Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows friert beim ersten Anschalten IMMER ein
C0nker
2006-04-09, 14:32:34
Ich habe ein Problem mit meinem Windows XP SP2:
Beim ersten einschalten des PC's lädt alles ganz normal, die Icons erscheinen, etc. man kann sogar die Maus schon bewegen. Allerdings geht damm auf einmal garnichts mehr, totaler Freeze.
Das passiert jedes mal beim Einschalten nachdem der Rechner komplett aus war, dann drücke ich "Reset" und nun funktioniert alles normal - echt nervig.
Weiß jemand woran das liegen kann? - Sonst läuft alles stabil
TigerAge
2006-04-09, 14:42:09
Vielleicht ein Treiber oder ein Dienst, der quer schießt.
Grüße
Micha80
2006-04-09, 15:22:37
Hatte ich auch bei meiner letzten Platform.
Hab ein BIOS Passwort gesetzt um die Boot Zeit künstlich zu erhöhen. Nach ca. einer Minute Passwort eingegeben und dann lief Windows auch anständig durch.
Vermutlich mussten einige Bauteile auf dem Board erst "warm" werden.
C0nker
2006-04-11, 18:51:49
Das habe ich gerade mal ausprobiert, aber es hilft auch nichts.
Ich muss jedesmal erst hochfahren und dann Rest drücken.
Total nervig!
Liegt das denn an der Hardware oder an der Software?
Passiert das auch wenn der Rechner nicht übertaktet läuft?
Ladyzhave
2006-04-11, 19:32:31
Guck mal im Gehäuse ob sich da nicht ein paar Kabel im Weg sind.
BTW: Wie lang läuft denn dein Windows denn dann so nach dem RESET?
hatte ich zuletzt bei einem p3 mobo von ausus mit 440BX chipsatz.. aber schon ewig her.
da musste ich oft mehrmals den reset knopf drücken bis ich was machen konnte.. vorher freezte wie gesagt windows.
wenns aber mal gelaufen ist, liefs auch.
kann glaube ich nur am mobo liegen.
C0nker
2006-04-12, 22:35:53
Ich muss nur einmal resetten, danach läuft der Rechner ohne Probleme und quasi den ganzen Tag ohne Probleme...
ich vermute fast einen sterbenden kondensator, schlechte lötstellen oder sonstige hardwarefehler...glaub kaum das dieser fehler softwareseitiger natur ist...evtl mal andere graka probiert?
und die wichtigste frage war und ist unbeantwortet -> wie verhält sich das ganze unter standardtakten?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.