PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1440x900 auflösung bei pes5


Becks
2006-04-09, 14:31:49
Tach auch :O,


ich habe einen Acer 1916WS (Widescreen) bei einer Auflösung von 1440x900, bei meinem Pro Evo Soccer 5 ist die höchstmögliche Auflösung allerdings nur 1152x864.

Habe Windows XP mit ner 9800 Pro (Catalyst 6.3 Treiber) ...
Gibt es da vllt. irgendeinen Patch oder einen Trick wie z.b. an ner Datei rumzuspielen?




Thx schonmal für Antworten. ;(

Bakunin3
2006-04-09, 15:52:17
Schau doch mal hier:
http://www.widescreengamingforum.com/masterlist.php
Demnach sollte das Spiel die Auflösung untestützen.
Ist dein Monitortreiber korrekt erkannt worden?

Ich habe übrigens den gleichen Monitor und bin sehr zufrieden damit!

Gruß,
B3

Becks
2006-04-09, 16:48:19
Pro Evolution Soccer 5 Native Stretch Only supports 1280x800


Toll das heißt wohl dass das Bild bloß gedehnt wird ... müsste dasselbe wie bei 720x640 (habe ich schon probiert) sein.
Da wird dann alles "fett" ... naja egal .. im Fenstermodus @1024x768 siehts auch ganz gut aus. ;/

Zufrieden bin ich mit dem Monitor auch, allerdings nervt das bei dem Spiel ein bisschen.

TrigPe
2006-04-09, 16:54:30
Hallo,

lässt sich der Acer 1916WS eigentlich in der Neigung verstellen. Einige behaupten die Neigung sei nicht verstellbar.

Falls doch:
[X] bestellt.


MfG

hmx
2006-04-09, 16:55:46
PES5 unterstützt widescreen Auflösungen, weil man die anwählen kann. Leider Wird das 4:3 Format trotzdem beibehalten. Wenn ich bei mir aufm 4:3 Monitor 1280*768 einstelle müsste das Bild gestreckt sein, ist es aber nicht. Von daher hat mein auf einem Widescreen wohl immer ein in der Breite gezerrtes Bild...

Becks
2006-04-09, 17:15:35
Hallo,

lässt sich der Acer 1916WS eigentlich in der Neigung verstellen. Einige behaupten die Neigung sei nicht verstellbar.

Falls doch:
[X] bestellt.


MfG


Lässt dich definitiv in der Neigung verstellen, am besten ist aber sowieso man lässt ihn fast in 90° Neigung. (y)



PES5 unterstützt widescreen Auflösungen, weil man die anwählen kann. Leider Wird das 4:3 Format trotzdem beibehalten. Wenn ich bei mir aufm 4:3 Monitor 1280*768 einstelle müsste das Bild gestreckt sein, ist es aber nicht. Von daher hat mein auf einem Widescreen wohl immer ein in der Breite gezerrtes Bild...


Ja, das suckt ... aber wie gesagt --> im Fenster 1024x768 geht auch ganz passabel.

hmx
2006-04-09, 18:33:00
kannst du bei deinem Moni kein 4:3 Modus einstellen? also so, dass der die Pixel links und rechts nicht benutzt?

Becks
2006-04-09, 19:57:23
Nunja irgendwo wurde geschrieben man kann das im Treibermenü einstellen ... hab das CCC von ATi oben ... finde es aber nicht wirklich. ;(

tombman
2006-04-09, 20:07:33
Wenn ich bei mir aufm 4:3 Monitor 1280*768 einstelle müsste das Bild gestreckt sein, ist es aber nicht.
Natürlich ist es das :rolleyes: (und zwar in der Breite gestaucht)

hmx
2006-04-09, 23:47:57
Natürlich ist es das :rolleyes: (und zwar in der Breite gestaucht)

Eben das ist es ja NICHT ;). Das ist ja das Problem, auf einem 4:3 ist es in 1280*768 "normal". Daher bringt diese Auflösung auf einem WS nichts, es ist dann immernoch in die Breite gezogen). Sie wird von meinem Beamer auch nicht richtig erkannt....