgendwelche IPs ein und wenn eine Seite gefunden wird, wird sie ausgelesen.