PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann Sport?


Migrator
2006-04-09, 13:23:47
Ich denke das ist sicherlich nicht nur für mich interessant sondern auch für andere. Ich habe Antibiotika bekommen und Neben-Stirnhöhlenentzündung zu beseitigen. Ab wann kann ich wieder mit dem Training anfangen?? (Fitnessstudio)??? Die letzte Tablette habe ich Samstag nach dem Mittagessen genommen. Habe ab Montag wieder vor mit dem Training anzufangen.

Gezielt geht die Frage an den 3DC-Doc!

Manche sagen man soll so lange Tage pausieren wie man das A-Tika genommen hat, andere sagen nach der Einnahme könnte man wieder beginnen...was ist nur sinnvoll??

Swp2000
2006-04-09, 13:31:12
Ich denke das ist sicherlich nicht nur für mich interessant sondern auch für andere. Ich habe Antibiotika bekommen und Neben-Stirnhöhlenentzündung zu beseitigen. Ab wann kann ich wieder mit dem Training anfangen?? (Fitnessstudio)??? Die letzte Tablette habe ich Samstag nach dem Mittagessen genommen. Habe ab Montag wieder vor mit dem Training anzufangen.

Gezielt geht die Frage an den 3DC-Doc!

Manche sagen man soll so lange Tage pausieren wie man das A-Tika genommen hat, andere sagen nach der Einnahme könnte man wieder beginnen...was ist nur sinnvoll??
Also ich kann dir nur sagen was ich gemacht habe, ob das jetzt Richtig oder Falsch war ich habe aber 3 Tage später wieder Sport gemacht!!

SKYNET
2006-04-09, 14:43:27
ich habe sport gemacht wärend ich unter antibiotika stand, hatte keine probleme, ausser das ich net sone ausdauert hatte wie sonst... aber passte schon!

Gunaldo
2006-04-09, 14:52:54
wenn du frei von medikamenten bist und dich wieder fit fühlst, kannst du auch wieder trainieren.
höre einfach auf deinen körper.

Migrator
2006-04-09, 15:27:20
ich habe sport gemacht wärend ich unter antibiotika stand, hatte keine probleme, ausser das ich net sone ausdauert hatte wie sonst... aber passte schon!

das war mir allerdings schon etwas zu gefährlich..wenn ich da an ein erhöhtes herzmuskelentzündungsrisiko warte ich lieber bis nach dem Antibiotika...ein Radkolleg hatte ne Herzmuskelentzündung und das war wahrlich nicht witzig :(

Dylanfan
2006-04-09, 15:36:11
Vielleicht hilft auch ein gezieltes Beratungsgespräch in einem Fitnessstudio Deines Vertrauens!

Grüße,
Chris.

SKYNET
2006-04-09, 16:20:26
das war mir allerdings schon etwas zu gefährlich..wenn ich da an ein erhöhtes herzmuskelentzündungsrisiko warte ich lieber bis nach dem Antibiotika...ein Radkolleg hatte ne Herzmuskelentzündung und das war wahrlich nicht witzig :(


kommt auch immer, auf den gesammtzustand des organismusses an... also hochleistungs und extremsportler, sehe ich da bei mir nicht ein allzuhohes risiko...

catamaran
2006-04-09, 20:00:27
kommt auch immer, auf den gesammtzustand des organismusses an... also hochleistungs und extremsportler, sehe ich da bei mir nicht ein allzuhohes risiko...

Kann nur sein, daß dein Training völlig umsonst war.


Erst trainieren, wenn man sich völlig gesund fühlt.

