PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infos zum möglichen PSP-Nachfolger


Hatake
2006-04-09, 14:34:46
Infos zum möglichen PSP-Nachfolger

09.04.06 - Shacknews will aus Sony-nahen Kreise einige Details zu einem Nachfolger des PSP erfahren haben. PSP 2 soll keine UMDs mehr verwenden, sondern ein neues Format einsetzen - welches das sein soll, ist unklar.

Allerdings soll eine Festplatte von Anfang an eingebaut sein. Das Projekt läuft unter dem Namen 'PSP 2' und soll in den nächsten drei Jahren erscheinen.

Nvidia könnte an der Entwicklung beteiligt sein: Der Grafikprozessorhersteller hatte kürzlich einen neuen Design-Vertrag mit Sony unterzeichnet. Nvidia soll dabei mehr Geld verdienen als beim Design des PS3-Grafikprozessors.

gamefront.de


Etwas früh,imo...... ;D

drexsack
2006-04-09, 14:37:32
Naja, in Japan ist die PSP ja schon länger draussen, da wäre ein Nachfolger in 3 Jahren garnicht so abwegig.

MSABK
2006-04-09, 14:39:04
Warum habe die überhaupt die UMD entwickelt wenn sie garnicht weiter unterstüzt wird?

Hatake
2006-04-09, 14:41:13
Naja, in Japan ist die PSP ja schon länger draussen, da wäre ein Nachfolger in 3 Jahren garnicht so abwegig.

Seite Ende 2004 --- aber irgendwie find ichs zu früh die erste PSP ist noch lange net ausgereizt und hat noch sehr viel Reserven - so schnell nen NAchfolger-der wird dann auch wieder teurer etc.

Naja abwarten...

Warum habe die überhaupt die UMD entwickelt wenn sie garnicht weiter unterstüzt wird?


Frag ich mich auch - aber anscheinend scheint das UMD Gecshäft net ganz so zu laufen wie man es sich erwartet hatte.

DeX
2006-04-09, 14:42:53
Warum habe die überhaupt die UMD entwickelt wenn sie garnicht weiter unterstüzt wird?

Das nennt man SO-NIE ;)

mbee
2006-04-09, 15:25:35
Frag ich mich auch - aber anscheinend scheint das UMD Gecshäft net ganz so zu laufen wie man es sich erwartet hatte.

Bei den Preisen IMO auch kein Wunder und Speicherkarten holen in der Richtung ja auch gewaltig auf, was Preis und Kapazität angeht. DRM bekomme ich auch dort hin, so dass UMD so langsam seine Existenzberechtigung verliert.

VooDoo7mx
2006-04-09, 21:42:33
Selbst 128MB Flashspeicher werden selbst nächstes Jahr noch teurer sein, als ein optisches Medium.

Wenn es wirklich einen PSP Nachfolger geben sollte, dann wird auch dieser sicher optische Medien einsetzen. Nur eben keine UMDs mehr sondern welche mit einer höheren Kapazität. Vielleicht sind die dann sogar rückwärtskompatibel zu den UMDs, wer weiß.

Imho finde ich es noch viel zu früh schon jetzt über einen PSP Nachfolger zu diskutieren. Damit sollte man erst anfangen wenn es wirklich irgendwelche Infos gibt.

Das was hier genannt wird, könnte ich auch aus meinen Kaffeesatz lesen und es als breaking News ins Netz stellen.

In nächster Zeit finde ich ein re-Spin zum PSP oder ein 2. Modell neben der STandtadkonsole warscheinlicher. Hierzu kursieren ja auch schon Gerüchte im netz zu einen Gerät mit 4GB Flashspeicher und einer integrierten Kamera, welches leicher und kleienr sein soll.

Ich für meinen Teil, kauf mir erst einmal den Nintendo DS Lite, sobald dieser hier erscheint.

Shaft
2006-04-09, 21:58:41
Aber warum ein neues Medium, nach UMD wohl gefloppt ist, finde ich das sehr gewagt.

drmaniac
2006-04-09, 22:19:17
ganz einfach, die werde folgendes machen : in 3+ jahren, passt auf ein optisches Medium viel mehr drauf wie jetzt, d.h. das Teil wird wohl auch Filme in mindestens PAL Auflösung dann speichern, vielleicht sogar hd. Als Ergänzung dazu wird es einen DisplayPort und einen UDI Ausgang haben

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=96&thread=7811

Denn ein Absatzproblem war ja, dass die Filme soviel kosten wie eine DVD aber schlechter aufgelöst sind und nicht auf einem TV angesehen werden könne...

und in 3 jahren gibt es auch dank PR Platten mit 1" +20gb

wenn sie so aussieht wie jetzt und technisch NOCH geiler wird..FETT :)