PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wert der gefundenen Items stufenabhängig?


Gast
2006-04-09, 09:01:04
Kann es sein, dass der Wert (wobei ich mich nicht nur auf den Geldwert beziehe, sondern auch auf den Schaden) der theoretisch auffindbaren Gegenstände von der eigenen Stufe abhängt?
Ich meine, ich frage mich die ganze Zeit, warum ich als Level-12-Dieb nie wirklich herausragende Waffen (Bögen etc.) finde. In anderen Rollenspielen ist es ja auch üblich, dass man als schwachbrüstiger Recke Items findet, die man erst im späteren Spielverlauf nutzen kann. In Oblivion scheint das angepasst zu sein.
Wenn sich die Gegenstände also nach der Stufe richten würden, macht es genau genommen ja gar keinen Sinn, als niedrigstufiger Dieb ein Haus nach dem anderen auszuräumen, in der Hoffnung reich zu werden. Am besten levelt man sich schnellstmöglich hoch und verdient sich später viel leichter eine goldene Nase.

Oder irre ich mich ganz und gar und suche nur an der falschen Stelle? :D

Mr.Magic
2006-04-09, 09:07:03
Es gibt verschiedene Waffenklassen mit unterschiedlichem Schaden. Wieviel Schaden sie genau machen hängt aber von der eigenen Fähigkeit ab, Bows - Agility, Edged Weapons - Blade etc. Für die Preise ist der Mercantile-Skill zuständig; mehr Personality schadet aber auch nicht, dann mögen einen die Leute nämlich von anfang an "mehr".

Sumpfmolch
2006-04-09, 21:23:50
Kann es sein, dass der Wert (wobei ich mich nicht nur auf den Geldwert beziehe, sondern auch auf den Schaden) der theoretisch auffindbaren Gegenstände von der eigenen Stufe abhängt?
Ich meine, ich frage mich die ganze Zeit, warum ich als Level-12-Dieb nie wirklich herausragende Waffen (Bögen etc.) finde. In anderen Rollenspielen ist es ja auch üblich, dass man als schwachbrüstiger Recke Items findet, die man erst im späteren Spielverlauf nutzen kann. In Oblivion scheint das angepasst zu sein.
Wenn sich die Gegenstände also nach der Stufe richten würden, macht es genau genommen ja gar keinen Sinn, als niedrigstufiger Dieb ein Haus nach dem anderen auszuräumen, in der Hoffnung reich zu werden. Am besten levelt man sich schnellstmöglich hoch und verdient sich später viel leichter eine goldene Nase.

Oder irre ich mich ganz und gar und suche nur an der falschen Stelle? :D


bingo...loot ist levelabhängig ^^

Silent3sniper
2006-04-09, 21:46:00
Ja, besonders aufgefallen ist mir das, als die Typen der Dunklen Bruderschaft nach einem lvl-up plötzlich alle mit Glaswaffen rumgerannt sind :|