Gunaldo
2006-04-09, 21:03:41
und nächstes mal im sport&fun posten ;)

Sailor Moon
2006-04-09, 21:58:08
kommt auch immer, auf den gesammtzustand des organismusses an... also hochleistungs und extremsportler, sehe ich da bei mir nicht ein allzuhohes risiko...
noe, ein gefährlicher Irrtum. Trainingszustand ist völlig und absolut nebensächlich (wobei ich mit dem Begriff "Hochleistungssport" immer sehr vorsichtig bin - da reden wir von Intervallen von mindestens 6-7 Stunden täglich). Befinde mich momentan (6-7x Training/ Woche) ebenfalls in einem sehr guten Rythmus und habe früher auch mit Antibiotika und z.B. Mandelentzündung trainiert. Inzwischen bin ich da aber vorsichtig geworden. Als Sportler gehört man im Besonderen zur Risikogruppe, oft wird zu früh wieder mit dem Training voll eingestiegen. Damit ist nicht zu spaßen. Sieht man auch immer wieder an den Sportlern, die den Sekundentod sterben - und das sind eben nicht die 1-2x die Woche Freizeitsportler.
Kann an dieser Stelle auch nur nochmal raten, sich gerade als Sportler regelmäßig in der Richtung untersuchen zu lassen (EKG, Ultraschall etc.). Wobei dies bei Hochleistungssport ja i.d.R. eh mehrmals im Jahr vom Verein angeregt/ vorgeschrieben wird. Ich hatte in letzter Zeit auch ein paar Problemchen, die interessanterweise durch Magnesiummangel hervorgerufen wurden.

das war mir allerdings schon etwas zu gefährlich..wenn ich da an ein erhöhtes herzmuskelentzündungsrisiko warte ich lieber bis nach dem Antibiotika..
vernünftig.

Gruß

Denis

Migrator
2006-04-09, 23:21:15
noe, ein gefährlicher Irrtum. Trainingszustand ist völlig und absolut nebensächlich (wobei ich mit dem Begriff "Hochleistungssport" immer sehr vorsichtig bin - da reden wir von Intervallen von mindestens 6-7 Stunden täglich). Befinde mich momentan (6-7x Training/ Woche) ebenfalls in einem sehr guten Rythmus und habe früher auch mit Antibiotika und z.B. Mandelentzündung trainiert. Inzwischen bin ich da aber vorsichtig geworden. Als Sportler gehört man im Besonderen zur Risikogruppe, oft wird zu früh wieder mit dem Training voll eingestiegen. Damit ist nicht zu spaßen. Sieht man auch immer wieder an den Sportlern, die den Sekundentod sterben - und das sind eben nicht die 1-2x die Woche Freizeitsportler.
Kann an dieser Stelle auch nur nochmal raten, sich gerade als Sportler regelmäßig in der Richtung untersuchen zu lassen (EKG, Ultraschall etc.). Wobei dies bei Hochleistungssport ja i.d.R. eh mehrmals im Jahr vom Verein angeregt/ vorgeschrieben wird. Ich hatte in letzter Zeit auch ein paar Problemchen, die interessanterweise durch Magnesiummangel hervorgerufen wurden.




vernünftig.

Gruß

Denis

Ich dachte früher auch ich müsste soviel trainieren, aber wofür habe ich mir danach gesagt? Ich bin über 20, reißen werde ich nichts mehr und wenn man täglich trainiert, geht viel Zeit für andere, wichtigere Dinge flöten. Zumal Sport süchtig machen kann. Nicht nur körperliche Gefahren drohen ( viele denken, das wichtigste ist die Regeneration; also achtet man auch Muskeln und Herz-Kreislauf; aber niemand beachtet Bänder, Sehnen, Gelenke. Diese Bereiche werden nicht so gut wie die Muskulatur durchbluten und benötigen wesentlich mehr Regenerationszeit), sondern auch psychologische. Man trainiert wie ein Verrückter und achtet nicht auf Schule, Beruf, Studium. Deshalb bin ich froh früh genug die Kurve bekommen zu haben. Nun mache ich 3-4 x die Woche Sport mit etwa 1-1,5 h und habe da die Möglichkeit von den Dingen die wichtiger sind, mal ein bißchen abzuschalten. Vielleicht sollten manche Menschen darüber nachdenken ob durch übermäßig Sport bei ihnen der Schuß nicht nach hinten losgeht...