PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarte wird nicht mehr erkannt


none
2002-08-12, 13:08:58
Hallo,

ein Freund von mir hat folgendes Problem mit seiner GF2 Ti: Nach dem letzten Neustarten kam die Fehlermeldung 'Die Grafikkarte ist nicht richtig konfiguriert - klicken sie auf ok, um den Hardwaerassistenten zu starten'
Die Desktopauflösung ist auf 640*480 und lässt sich nicht verändern, Farbtiefe von 16 Farben nur nach unten.
Im Gerätemanager steht unter Grafikkarte nur Standart VGA-Grafikkarte, wenn man auf 'Treiber aktualisieren' geht installiert das System (Win98) den Standart Plug&Play Treiber für den Monitor, sonst passiert nichts. Das Setupprogramm des Treibers sagt, es wäre keine nVidia-Hardware gefunden.

Was kann man tun, damit die Grafikkarte wirder erkannt wird?
Vielen Danke im Vorraus

Nordmann
2002-08-12, 15:02:55
Detonator 30.82 von www.nvidia.com runterladen un installieren.

none
2002-08-12, 20:19:16
Wir haben XP drüberinstalliert, jetzt läuft alles wieder normal. Ins Internet wären wir aber nicht gekommen; der IE wollte eine so niedrige Farbtiefe nicht akzeptieren.

Danke trotzdem für die Antwort

Nordmann
2002-08-13, 14:37:34
Originally posted by none
Wir haben XP drüberinstalliert, jetzt läuft alles wieder normal.
Sie Reperaturfunktion wäre ein besserer Weg gewesen. Ein "darüberinstallieren" macht das System in den meisten Fällen sehr instabiel. Aber wenn es nun läuft ist es ja ok :)

none
2002-08-13, 14:52:55
Gibt es denn bei 98 eine Reparierfunktion ???

BlackArchon
2002-08-13, 14:59:29
Nein, gibt es nicht. Das Drüberinstallieren funktioniert IMHO auch erst ab XP einigermaßen problemlos.

Nordmann
2002-08-13, 15:23:42
Originally posted by none
Gibt es denn bei 98 eine Reparierfunktion ???
Nein. Sorry, war gedanklich bei XP :)

none
2002-08-14, 13:11:28
Was mich wundert: Sein PC fährt schneller runter als meiner, ich habe bei mir in der Registry die Werte für den Shutdown-Prozess runtergestellt und dennoch brauche ich länger!

Nordmann
2002-08-14, 16:23:45
Originally posted by none
Was mich wundert: Sein PC fährt schneller runter als meiner, ich habe bei mir in der Registry die Werte für den Shutdown-Prozess runtergestellt und dennoch brauche ich länger!
AFAIK gibt dieser Wert, den Du verändert hast, nur die Zeit an die Windows bleibt um geöffnete und laufende Programme zu schliessen! Mit der Zeit wie lange der Rechner runterfährt hätte das dann nichts zu tun.

none
2002-08-14, 22:33:10
Kann ich das denn irgendiwe verändern?

Nordmann
2002-08-15, 14:43:03
Originally posted by none
Kann ich das denn irgendiwe verändern?
Nicht direkt. Du kannst Deine HD defragmentieren und hoffen das es was bringt. Was soll man schon gross machen? Ist doch eigentlich egal wie lange es dauert da sich der Rechenr dank ACPI sowieso von selber ausschaltet (Wenn man das OS als ACPI installiert hat). :)